Mitten in Freiburg gegenüber dem Stadttheater liegt in den kleinen Arkadengeschäften die Firma Elektrogeräte-Kundendienst Walter. Mit öffentlichen Verkehrsbetrieben ist die Firma mit den Straßenbahnlinien 1,3 und 5 erreichbar. Wer mit dem Auto kommt, kann entweder in der Tiefgarage bei C&A oder in der Tiefgarage des Konzerthauses parken. Geöffnet ist das Geschäft von 10:00 - 13:00 Uhr vormitttags und nachmittags von 14:00 - 18:00 Uhr ( Mo - Fr. ), Sa geöffnet von 10:00 - 14:00 Uhr. Die Firma... weiterlesen
Bewertungen zu Walter GmbH
Am 22.10.2022 habe ich bei Walter meine Stehlampe zur Reparatur abgegeben. Obwohl ich ausdrücklich um einen Abholschein – die Lampe hat 500,00 EUR gekostet und war ca. 2,5 Jahre alt – gebeten habe, habe ich keinen erhalten. Auch meine Bitte um die Benennung der Reparaturkost. wurde abgelehnt. Ich musste 25 EUR Vorauszahlung leisten, wofür ich ebenfalls keine Quittung erhalten habe. Herr Walter wollte mich bald kontaktieren. Ca. 14 Tage später hat mich seine Mitarbeiter. angerufen. Sie hat mir... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Die Firma hat einen miserablen Service. Trotz mehrfachem Nachhaken kam es in 6 Wochen nicht zu einer Terminvereinbarung. Erklärt wurde dies durch die Firma, daß ich nicht erreichbar war. Beide Male, als ich erreichbar war und es zum Gespräch kam, wurden mir Vorhaltungen gemacht, meine Beschwerden seien nicht gerechtfertigt, eine Terminvereinbarung gab es jeweils nicht. Schon ein großer Zufall, dass Herr Walter mich immer dann erreicht, wenn er mich zurechtweisen will, aber immer dann nicht,... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich habe 6! Wochen auf die Reperatur meines Herds gewartet. Vllt wenigstens mal n Diagnosebesuch..? Die letzten 2 Wochen hab ich täglich angerufen. Leere Versprechungen und telefonische Pseudodiagnosen. Nachdem ich heute einen Termin hatte, zu dem niemand erschien, ersetzt mir der Hersteller das Induktionsfeld komplett…ich wünschte soviel unzuverlässigkeit hätte Konsequenzen..!
Ich habe ein Ersatzteil für einen Rasierer benötigt. Nach vorheriger telefonischer Anfrage erhielt ich für das Ersatzteil den Preis von 9,99 € genannt, welches auch vorrätig sei. Nachdem ich ein paar Tage später mit meinem Gerät in den Laden zum Kauf des Ersatzteiles gegangen bin, hat dieses plötzlich 17,95 € gekostet!!! Ich war konstaniert, kaufte jedoch dieses, weil ich es zum Weiterbetrieb meines Gerätes benötige. Einen Kassenbeleg habe ich nur nach ausdrücklicher Nachfrage erhalten. Die... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ein stern ist schon zu viel!!!! Sehr unfreundlich, unkompetent und hat keine ahnung von seiner arbeit. Der Ventilatormotor war defekt und als er da war meinte er er kriegt scheinbar keinen strom. Er würde sich am nächsten tag melden nachdem er in den händlerunterlagen geschaut hat. Nach 1 woche nichts gehört. Wir haben uns einen ventilatormotor gekauft und innerhalb 5 minuten eingebaut. Kühlschrank funktioniert wieder, strom war da!!!!
Sehr lange Wartezeit bis man für einen Termin überhaupt zurückgerufen wird. Dann Zusage man komme an einem abgemachten Termin. Doch wer nicht kommt ist diese Firma. Nach Anruf wegen neuem Termin, extrem unfreundlich. Habe keinen neuen Termin bekommen, bin aber auf diesen Elektriker wg. einer Garantie angewiesen. Als nächstes wird ein Anwalt eingeschaltet!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Firma Walter ist auch als Geschäftspartner nicht zu empfehlen. Bestellungen, die bereits lange ausgeliefert sind, werden nicht bezahlt. Hier ist nur noch die Lieferung gegen Vorauskasse oder Nachnahme möglich, was die Geschäftsbeziehung auch nachhaltig beschädigt.
Falls Sie Gewerbetreibender sind, beliefern Sie dieses Geschäft keinesfalls auf offene Rechnung.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Saeco Kaffeemaschine für 120 Euro gewartet und repariert. Nach Abholung ausprobiert, Mahlwerk kaputt. Nach Anruf erst freundlich reagiert, Kaffeemaschine nochmal hingebracht, es würde nochmal kontrolliert werden. Nach Wochen erneuter Anruf, wo mir gesagt wurde dass es nochmal 80 Euro kosten solle wegen Überprüfung (war absolut nicht mein Fehler der neuerliche Schaden, Maschine war einfach immernoch kaputt!!!!).
Absolut unseriös, unfreundlich und was soll ich sagen, unfassbar.....
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Seit über 5 Monaten warte ich auf eine Garantie Leistung. Erst ist die Ware Monate nicht verfügbar, nach drohen mit dem Anwalt wollen sie in der gleichen Woche kommen. Jedoch meldet sich keiner mehr zu einem Termin. Man wird täglich abgewimmelt. Unfassbar.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Die Firma hat sich uns gegenüber wiederholt unseriös und unfreundlich verhalten. Zusagen wurden gemacht und nicht eingehalten. Unter Anzahlung von 10,- Euro sollte die Rentabilität der Reparatur meines Pürierstabes geprüft werden und für den Fall, dass sich eine Reparatur nicht lohne, ein neuer Pürierstab unter Verrechnung der 10,-Euro beschafft werden.
An diese Vereinbarung wird sich jedoch nicht gehalten. Der defekte Pürierstab ist bei Walter "verschwunden" und Firma Walter weigert sich, eine Neubeschaffung unter Anrechnung der 10,-Euro vorzunehmen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich habe 500 € vorausbezahlt gegen eine einfach Quittung.Warte nun schon seit Monaten auf das Restgeld und eine detaillierte Handwerkerrechnung.
War auch mehrmals im Geschäft deswegen. Es kam immer die Antwort, das mache der Chef selbst bzw. er bringe das Restgeld und die Rechnung vorbei. Auf ein Schreiben bekam ich keine Antwort, deshalb gebe ich die Angelegenheit jetzt einem Anwalt. Schade, dass solche schwarzen Schafe das Image des Handwerks beschädigen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Den Bericht meines Vorgängers kann ich bloß in einem Punkt mittragen - die unglaublich lange Wartezeit (mittlerweile über 3 Monate und kein Ende absehbar). Selbst wenn die Ersatzteilbeschaffung sehr lange dauert, könnten sich die Inhaber doch mal zwischendurch telefonisch melden. Nachdem ich mich schon mehrmals telefonisch meldete, werde ich jedes Mal vertröstet "ja wir reklamieren ständig" ..."morgen erwarte ich eine Lieferung, ich hoff dass Ihres dabei ist". Das wäre alles noch akzeptabel,... weiterlesen