Ich stehe im Berliner Kulturforum und bei GoLocal ist kaum was zu finden ...

Eröffnet von

Ich stehe im Berliner Kulturforum und bei GoLocal ist kaum was zu finden ...

Ich wollte heute mal unserer künftigen Nr.1 nacheifernd ein paar wichtige Berliner Plätze besuchen und abbilden. Das war gar nicht so einfach. Zum Beispiel im Kulturforum zwischen einem Dutzend Kulturstätten stehend erschein nur die Neue Nationalgalerie. Selbst mir als geübtem Golocal-Sucher gelingt es nur mit Mühe die Philharmonie zu finden. Nicht etwa unter Orchester oder Philharmonien sondern unter BERLINER Philharmoniker, die Staatlichen Museen habe ich mobil gar nicht entdecken können.

Da muss unbedingt mal konsequent was gemacht werden, um der mobilen Nutzung durch eine erweiterte Öffentlichkeit eine Chance zu geben.

In viele Plätze lässt sich nicht einchecken weil die Standorte auf der Karte falsch sind, total falsch. Auch da muss mal was getan werden, aber mit Meldungen an eine ferne Redaktion wird es nicht gehen.

Mein Cityausflug heute hat mir keinen Spass gemacht, Golocal ist nicht auf der Höhe der Zeit, leider.

Kaiser Robert  „Evergreen“ meint belustigt:

Mein lieber opavati, da ist es einfacher, du machst Bilder und später werden sie hochgeladen, wenn es die location nicht gibt, kannst Du sie melden und nachträglich Dein Bilder Verzeichnis leeren. Dieter ist und bleibt die Nummer 1, ganz sicher für die nächsten 5 Wochen.

Ein golocal Nutzer schreibt ernsthaft:

Ja natürlich, so mache ich es ja auch in der Regel. Aber die mobile Nutzung ist doch das eigentlich spannende, ich stehe auf einem Platz schaue durch mein Radar-Eifon und nüscht ist zu sehen und eigene touristische Bilder kann ich auch nicht hochladen. Da hört doch der Spass auf. Ich rede gerade von BERLIN und Museen von Weltgeltung.

Es gibt ja für das von Dir angeregte Verfahren ja leider zu wenig wirkliche Fans die sich da reinknien. Allein schaffe ich das hier in Berlin nicht und die Fremden ordnen ihre Bilder in Ermangelung von Originalplätzen irgend einem Platz in der Nähe zu. Das macht mehr Schaden .....

Der Beitrag wurde zuletzt geändert

Kaiser Robert  „Evergreen“ schreibt belustigt:

Ich denke, @barthmun wird die nächste und neue Nummer 1, die hat uns alle bald einge- und überholt, und ich setze ja auch 4 Wochen im >Mai< aus.

barthmun sagt belustigt:

stimmt, selbst die Wieskirche habe ich über Radar nicht gefunden. Auf Linderhof konnte ich mich nicht einchecken, da ich angeblich zu weit weg war, ich war auf dem Weg vom Schloss zur Grotte, also im Schlosspark. Auf dem Parkplatz ging es dann, der weiter entfernt liegt als die Grotte.
Und Herbert, mir geht es - wie ich schon so oft erwähnt habe - nicht um die Punkte, sondern die Schönheit hier in Bayern ist echt der Hammer und kaum zu übertreffen. Und ich lade die "live" Bilder hoch, damit Freunde sehen können, wo ich gerade rum turne oder kraksle oder "pilger". Am Freitag Nachmittag kam mein Mann mich besuchen, der eigentlich Bayern nicht mag und nicht kennt. Wir haben gestern eine 15 Stunden Mammut Tour gemacht und ich habe ihm fast alles gezeigt, was Rang und Namen hat und einem gewissen Radius lag. Aber zurück ging es über Tirol in Österreich. Aber von dem Ausflug lade ich auch noch Fotos hoch, allerdings ins Forum, denn hier erblaßt ihr Nordlichter vor Neid, was die Spritpreise betrifft ;-)

Kaiser Robert  „Evergreen“ sagt nachdenklich:

Ich hatte das Kohle Kraftwerk Farge zu Hause am PC gefunden, mit dem golocal App auf dem iphone vor Ort an der Weser dann keine Chance, auch mit "suchen" unter Kraftwerke, Farge gab es nichts. Jetzt habe ich mal Suez eingegeben, dann findet man es, aber wer kommt schon auf Suez, wenn man an der Weser steht.

Alles in der Nähe ist eben nicht alles, obwohl die Wieskirche gab es ja auch in der Datenbank, über das golocal App finde ich sie aber auch nicht.

Heute geht es nach Worpswede, morgen nach Bensersiel an die Nordseeküste, mal sehen was es da alles in der Nähe gibt und nicht gibt ;-)

Der Beitrag wurde zuletzt geändert

Ein golocal Nutzer schreibt:

Hallo GoLocal....

Lumilla  „golocal Kenner“ schreibt:

Hi Allerseits,

damit da nicht mehr Verwirrung herrscht - ich versuche es mal zu erklären.

Dass Du die Philharmonie nicht findest, liegt wahrscheinlich daran, dass die Betreiber hinter den Philharmonikern die gleichnamige Stiftung ist. Die Stiftung mit der gesamten Ladung an offiziellen Daten ist in unserem Datenbestand.

Um zu gewährleisten, dass nun der nächste golocal-User es etwas einfacher haben könnte, kannst Du anfangen eine Bewertung zu dieser Stiftung zu schreiben und diese dann auch mit dem Stichwort Philharmonie versehen. Oder lege einfach die Philharmoniker an und schreibe ein paar Zeilen dazu. Fotos wollen wir natürlich auch haben, also bitte her damit ....

Die golocal-Community lebt ja auch - oder vor allem - von den Daten, die von den Usern eingetragen werden. Also war vor Dir noch keiner so mutig, um hierzu ein paar Zeilen zu schreiben.

Ich hoffe, ein bisschen Klärung reingebracht zu haben. Falls nicht, einfach kurz schimpfen :-)

Grüße nach Berlin ... du bist so wunderbar, Berlin!
Lumilla

... und die Museen rundherum, wo finde ich die? ;-)

Lumilla  „golocal Kenner“ sagt:

Hey Opavati,

die Museen im Berliner Kulturforum werden von den "Staatichen Museen zu Berlin" getragen (deren Hauptsitz sich ganz woanders befindet, nämlich am Zoo). Da die "Staatlichen Museen zu Berlin" quasi die Mutter der Berliner Museen ist, ist diese in unserem Datenbestand.

Schade ist natürlich in diesem Zusammenhang, dass die Berliner golocals bisher noch keine Museen-Bewertungen geschrieben haben. Also wird es wohl wieder an Dir hängen bleiben, die Museen neu bei uns anzulegen - was für Dich spricht, vor allem Dein Interesse an unseren (uups, nein, ich vergaß - bin keene Berlinerin mehr) Museen. Die weiteren golocals, die dort einchecken werden, werden sicherlich weitere Bewertungen hierzu schreiben.

Es ist halt leider nicht immer perfekt und super und alles schon richtig, sonst wäre es aber auch langweilig ... irgendwie.

Grüße an die Spree

Willst Du mitreden?