Es gibt weltweit nur ein Unternehmen, mit dem ich schlechtere Erfahrungen gemacht habe, als mit DHL...
Mehr als ein dreiviertel Jahr sind wir nicht ordnungsgemäß beliefert worden.
Nach einem einigermaßen konstruktiven Telefonat mit dem Geschäftsführer, das einem Beschwerdebrief an den Vorstand folgte, funktionierte es 3 Wochen lang, und nun war ich Dank des größten deutschen Zustell-Versagers eine Woche ohne Internet und Telefon, weil mein Ersatzrouter spazieren gefahren wurde!!
Für ein... weiterlesen
IT-Unternehmen wäre das ohne Nachbarschaftshilfe eine Katastrophe gewesen.
Allerdings war es schon sehr verstörend die Reaktion des o. a. Geschäftsführers, Herrn Marc Policke, auf mein Lob zu erleben. Dabei ging es um einen Fahrer, der am Mittwoch zuvor drei Sendungen zuzustellen hatte, von denen eine für Donnerstag als Wunschtermin vorgesehen war, da wir mittwochs geschlossen haben. Der freundliche Mann überlegte kurz und nahm diese Erkenntnis zum Anlass, alle drei Sendungen am Donnerstag anzuliefern, was mich zu einem besonderen Dank veranlasste, da ich nicht zum x. Mal gezwungen wurde, meine Lieferungen im benachbarten Stadtteil abzuholen.
Herr Policke nahm dies allerdings zum Anlass, dem umsichtigen Fahrer eine Rüge zu erteilen. Er sagte sinngemäß: Meine Mitarbeiter sollen nicht mitdenken, sie sollen sich an meine Vorgaben halten!
Das folgende Ereignis beweist, dass dieses skurrile Gebaren die Ursache aller Zustellprobleme in und um Hamburg sein muss!
Tja, der Fisch stinkt auch dieses Mal vom Kopf her!
Update zum 27.05.2017:
Seit dem 13.05. fährt DHL schon wieder ein Paket an mich quer durch die Republik. Am 17.05. benachrichtigte mich der Briefzusteller darüber, dass ich angeblich am 16.05. nicht erreichbar gewesen sein soll, was im Übrigen völliger Blödsinn ist, denn wie immer in solchen Fällen, wurde zum vorgetäuschten Zeitpunkt auf dem ganzen Campus kein Zustellfahrzeug gesehen.
Das erklärt auch, warum nicht an den Wunschnachbar oder im Ladenlokal zugestellt wurde: Es gab überhaupt keinen Zustellversuch.
Am 15.05. wurde lt. Herrn Policke die Tour abgebrochen - für den Fall, dass es an der Verkehrslage lag, kann ich dafür noch Verständnis aufbringen. Selbst dann, wenn die Tour bereits um 14:36 abgebrochen wurde! - aber für die verlogenen Vorkommnisse am Dienstag kann ich jedoch KEIN Verständnis mehr aufbrungen, und schon gar nicht, warum ich mein Paket auch am Mittwoch nicht bekommen habe, sondern es abermals in einem anderen Stadtteil abholen soll; in einem Paketshop, der es mir nur aushändigt, wenn ich zu meinem Personalausweis eine von mir selbst ausgestellte Vollmacht meiner eigenen Firma vorlege...
Erschwerend hinzu kam, dass ich an besagtem Mittwoch (an dem ich zufällig erfuhr, dass ich Montag und Dienstag offenbar nicht existierte), verrreisen musste, so dass davon auszugehen war, dass ein dritter und vierter "2. Zustellversuch" ebenfalls nicht erfolgreich sein würde.
Es gelang mir tatsächlich, Herrn Policke zu erreichen, der mir während des letzten Gesprächs anbot, ihn bei weiteren Komplikationen zu kontaktieren.
Er sagte mir zu, das Paket an eine Ersatzanschrift liefern zu lassen, da eine Abholung nicht in Frage kam. Er will sich persönlich darum kümmern, der Herr Geschäftsführer...
Und wenn sie nicht gestorben sind, so warten sie heute noch...
Es sind nun 14 Tage vergangen, und es heisst nun, das Paket entspräche nicht den Versandbedingungen.
Da stellt sich mir die Frage, was die Versandteufel mit meiner Lieferung angestellt haben?!
Zwei Wochen fahren sie es durch die Gegend, bis es nicht mehr den Versandbedingungen entspricht.
Nun soll es seit vier Tagen auf dem Rückweg sein...
Ha, ha, ha...
Tja, gerade schrieb ich 15 Minuten über den Abschluss des Prozesses, dann erschien eine seehr kurze Fehlermeldung, in der das Wort Message zu erkennen war, und meine Ergänzung verschwand wieder.
Nun müsst ihr warten, vielleicht habe ich nächste Woche noch mal Zeit und Lust dazu.
Nutzt Ihr mal bitte die Zeit, die iOS-funktionstüchtig zu machen[verkleinern]