Dame am Telefon extrem genervt, unfreundlich und nicht daran interessiert lösungsorientiert zu arbeiten.
Im Oktober rief ich vom anderen Ende der Stadt beim Funktaxi Bergedorf an um unserer Tochter und ihrer Freundin (beide Teenager) ein Taxi an den Bergedorfer Bahnhof zu ordern, da sie den letzten Bus durch S-Bahn Verspätung verpasst hatten (Der letzte Bus Richtung Vier-/Marschlande fährt bereits gegen 20h!). Im Portemonnaie hatten beide zusammengeworfen 31,50 Euro in bar und so fragte ich... weiterlesen
die Dame am Telefon ob das Geld ausreichen würde (13km Fahrt)?!
Nach flapsigen Antworten "woher sie das wissen solle, usw." fragte ich sie wie wir zu einer Lösung kommen können, wir wären am anderen Ende der Stadt auf einer Feier und bräuchten nun diesbezüglich ihre Dienstleistung. Ihre Antwort: (ungelogen!!:)" Das wäre nicht ihr Problem, da hätte man sich vorher drum kümmern müssen!!" ...
Den Rest des Gespräches möchte ich nicht mehr zitieren; ich wurde natürlich wütend. Sagte, wir hätten auch zuhause noch Bargeld wenn es nicht reichen sollte; das war ihr zu unsicher. Sie sicherte uns kein Taxi zu.
Die Geschichte endete ohne eine Taxifahrt, aber mit langer Wartezeit am Bergedorf Bahnhof für die Kinder und der ausserplanmäßigen, ebenso ungünstigen Abholung durch die Mutter der Freundin. Inklusive einem extrem schlechten Gewissen meinerseits und dem Unglaube daran, dass man sich noch nicht einmal auf eine Taxigesellschaft im näheren Umkreis verlassen kann.
Alles in allem sehr, sehr ungünstig und enttäuschend gelaufen!!
Der Schnitt: extremst unfreundliche Dame am Telefon, nicht bereit den Mädchen aus einer misslichen Lage (trotz Geld) zu helfen, Beförderungsauftrag nicht erfüllt. Enttäuschend![verkleinern]