Neueste Bewertungen für Goslar im Bereich Kunst & Unterhaltung

Ich wohne nun seit etwas mehr als drei Monaten in Goslar und als wahrer Kinofan habe ich natürlich sofort das größte Kino im Umkreis von Goslar ausprobiert. Ich muss ganz ehrlich sagen - ich bin aus Osnabrück große Kinos gewohnt - ich bin mit dem Cineplex in Goslar sehr zufrieden! Das Bidl ist sehr gut, der Sound ebenso und auch die Anzahl der Kinosäle kann sichs ehen lassen! Es laufen immer alle gängigen Filme. Das Popcorn ist auch sehr lecker, darüber hinaus gibt es auch weitere Snacks wie Nachos, aber auch leckeres Ben&Jerrys Eis wird angeboten.
    Direkt neben dem Kino liegt das Down Under - hier kann man super essen!!

Kinos / Kultur in Goslar

Zugegebenermaßen hören sich Zinnfiguren auf den ersten Blick nicht nach dem spannendsten Thema an. Tatsächlich gehört das Museum aber einfach zu Goslar dazu und ist wirklich einen Besuch wert. In vielen Schaukästen ist ein großer Teil der Geschichte liebevoll mit Zinnfiguren nachgebaut worden, sodass es nicht nur viel zu sehen, sondern auch zu lernen gibt.

Museen in Goslar

Der Goslarer Weihnachtsmarkt wird mit Regelmäßigkeit zu Norddeutschlands schönstem Weihnachtsmarkt ernannt. Wie ich finde - zurecht! Die Kombination aus einem wirklich stimmigen Ständeangebot und der unvergleichbaren Atmosphäre der Goslarer Altstadt machen den ganz besonderen Reiz dieses Marktes aus. Ein weiteres absolutes Highlight ist der sogenannte Weihnachtswald.

Freizeitanlagen / Kultur in Goslar

Das Rammelsberg-Museum ist ein sehr schön und informativ gestaltetes Museum. Ich selbst war dort vor einigen Jahren schon zu Gast, als wir in Goslar auf Klassenfahrt waren. Wir fanden es dort alle sehr interessant! Absolutes Highligt war natürlich die Fahrt in den unterirdischen Stollen. Das hat mich sehr beeindruckt und ich kann jedem nur empfehlen, dies auch mal zu machen! Es lohnt sich auf jeden Fall! Ich würde es jederzeit weider machen und werde es bestimmt mit meinen Freunden demnächst nochmal machen.

Museen / Kultur in Goslar

Direkt neben dem Kino liegt das Down Under - hier kann man super essen!!

Kinos / Kultur in Goslar

Wir sind durch Zufall bei einem Besuch von Goslar in dieses Museum gestolpert, es hatte zum Glück geöffnet. ( Nur zeitlich begrenzt ) Für meine Begriffe eine sehr schöne Ausstellung mit sehr, sehr vielen Originalen. Ein Blick in ein Detail der deutschen Militärgeschichte. Goslar war von 1838 - 1945 Garnison des Goslaer Jägerbatallions.
    Man wird in der Ausstellung auch viele bekannte Namen finden.
    Öffnungszeiten ( Unter Vorbehalt ) Mittwoch bis Samstag 10.00 - 12.00 Uhr .

Museen in Goslar