Neueste Bewertungen für Gnarrenburg

Meine Erfahrung mit der Firma Bunk Haustechnik war leider alles andere als erfreulich. Als ehemaliger Mitarbeiter von 19 Monaten kann ich sagen, dass das äußere Bild der Firma, das durch die glänzende Homepage vermittelt wird, weit von der tatsächlichen Realität entfernt ist.

Die strahlende Fassade und das prächtige Gebäude bilden nur eine attraktive Oberfläche, die die tatsächlichen Probleme, die innerhalb der Organisation existieren, verbirgt. Die sogenannten Teams sind leider nicht so kompetent und qualifiziert, wie sie behaupten zu sein.

Zurzeit führe ich drei Klagen gegen diese Firma und ich bin mir bewusst, dass es weitere unzufriedene Kunden gibt, die ebenfalls rechtliche Schritte eingeleitet haben. Ich kann daher nur betonen, wie enttäuscht und unzufrieden ich mit den Dienstleistungen und der Arbeitsweise von Bunk Haustechnik bin.

Haustechnik in Gnarrenburg

Meiner Erfahrung nach, nicht entgegenwirkend, die Schuld der Reklamation am Kunden bzw an mir gesehen. Kein Geld bzw Gutschein zurück. Ware behalten ohne entgegen Kommen.

Haushaltswaren / Eisenwaren in Gnarrenburg

pc-elo finde ich sehr gut
    Rolf hat sofort den Fehler gefunden an meinem Loptop.
    Kompetente und schnelle Bearbeitung.
    Freundliche Beratung.
    Preisleistung stimmt voll überein.
    Peter L.

Computer / EDV in Gnarrenburg

Bin immer sehr zufrieden mit Leo Kort und sein Team.
    Komponent und hilfsbereit.
    Würde wir immer weiterempfehlen.

Kunden aus Himmelpforten

Finanzberatung in Gnarrenburg

Nicht zum ersten Male kaufte ich eine Lampe aus dem Hause Brilliant. Jederzeit sehr gute Qualität und große Auswahl.
    Diesmal musste eine neue Außenlampe mit Schaltung über Bewegungsmelder für den Garagenbereich her. Die vorherige Lampe hatte nach etwa 15 Jahren in Wind und Wetter den Dienst quittiert.
    Im Baumarkt war ausgerechnet die gewünschte Lampe ausverkauft und nicht kurzfristig nachbestellbar.

Brilliant betreibt einen eigenen Onlineshop, dort fand ich das Nachfolgemodell in fast ähnlicher Aufmachung , etwas moderner, etwas "schlanker". Allerdings war mir der Preis, die "UVP", etwas zu hoch. Ich fand einen Onlinehändler, der mir das gleiche Modell um runde 30 (!) % billiger anbot.
    Der Preisunterschied war aber auch der einzige Makel, den ich Brilliant anlasten würde. Weil ich aber nicht direkt ab Firma kaufen muss, vergebe ich wegen der anderen positiven Eigenschaften gern 5 Sterne.

Wenn ich Zeit habe, lese ich gern bei Firmen etwas über deren Historie, so auch hier.
    Gern gebe ich nun einige Informationen in komprimierter Form an interessierte Leser weiter.

Die heute Firma Brilliant wurde 1951 von den Herren Kurt Lippold und Otto Tschammer in Gnarrenburg gegründet. Die ursprünglich aus Sachsen stammende Familie Lippold unterhielt vor dem Krieg dort eine Glashütte, so kam der neue Firmenname Brillantglashütte OHG nicht von ungefähr.
    In den ersten Jahren stellte man mundgeblasenes Glas selbst her, aber schon ab 1953 verlegte man sich mehr auf die Veredlung von Glas durch schleifen und farbliche Gestaltung. Vor allem für Lampen wurden entsprechende Gläser gefertigt, es gab zudem Anwendungen für Wirtschaftsglas.

Ab 1960 wurde nach und nach die komplette Fertigung von Lampen, zuerst waren das gefragte Küchenhängelampen, aufgenommen. Es kamen Modelle für andere Räumlichkeiten und Verwendungen hinzu, ebenoso nicht mehr nur Glas, sondern auch Holz, Metall und Kunststoff.
    Zu Beginn der 1970er Jahren kam es zur Einstellung der Wirtschaftsglasherstellung , 1976 wurde ein neues Fabrikgebäude in Karlshöfenerberg bezogen und zum Ende dieses Jahrzehnts lautete der neue Firmenname Brillantleuchten AG .

1985 geht das Familienunternehmen an die Börse und 1991 gibt es erneut einen Namenswechsel, ein "i" kommt hinzu und die "leuchten" fallen weg. Brilliant AG ist die bis heute gültige Bezeichnung.

Die 1990er Jahre und darüber hinaus - das Unternehmen wächst, Verkäufe im In- und Ausland ebenso. Vertrieb von Halogen-, Normal- und Energiesparlampen kommen zur Produktion hinzu.
    Gleichzeitig mehren sich ab der Jahrtausendwende Probleme. Die Fertigung in Deustchland wird schlichtweg zu teuer. Die Konkurrenz fertigt viel billiger im Ausland und verkauft daher ähnliche Produkte zu günstigeren Preisen. Eigene Umsatzrückgänge sind die Folge.

Brilliant geht letztlich den gleichen Weg wie die Mitbewerber. Produktion wird in Billiglohnländer verlagert, Konstruktion, Verwaltung und Vertrieb verbleiben am Standort Deutschland.
    Das ein Innovationszentrum nach China ausgelagert bzw. dort eingerichtet wird, ist letztlich nur folgerichtig.
    Der Fortbestand des Unternehmens scheint immerhin gesichert und die Alleinstellungsmerkmale für verschiedene Produkte geben Planungssicherheit. Die exklusive Vertriebspartnerschaft für Produkte der Firma AEG tut ein Übriges für künftige Geschäftserfolge.

Lampen / Versandhandel in Karlshöfen Gemeinde Gnarrenburg

Absolut empfehlenswert. Drei von vier Familienmitglieder werden hier die Haare geschnitten. Vernünftige Preise und guter Service hier stimmt's.

Friseure in Gnarrenburg

Gute Arztpraxis, freundlich und kompetentes Team. Barrierefreier Zugang, großes freundlichen Wartezimmer. Erreichbarkeit per Telefon könnte etwas kürzer sein. Gutes Parkplatzangebot mit ausreichend vielen Parkplätzen. Schnelle und zügige Bearbeitung von meinen Anliegen (Rezepte,Kranmeldungen oder Laborergebnisse).

Ich durfte mir heute die Einrichtung ansehen und bin beeindruckt von der Einstellung der Familie Schleier. Sie sind ganz bei den Bedürfnissen und Wünschen der Bewohner, ein freundlicher Ton ist dort selbstverständlich. Es wird frisch gekocht, ein Kätzchen und ein kesser Papagei unterhalten die Damen und Herren. Zum Haus gehört ein wunderschöner Garten,
    Aufenthalts-, Ruhe- und Rückzugsmöglichkeiten sind - wie man es sich vorstellt - vorhanden .

Altenheime in Gnarrenburg

Sehr gute ausführliche Angebote.
    Erarbeitung von Vorschlägen und verschiedenen Varianten.
    Alles aus einer Hand.
    Saubere handwerkliche Arbeiten.
    Bester Service.
    Immer wieder die beste Wahl: Zimmerei Schiller aus Glinstedt!

Zimmereien in Glinstedt Gemeinde Gnarrenburg

Sehr gute ausführliche Angebote.
    Erarbeitung von Vorschlägen und verschiedenen Varianten.
    Alles aus einer Hand.
    Saubere handwerkliche Arbeiten.
    Bester Service.
    Immer wieder die beste Wahl: Zimmerei Schiller aus Glinstedt!

Zimmereien in Glinstedt Gemeinde Gnarrenburg