Neueste Bewertungen für Garching b. München im Bereich Computer & Technik

Hallo

In meinem Fernseh-/Lesezimmer habe ich ein TV Gerät von Medion, das schon sehr betagt ist. Aber es kann an den Computer angeschlossen werden und ich kann das Display besser ablesen. Nur für mein Kabel TV, hat er nicht die Anschlüsse (HDMI, USB), die ich brauche. TV Kann ich nur über ein Scart Kabel sehen und das überträgt keine HD Programme.

Ich suchte nach einem Ersatzmodell, und fand es auch im Internet. Mit diesem Ersatzmodell kann ich HD TV sehen, er hat Tripple Tuner, so dass ich nicht nur Kabelprogramme, sondern auch Satelliten TV und HDT-V 2 sehen kann. Vorprogrammierte Tasten für Netflix, Prime Video, maxdome und You Tube sind vorhanden.

Binnen zwei Tagen war das Gerät geliefert worden. Das Anschliessen ging ruck zuck und auch der Sendersuchlauf brachte über 200 Programme. Das Sortieren und Löschen dauerte natürlich etwas länger und ich habe diese Programmierung noch nicht abgeschlossen.

Die Bedienungsanleitung ist n so kleiner Schrift verfasst, das man zum Lesen eine Lupe benötigt.

Dafür war das Gerät supergünstig und kostete 149,50 €. Liefergebühren wurden nicht erhoben.

Telekommunikation / Unterhaltungselektronik in Garching bei München

Jolly Roger Klar muss ich den "Kabelsalat" noch in einen Kabelkanal verlegen, aber jetzt zum Bauhaus oder andere Baumärkte????

Da stehst du dir die Füsse in den Bauch
    Sedina Ich bin auf nichts davon "vorprogrammiert" - gibt es denn da keine GoLocal-Taste? ;-)))
    Glückwunsch zum leistungsfähigen neuen Gerät lieber Jolly!

Webseite und Realität sind oft 2 Paar Schuhe.
    Das Handy meiner Tochter brauchte ein neues Display, Kamera und neue Ladebuchse.
    Eine Suchmaschine hat mir als Topergebnis die Phoneklinik empfohlen.
    Klang auch alles wirklich vielversprechend.
    Als erstes musste es aber mal ein Kostenvoranschlag für die Versicherung sein.
    Am Telefon hieß es dann in der einen Filiale, dass das kein Problem ist und ich praktisch drauf warten kann und es ist egal, in welche Filiale ich gehe.
    Ich habe mich für die Filiale in Garching entschieden.

Der Mitarbeiter vor Ort war geschockt über die Aussage seines Kollegen und konnte es nicht glauben, dass der das tatsächlich gesagt haben soll. Hat besagten Mann angerufen, der bestritten hat, so eine Aussage gemacht zu haben.
    Toll, wenn man wie ein Depp da steht, aber zum Glück hatte ich mit Lautsprecher telefoniert und meine Tochter hat es mitbekommen.
    Egal, ist ja auch unwichtig.
    Fakt war auf jeden Fall, dass die Aussage falsch war und ich 1-3 Tage einplanen müsste.
    Okay, vermutlich geht es woanders nicht schneller, dann also mal Auftrag zur Erstellung eines Kostenvoranschlags erteilt.
    Nach 3 Tagen kam er dann auch.
    Einreichen bei der Versicherung, Warten auf Freigabe und dann habe ich am 6.9.17 den Auftrag erteilt.

Warten.... warten... warten...

Ausgegangen bin ich von dem 1-3 Tage-Versprechen auf der Homepage.

Am 14.9. per eMail nachgefragt - innerhalb von 24 Stunden keine Antwort.
    Am 15.9. per Telefon nachgefragt - da bin ich fast vom Stuhl gefallen: Mein Auftrag wurde NICHT bearbeitet, der Eingang des Auftrags wurde mir aber bestätigt.
    Offensichtlich war der Mitarbeiter, der den Auftrag erhalten hat, wohl gerade krank und niemand hat sich um die eMails gekümmert...(!)
    Mir wurde dann aber gesagt, dass das Handy nun sofort in die Werkstatt gegeben wird und es voraussichtlich am Montag (19.09.) fertig ist.
    Versteht sich von selbst, dass ich keine Bestätigung darüber per eMail erhalten habe.

Am 20.9. habe ich mich erneut beschwert, weil ich natürlich wieder nichts gehört habe.
    Am gleichen Tag kam dann eine schriftliche fadenscheinige Erklärung, dass angeblich schlechte Ersatzteile geliefert wurden usw. und sich deshalb alles verzögert hat.
    Wenn es wirklich so gewesen wäre, warum hat man mich nicht informiert?
    Auf eine Entschuldigung warte ich bis heute!
    Aber komisch, plötzlich ging es dann ganz fix.
    1 Stunde später kam dann die eMail, dass das Handy fertig ist.

Die Arbeiten wurden zur Zufriedenheit ausgeführt, aber trotzdem kann ich hier nur einen Stern geben, denn der ganze Ablauf geht ja mal gar nicht.
    Wenn sie sich wenigstens entschuldigt und ihren Fehler eingeräumt hätten, wäre alles nicht so dramatisch gewesen.
    Aber so?
    NO GO!

Telekommunikation in Garching bei München

Tikae Röchel...... ich wäre aus dem Hemd gesprungen !
    Soooooo lange ohne Geföhne ?
    Aber mal was anderes : wie hat sie es geschafft, das Teil dermassen klein zu kriegen ?
    SonjaMuenchen Sie hatte ein Ersatzhandy ;-)

Halt mal runter gefallen gefallen (Display + Kamera hin) und dann das Ladekabel nicht am Stecker heraus gezogen, sondern am Kabel... irgendwann nudelt die Buchse dann aus.
    Aber deshalb haben wir auch eine Versicherung abgeschlossen.
    Tikae Porsche sei Dank ist mir das mit noch keinem meiner Geräte passiert .
    Ich kann zwar von jedem auf alles zugreifen, aber der Schlag würde mich trotzdem treffen .

Webseite und Realität sind oft 2 Paar Schuhe.
    Eine Suchmaschine hat mir als Topergebnis die Phoneklinik empfohlen.
    Klang auch alles wirklich vielversprechend.
    Als erstes musste es aber mal ein Kostenvoranschlag für die Versicherung sein.
    Ich habe mich für die Filiale in Garching entschieden.

Egal, ist ja auch unwichtig.
    Nach 3 Tagen kam er dann auch.

Warten.... warten... warten...

Ausgegangen bin ich von dem 1-3 Tage-Versprechen auf der Homepage.

Am 14.9. per eMail nachgefragt - innerhalb von 24 Stunden keine Antwort.

Wenn es wirklich so gewesen wäre, warum hat man mich nicht informiert?
    Auf eine Entschuldigung warte ich bis heute!
    Aber komisch, plötzlich ging es dann ganz fix.
    1 Stunde später kam dann die eMail, dass das Handy fertig ist.

Aber so?
    NO GO!

Telekommunikation in Garching bei München

Tikae Röchel...... ich wäre aus dem Hemd gesprungen !
    Soooooo lange ohne Geföhne ?
    SonjaMuenchen Sie hatte ein Ersatzhandy ;-)

Aber deshalb haben wir auch eine Versicherung abgeschlossen.
    Tikae Porsche sei Dank ist mir das mit noch keinem meiner Geräte passiert .

Die E-Mail Lösung für SAP ERP ist wirklich klasse und kann ich nur weiterempfehlen.

Software / Unternehmensberatung in Garching bei München