Wir wollten nach dem Einbau der Wärmepumpe und den hohen Stromkosten dafür in dieser Heizperiode endlich den günstigeren Wärmepumpenstrom nutzen ... Mit der E.DIS - falsch gedacht!
Seit Frühjahr hatten wir endlich herausgefunden, dass dazu en extra Zähler inkl. spezieller Schaltung am Sicherungskasten notwendig ist. Nach monatelangem Hin und her wurde dann endlich im September der Zähler verbaut. Allo ok - nicht doch mit der E.DIS!
Die brauchen mittlerweile schon fast 2 Monate und der Zähler... weiterlesen
Bewertungen zu E.DIS Netz GmbH
Ich gewinne so langsam den Eindruck, dass es sich bei der E.DIS NETZ GmbH um eine kriminelle Vereinigung handeln muss. Ich erkläre warum ich das denke:
Im Juni 2023 wurde meine PV-Anlage installiert und noch am gleichen Tag in meinem und im Beisein meines Bekannten im Marktstammregister registriert. Als ich nach mehreren Wochen bei der Edis nachfragte, warum sich denn bisher niemand gemeldet hat, wurde mir erklärt, dass die Anlage bisher nicht registriert und auch nicht angemeldet wurde. Dann... weiterlesen
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Erste Termin zum Zähler Wechsel von einer auf drei Phasen gescheitert Rücksprache mit meinen Elektriker er kann nicht verstehen warum dieser nicht gewechselt wird.
Zweiter Termin zum Zähler Wechsel den ich telefonisch mit einer Warteschleife von 1 Stunde selber noch gemacht habe wieder fehlgeschlagen da falscher Zähler von edis beauftragt wurde .Kann man das nicht beim zweiten Besuch vorher überprüfen ?
Was soll das alles habt ihr auch Komponente Mittarbeiter die auch mal das richtige... weiterlesen
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Wir haben eine Photovoltaik Anlage und speisen ein, bis vergangenen Jahres wurde monatlich, wenn auch nicht pünktlich aber zumindest regelmäßig unsere Vergütung an uns überwiesen. Seit Januar haben wir keinen Cent erhalten und werden mit Systemumstellung und der Bitte um Geduld hingehalten. Wir haben erinnert, gemahnt und nun eine Verbraucherbeschwerde eingereicht, telefonisch bekommt man ja leider niemanden an die Strippe. Nach über 10 Tagen hat es e.dis noch nicht einmal für nötig befunden... weiterlesen
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Habe PV Anlage offiziell seit ca. 6 Monaten am Netz. Möchte ja nun gern meine Einspeisungsvergütung bekommen. Alle Schreiben 2x nachweislich an edis gesendet. Installationsfirma ebenfalls. Anfrage per Mail und Telefon brachte kein Vorankommen. Ist das die neue Masche, die Einspeisungsvergütung zurückzuhalten und mit den Geldern zu wirtschaften? Wahrscheinlich hat edis das Geld schon vom Staat bekommen und meinen Strom auch noch. Nun wird sich prima an die Verzinsung gemacht. Euch müsste man vor Gericht ziehen. Offensichtlich geht es Grade sehr vielen PV Einspeisen ähnlich.
Ich habe, weil ich eine Photovoltaikanlage habe, im November 2021 nach 4 Monaten Wartezeit endlich einen Zweirichtungszähler mit Fernabfrage bekommen. Nach einem Jahr bekam ich die Aufforderung, den aktuellen Zählerstand durchzugeben. Das Display zeigt leider nichts an. In einem Telefonat stellte man dann auch fest, dass man ja meine Daten bereits monatlich erhält. Nach ca 14 Tagen wurde ich dann erneut aufgefordert, den Zählerstand zu nennen. Es gibt ja leider nur ein Kontaktformular. Ich gab... weiterlesen
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Gute Beratung und hilfsbereit.👍
Ich warte seid 3.März 2022 auf einen neuen Zähler für meine Solaranlge,ich werde immer vertrösten wegen hohen Bedarf der Kunden,anfänglich sollte man mit 6Wochen rechnen,aber jetzt reißt mir der Geduldsfaden.Die Anlage war nicht billig und ich darf sie nicht einschalten ,man hat das Gefühl ,es wird mit Absicht verzögert. R.Pfeifruck
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Leider gibt es mit der e.dis Probleme, wo aus unserer Sicht der Service (Kundenservice) unbefriedigend bis ungenügend ist und überhaupt nicht klappt!
Die e.dis hat Arbeiten (Zählerwechsel) durchgeführt, wo im Nachgang einige Stromkreise stromlos (unbenutzbar) waren.
Das Problem, von e.dis verursacht, wurde angezeigt. Antwort, in den nächsten Tagen wird man sich mit uns in Verbindung setzten............... Bisher, nach 1 1/2 Wochen keine Reaktion der e.dis!
Was soll das???
E.dis macht hier... weiterlesen
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Wir sollten unseren Zählerstand an die E.dis melden. Irgendetwas ist da wohl schief gelaufen. Ich fürchte, wir hatten einen Zahlendreher ...weiter auf Yelp
Die E.dis mit Sitz in Fürstenwalde an der Spree ist unser Stromversorger.
Wir wollen stabil versorgt werden und sie wollen dafür stabil bezahlt werde. Wie funktioniert das am besten? Na klar, mit einer Abschlagszahlung. Und genauso machen wir es. Nun wollen sie und wir diese Zahlung so dicht wie möglich am tatsächlichen Verbrauch halten. Das geht nur über die regelmäßig Meldung unseres realen Verbrauchs. Wir hatten wieder einmal die Chance unseren Zählerstand zu melden. Irgendetwas ist da... weiterlesen
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warum muß ich für sie die arbeit machen und den zähler ablesen,und auch noch das porto für die karte zahle-einne frechheit. gruß h.purrucker
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Zählersetzung in einem Einfamilienhaus
1.Termin: Monteur war pünktlich, aber der Elektriker hatte einen Fehler gemacht
2. Termin: kein Monteur erschienen, auch nicht abgesagt
3. Termin: das Gleiche.
Mal sehn, wie es weiter geht. Schlechter kann es kaum werden.
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Nur gute.
Sehr nette und kompetente Beratung, obwohl ich nur bei der Störungsstelle angekommen bin. Es wurde sich Zeit genommen, zugehört und versucht, das Problem zu lösen.