Neueste Bewertungen für Grünwald im Bereich Shopping

Ich nutze seit reichlich anderthalb Jahren ein Elektrofahrzeug, einen Peugeot Traveller.
    Abgesehen von der mageren Reichweite mit einer Strom-Ladung, im Sommer etwa 210 Kilometer, im Winter maximal 140 km, bin ich höchst zufrieden. Ich nutze das Fahrzeuge nur für regionale Fahrten und komme daher ganz gut hin.
    Aber darum soll es hier nicht gehen, denn bewertet wird die Firma Ecoturn aus Grünwald bei München. Diese hat sich auf die Abwicklungsprozesse rund um die THG Quote spezialisiert.

THG was ? Wer nichts damit zu tun hat, weiß damit nichts anzufangen.
    THG Quote steht als Abkürzung für "Treibhausgasminderungsquote" , diese gibt es schon seit vielen Jahren. Für Interessenten steht alles dazu bei Wikipedia unter dem eben genannten Begriff nachzulesen.

Für Besitzer von E-Autos gibt es die Möglichkeit, von dieser THG-Quote zu profitieren, indem man sich eine THG-Prämie auszahlen lässt . Eingesparte CO2-Emissionen berechtigen dazu. Beim Umweltbundesamt kann das beantragt werden, was allerdings ein umständlicher, langwieriger und letztendlich nicht zielführender Vorgang für Einzelpersonen ist. Daher gibt es zahlreiche Unternehmen aus der Elektrobranche, auch Versicherungen oder Automobilclubs sowie völlig unabhängige Zwischenhändler , die sich damit befassen . Diese suchen sich möglichst viele Interessenten, bündeln die angebotenen Quoten und versuchen ähnlich wie an der Börse, den besten Preis, sprich die höchste Prämie zu erlangen.

Für den Kunden gibt es dabei verschiedene Modelle. Entweder man handelt spekulativ und artet auf das höchste Ergebnis - Ziel ungewiss. Oder man lässt sich auf den Vorschlag des Händlers auf einen bestimmten Betrag ein - Sicherheit im Vordergrund.
    Wie auch immer, es funktioniert.
    Jedenfalls bei Ecoturn, die sich unter dem Namen "Elektrovorteil" im Internet präsentieren.

Ich habe diese Firma unter vielen Angeboten ausgewählt und erhielt nun schon zum zweiten Mal eine Prämie. Letztes Jahr waren es 370 €, für 2023 bekam ich 340 Euro. Über den Ablauf wurde ich stets zwischendrin per Email informiert, alles klar und nachvollziehbar.
    Die Zahlung erfolgte zwei Tage nachdem die Höhe der Prämie feststand.
    Ich werde bei Ecoturn bleiben und auch für nächstes Jahr "meine" THG-Quote vermarkten lassen.

02 Check ..
    Danke für die Bewertung. Informativ. dienlich und gut geschrieben. Finde sie supi!
    Kulturbeauftragte Auch von mir ein Glückwunsch :). Für mich als als ausschließliche Nutzerin der Öffis ist es in der Tat, ein "Buch mit sieben Siegeln" ;)! Danke für die entsprechende Darstellung!
    Konzentrat Eigentlich müssten die ÖFFI-Nutzer auch THG-Prämie bekommen, insofern die Fahrzeuge Klimaneutral unterwegs sind. Die Prämie werden sich allerdings die Verkehrsverbünde einverleiben :-)
    Kulturbeauftragte Mir ist wichtiger, dass ich pro Monat fast die Hälfte weniger für mein Abo zahlen muss, als noch vor Beginn der Geltung des Deutschlandtickets. Bei den Ausflügen, um so mehr! Bereits nach dem ersten war es schon "drin" ;) (weil sonst wären 51 € fällig :D!)
    Konzentrat Das D-Ticket bringt tatsächlich für viele Nutzer Vorteile. Und bei dem Preis von 49 € deutschlandweit steckt die CO2-Sparprämie schon mit drin.

von Froschi

Ein wunderschöner Buchladen, der zum Schmökern einläd.
    Kompetente, fachkundige und freundliche Beratung.
    Bestellung per Telefon oder E-Mail möglich.
    Lieferung innerhalb der Ortsgrenze.
    Was nicht vorrätig ist, kommt bis zum nächsten Morgen.
    www.buchgruenwald.de

Buchhandlungen / Einzelhandel in Grünwald Kreis München

Ich habe bei Modaviviente einen Artikel für meine Frau bestellt. Der Artikel war wie im Shop beschrieben. Die Zahlungsabwicklung verlief problemlos und der bestellte Artikel war nach wenigen Tagen bei uns zu Hause. Wir sind zufrieden.

Bekleidung / Versandhandel in Grünwald Kreis München

von Froschi

Ein wunderschöner Buchladen, der zum Schmökern einläd.
    Kompetente, fachkundige und freundliche Beratung.
    Bestellung per Telefon oder E-Mail möglich.
    Lieferung innerhalb der Ortsgrenze.
    Was nicht vorrätig ist, kommt bis zum nächsten Morgen.
    www.buchgruenwald.de

Buchhandlungen / Einzelhandel in Grünwald Kreis München

Sehr nette und hilfsbereite Verkäuferinnen.

Schuhe in Grünwald Kreis München

Hier handelt es sich um eine Filiale in Grünwald, die auch ein Kosmetikstudio hat, wie auch zahlreiche andere Filialen in z.B. Solln, Weilheim, Starnberg etc. Ich dachte, dass deshalb auch die Beautybehandlungen in allen Studios gleich angeboten werden, leider ist das aber nicht der Fall. In Grünwald werden nur die hochpreisigen Gesichtsbehandlungen angeboten. Wie kann das denn sein? Bei den Fillialen findet man mehr Auswahl in den unterschiedlichsten Preisklassen. Wenn man auf die Homepage geht, kann kein Kunde erkennen, dass hier je Filale andere Behandlungen und andere Preislisten gelten. Ich finde "das geht gar nicht"!

Parfümerien in Grünwald Kreis München

Sehr nette und hilfsbereite Verkäuferinnen.

Schuhe in Grünwald Kreis München