Ich bin etwas hin- und hergerissen. Für die Qualität gebe ich auf jeden Fall 5 Sterne, für die Freundlichkeit der meisten Mitarbeiter am Telefon ebenfalls. Positiv finde ich auch, dass die Farben jede Saison wiederkehren, so dass man z.B. zu einer Tunika (in der z.B. ein wiesengrüner Farbfleck ist) aus der laufenden Saison ohne Probleme im Folgejahr ein Unterziehshirt in Wiesengrün kaufen kann und sicher sein kann, dass der Farbton der Gleiche ist.
Positiv ist auch, dass, wenn z.B. einen... weiterlesen
Artikel im Sonderangebot bestellt und dieser Artikel vergriffen ist, man den Artikel auch nach Monaten zum Sonderpreis nachgeliefert bekommt, selbst wenn er inzwischen online wieder regulär kostet (mir ist das mit dem Longshirt Joy passiert).
Meine Kritikpunkte:
Wenn man etwas bestellt, braucht man wirklich einen langen Atem und starke Nerven. Ich warte jetzt (Ende April 2015) auf das Shirtkleid Mila in Papaya, welches ich im Januar bestellt habe. Ich verstehe, dass die Firma bei kleinen Lieferanten sozialverträglich produzieren lässt und dass diese bestimmt nicht so pünktlich liefern, wenn mal Personal krank wird, aber dann sollten die Lieferfristen im Katalog etwas zuverlässiger sein. Warum gibt man nicht "Lieferzeit 10 Wochen" an. Dann sind weniger Kunden enttäuscht. Ich meine das jetzt ohne Bosheit. Ich habe mehrere Milas und kann daher problemlos warten.
Letztes Jahr versuchte ich, Leinenoberteile zu bekommen. Ich bestellte 2 im Januar. Im März kamen 2 in richtiger Farbe und falscher Größe. Dann waren sie ausverkauft. Im Juli kamen sie dann in richtiger Größe und falscher Farbe (kein Witz!). Irgendwann war der Sommer rum. Dieses Jahr klappte es etwas besser. Nun versuche ich, Schuhe zu bestellen.
Die Retourenbearbeitung dauert auch lange. Ich schätze sie auf 5 Wochen. Es lohnt sich, mal mit der Buchhaltung zu reden zwischendurch - sonst bekommt man Mahnungen für Sachen, die man schon längst zurückgeschickt hat. Die Firma ist entweder chaotisch organisiert oder personell unterbesetzt.[verkleinern]