Ich gewinne so langsam den Eindruck, dass es sich bei der E.DIS NETZ GmbH um eine kriminelle Vereinigung handeln muss. Ich erkläre warum ich das denke:
Im Juni 2023 wurde meine PV-Anlage installiert und noch am gleichen Tag in meinem und im Beisein meines Bekannten im Marktstammregister registriert. Als ich nach mehreren Wochen bei der Edis nachfragte, warum sich denn bisher niemand gemeldet hat, wurde mir erklärt, dass die Anlage bisher nicht registriert und auch nicht angemeldet wurde. Dann... weiterlesen
war die Anlage, jedoch der Speicher nicht registriert. Mehrmals wurde uns versichert, nachdem die Bestätungsmails der Registrierung erneut an das Stromimperium verschickt wurde, dass nun alles da ist. Nachdem nichts passierte und ich nach dem Bearbeitungsstand fragte ging - Lasset die Spiele beginnen - die ganze Schmierenkomödie von vorne los. Den Hinweis, dass es nach einem dreiviertel Jahr endlich Zeit wäre die Bearbeitung abzuschließen erklärte mir einer der hochmotivierten und kundenfreundlichen Mitarbeiter, dass ich mich nicht so haben soll, es gäbe schließlich Kunden, die würden schon drei Jahre warten!!!
Als das Ingenieurbüro nochmals die Registrierungsbestätigung an EDIS geschickt hat, hatte ich auf einmal angeblich 2 Speicher!!! In einem der vielen weiteren Telefonate wurde mir erklärt, dass mir noch ein neuer Zähler eingebaut werden müsste. Auf meinen Hinweis, dass bei mir im Januar 23 bereits ein intelligenter Zähler verbaut wurde, erklärte mir die "kompetente Servicekraft" dass ich ja angeblich mehr Stom verbrauchen würde, als der jetzige moderne Zähler verarbeiten kann. Ich möchte an dieser Stelle versichern, dass meine Familie und ich sehr sparsam mit dem Strom umgehen und auch nicht im Nebenerwerb ein Atomkraftwerk betreiben. Die Liste unsinniger Behauptungen und falscher Aussagen (auch Lügen genannt), könnte ich noch endlos fortsetzen. Mein Ingenieurbüro und ich, haben unzählige Bestätigungsmails der Registrierung und Anmeldung geschickt und noch mehr Telefonate geführt. Dabei fiel auf, dass unterschiedliche Mitarbeiter unterschiedliche Aussagen gemacht haben, wenn nicht bei Konfrontation mit gemachten Aussagen mitten im Gespräch aufgelegt wurde. Ich habe an manchen Tagen 15 Telefonate versucht, wovon dann 13 mitten im Gespräch von den tollen Kundenservice-Mitarbeitern wortlos beendet wurden. Diese Tasache allein, und die Tatsache, dass mir und der Firma unterstellt wurde, dass wir Blödsinn erzählen, lügen würden u.s.w. spricht für alles, aber nicht dafür, dass ich irgendeinen "Service" erhalte. EDIS schuldet mir mittlerweile mehrere Hundert Euro Einspeisevergütung. Anscheinend sind sie allein im Jahr 2022 so zu ihrem Gewinn von 99,3 Mio.!!! Euro gekommen. Dass kein Mitarbeiter der Fachabteilung zu sprechen ist, liegt vielleicht daran, dass diese dem Vorstand und Aktionären beim zählen und teilen der Millionengewinne behilflich sind. Darf ICH Zinsen verlangen?? Natürlich nicht!!!
Es sollten sich alle Geschädigten bei mir melden, um eine Sammelklage wegen Betruges einzureichen. Der Straftatbestand ist laut StgB voll erfüllt. Und auch die Medien haben starkes Interesse an solchen Machenschaften...[verkleinern]