Neueste Bewertungen für Gießen im Bereich Kunst & Unterhaltung

5 Sterne
    wir lieben das Mathematikum...es gibt dort viele unterschiedliche Themen, man kann nach Lust und Laune experimentieren und staunen. Das Gebäude erstreckt sich über 3 Stockwerke, es gibt viel zu entdecken. Es eignet sich blendend für Famielienausflüge da groß und klein gleichermaßen staunen, spielen und experimentieren.
    Ständig wechselnde Ausstellungen, auch Kunstausstellungen machen das Mathematikum zu einem immer spannenden Ort.
    Uns gefällt der Experimentierraum ganz oben, am Besten, da kann man sich ewig aufhalten.
    Spektakulär sind die Seifenblasenexperimente..nicht nur für die Kids. Da kann man dreieckige Seifenblasen erzeugen. Oder man stellt sich in einen Kreis und umhüllt sich mit einer Seifenblase.

von Antikk

Gute technische Ausstattung. Atmos Top!
    Leider aber horende Preise! Teuer, teuer, teuer..... Familien Ausflüge mit Vorsicht zu genießen, wird man arm dabei! Keine gescheite Aktionen diesbezüglich ...... Snackskosten bewegen sich auf Sterne Restaurant Höhen !

Kinos in Gießen

Trixofox Danke! Gut zu wissen, gerade mit Kindern wohl besser erst einmal anrufen und die Kosten abchecken.
    Trixofox Es wäre aber hilfreich, wenn Du hier kurz die Preise, also das was Du bezahlt hast, ausführst. Der Begriff "Teuer" ist ja in unserer Zeit für Manche sehr relativ.
    Jenny-Muc Das Kino bietet z.B. Familienpreise, d.h. in Begleitung eines Kindes unter 12 Jahren bezahlen Familienangehörige in allen Vorstellungen vor 19:00 Uhr den Kinderpreis von 6 Euro - das finde ich ein gutes Angebot.

Snacks sind in jedem Kino teuer, ich verzeichte darauf grundsätzlich.
    Antikk Preise zu dotieren habe ich gelassen da diese auf der Website von Kinopolis aufgelistet sind. Der Fam. Tag am Dienstag ist ungenügend! Wer von den Eltern hat schon am Di. frei??! Schnacks zu vermeiden?? Wie geht dass denn mit Kindern?? Das würde ich aber gerne wissen!
    Einfach mal dahinzugehen ist wegen des komplizierten und wohlüberdachten ( zum Vorteil des Kinobetreibers) Eintritts- Tages- Kinopreissystems nicht möglich.

Gero Weber ist ein über Jahre erfahrener Veranstaltungsservice, mit dem wir immer wieder gerne zusammenarbeiten.

Veranstaltungsservice in Gießen

von Snoof

Ein schönes altes Kino in Gießen. Dienstags laufen hier Filme für 2,50 und für Studenten gibt es an jedem Tag Rabatt. Das Angebot an Filmen ist gut und die technische Ausstattung ist auch vollkommen in Ordnung. Lage ist direkt in der Innenstadt, 3 Minuten vom Marktplatz und 5 Minuten vom Bahnhof entfernt!

Museen in Gießen

Ich persönlich mag das MUK leider gar nicht! Das (wohl gewollt) herunter gekommene und Schäbige Gebäude, genauso wie das Publikum das dort verkehrt ist für mich leider gar nicht einladend. Genauso wenig wie die Musik - Elektro, die stark an eine sogenannte "Goa-Party" erinnert. Dazu ist es etwas abgelegt und zu Fuß schlecht zu erreichen (an der Automeile). Ich denke um im MUK Spaß zu haben muss man echt diese Art von Musik lieben.

Das Einzig postive an diesem Schuppen sind die Konzerte die hier regelmäßig statt finden!
    Viele Bekannte Deutschrapper waren schon hier & gaben ihre Konzerte. Das sind für mich auch die einzigen Tage an dennen ich diesen Club betreten würde.

Kultur / Musikbühnen in Gießen

von Snoof