Neues Golocal Treffen im Mai ?

Eröffnet von  „Standpunkthalter“

Neues Golocal Treffen im Mai ?

Ist ja noch eine Weile bis dahin.
Thüringen als Deutschlands Mittelpunkt wäre ja schon mal nicht schlecht.
Da der Trend aber Richtung Baden Württemberg geht,
habe ich mir Gedanken gemacht, was wir hier für Städte haben, die uns einen ganzen Tag und event. den Vorabend beschäftigen könnten.
Verwöhnt durch Berlin ist das nicht so einfach, dort gibts soviel Interessantes, da können wir nicht mithalten.
Aber auch bei uns gibt es interessante und schöne Lokalitäten.
Habe mir ein Beispiel überlegt, vielleicht können wir sowas in der Art machen.
1.Idee. Freiburg,
morgens Treffpunkt am Bahnhof. Der ist schon mal sehenswert, modern und sauber.
Dann Spaziergang in die Stadt zum Münster, führt vorbei an netten Einkaufslädchen, Rathaus, Marktplatz, alles historisch und sehenswert.
Münster anschauen, bis ca 14 Uhr ist auch täglich dort Markt, auch mit einigen Imbissen für eine Stärkung, danach Besichtigung der Altstadt. Nachmittags könnte man mit der Höllentalbahn mitten in den Schwarzwald zum Schluchsee hinauffahren, liegt etwa 1000m hoch, man fährt etwa eine dreiviertel Stunde, interessant an Hirschsprung, Ravennaschlucht, Titisee, Feldberg (höchst gelegener Bahnhof Deutschlands )vorbei bis direkt zum See. Dort gibts einige schöne Cafes zum Schwarzwälder Kirschtorte essen. Alle Stunde fährt die Bahn wieder zurück. In Freiburg abends noch irgendwo schön essen gehen.
Um Freiburg rum gibts gute Übernachtungsmöglichkeiten, das Markgräflerland mit seinen kleinen Weinorten ist nur eine halbe Autostunde entfernt.

Wie gesagt, nur mal eine Idee,
vielleich fällt euch noch einiges ein?
Wir haben ja noch Zeit.

Kaiser Robert  „Evergreen“ meint begeistert:

Das klingt schon mal sehr gut!

Ein golocal Nutzer schreibt begeistert:

also diesmal komm ich auch!!!

Kaiser Robert  „Evergreen“ sagt belustigt:

Ich nehme auch Anhalter mit :-)

Tikae schreibt begeistert:

Blattlaus, da hast du dir ja schon richtig Gedanken gemacht :)

Ein golocal Nutzer meint belustigt:

mich auch Robert a? Ich würde auf deiner Strecke liegen... allein fahren ist immer soooooo langweilig ;-)

Ein golocal Nutzer schreibt begeistert:

Und wer holt mich ab? ;-)

Tikae sagt belustigt:

Ein Helikopter ?

HHG  „Entdecker“ meint nachdenklich:

Von 1 bis 5. Mai 2013 ist der 34. Deutsche Evangelische Kirchentag in Hamburg Hartmut ist dabei ! Gemeinsam zu Feiern den Deutsche Evangelische Kirchentag in Hamburg,

Aus den Grunde kann HHG ich nicht, in Mai zum Colocal Treffen,Kommen! WEN DAS COLOCAL TREFFEN IN FREIBURG STATT FINDET aber was nicht ist kann ja noch werden ! (;)

Warum Kommen sie nicht nach Hamburg? Hamburg ist eine Schone Stadt an der Elbe, Die Reeperbahn und der Fisch Markt ist Welt Berühmt- ! , Warum nicht dabei zu sein?. Den Kommen Tausende nach , Hamburg zum Kirchentag,

Verleiht wert es Ja das Größte Colocal Treffen in Hamburg,(:) Gemeinsam dabei zu sein Gemeinsam zu Feiern den Evangelische Kirchentag in Hamburg. !!!???(:)

Nun muss Hartmut Aufhören zu Schreiben sonst kann es Keiner der Lieben( User, die Tausende Grunde Mäh-er Lesen-
! und den es noch Bl Bl Bl was mein der Hartmut da ? , der Gehört nicht nach Hamburg sondern in die?
Liebe Grüße euer
HHG(

NC Hammer Tom  „golocal Kenner“ meint belustigt:

Hab noch eine Idee:
Lörrach im Dreiländereck! Oder Merzig im Saarland, was mir schon besser gefällt, wegen den kleinen Cafes.
Nein aber ganz ehrlich, man sollte es in der Mitte halten.