Neueste Bewertungen für Fulda im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

von jasma85

Waren immer Stammgäste, aber wer nichtmal etwas warmes Wasser für das Fläschche meines Babys hat, braucht mich als Kunden wohl auch nicht mehr.

Pizza / Restaurants und Gaststätten in Bronnzell Stadt Fulda

Service unzureichend, unfreundlich
    „Karte musst du scannen“ ok, kein Problem, aber ohne Datenvolumen schwierig (kein Wlan verfügbar) und es gab ein Schulterzucken, anstatt ne klassische Karte
    Preise nicht aktuell - Weißbier lt online-Karte 3,90€ - kostet aber 5€
    Pommes (Süsskartoffel war aus) waren matschig und teilweise sehr gammelig
    Topping war ok
    Hat insgesamt sehr lange gedauert - 30 Minuten vom Eintritt bis wenigstens die Getränke kamen

Service extrem unfreundlich und keine Fachkraft - schade

Hier schmeckt einfach (fast) alles, angefangen vom Flurgönder bis zur geräucherten Blutwurst. Leider schmeckt der geräucherte Schwartenmagen bim Gies noch etwas besser ...
    Sehr positiv sind die immer sehr aufmerksaen und durcweg netten Verkäuferinnen.
    WEITER SO!

Fleischereien / Imbiss in Lehnerz Stadt Fulda

Calendula "Flurgönder" musste ich jetzt erst einmal googeln.
    Willkommen bei GoLocal.
    FalkdS Wiki weiß dazu:
    Ein Flurgönder (auch kurz Gönder sowie mundartlich Schwoarte-Gönder) ist eine Wurstspezialität aus dem Fuldaer Land. Es handelt sich um einen rohen, geräucherten Schwartenmagen in Blasenform, der gegart und zusammen mit Bandnudeln serviert wird.

Er heißt deshalb „Flurgönder“, weil er insbesondere nach den im katholischen Fuldaer Land und der Rhön zu Christi Himmelfahrt und Fronleichnam stattfindenden Prozessionen durch „Feld und Flur“ serviert wird. Da auch die Hausfrauen wallen wollten, musste ein Mittagessen erfunden werden, das sich von alleine kocht[1]. „Gönder“ ist eine mundartliche Bezeichnung für einen rohen, geräucherten Schwartenmagen.

Der Flurgönder soll „pro Zentimeter Durchmesser zehn Minuten im heißen, aber nicht kochenden Wasser“ ziehen und wird mit Nudeln, meist mit Semmelbröseln, einem grünen Salat oder Apfelbrei serviert.
    ....

Die Torten sind einzigartig gut!
    Auch die Küche zaubert hervorragendes Essen.
    Über die Preise kann man sich streiten.

Das Personal ist super nett, aber leider mussten wir schon mehrfach miterleben, dass die Mitarbeiter übertrieben vor den Gästen bloß gestellt wurden. Ihnen wird scheinbar keine Pause gegönnt.
    Bei unserem letzten Besuch hat mein fachkundiger Mann eine erschreckende Entdeckung gemacht. Im Eingangsbereich hängt eine Kamera, die scheinbar Saal und Theke filmt. Dem Modell zu Urteilen ist dies wohl mit digitaler Übertragung und womöglich auch mit Ton.
    Selbst wenn Mitarbeiter dies zugestimmt haben, wäre das für Gäste dennoch fragwürdig.

Wir persönlich möchten dies nicht und werden unsdaher eine andere Lokalität suchen.
    Echt schade

Cafés in Fulda

Eine super urige schon seit Jahren bestehende Kultlocation .Man fühlt sich dort wohl und wie in einer grossen Familie .Super nettes Publikum und ein schnelle Crew hinter dem Tresen .Besonders zu empfehlen der Nüssli Schnaps

Kneipen in Fulda

von jasma85

Pizza / Restaurants und Gaststätten in Bronnzell Stadt Fulda

von Werkel

Super Essen beste Pizza, Suppen in Fulda nettes Personal zuverlässiger Lieferdienst

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Edelzell Stadt Fulda

Immer wieder gerne. Vielen Dank für die tolle Gastfreundschaft

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Fulda

Service unzureichend, unfreundlich
    Preise nicht aktuell - Weißbier lt online-Karte 3,90€ - kostet aber 5€
    Pommes (Süsskartoffel war aus) waren matschig und teilweise sehr gammelig
    Topping war ok

Service extrem unfreundlich und keine Fachkraft - schade

Sehr positiv sind die immer sehr aufmerksaen und durcweg netten Verkäuferinnen.
    WEITER SO!

Fleischereien / Imbiss in Lehnerz Stadt Fulda

Calendula "Flurgönder" musste ich jetzt erst einmal googeln.
    Willkommen bei GoLocal.
    FalkdS Wiki weiß dazu: