Bewertung von Oli Su zu Fischer M. GmbH Textilreinigung

1

Bewertung zu Fischer M. GmbH Textilreinigung

Oli Su
Nein, das geht nicht. Ich habe einen Pulli mit Fleck abgegeben und mit Fleck zurück erhalten. Ich musste trotzdem zahlen.
Begründung: der Pulli wurde ja trotzdem
gereinigt.
Nein, tut mir leid. Wenn ich einen Auftrag nicht erfülle und in dem Fall war es die Beseitigung des Flecks - denn in die Waschmaschine kann ich den Pulli selbst machen (es ist einfache Baumwolle!), dann erwarte ich auch kein Geld. Zumindest nicht, wenn ich was von meinem Geschäft halte.
Nie wieder.

Der Beitrag wurde zuletzt geändert


ubier Ich leih Dir meine Fleckenschere...

Der alte Streit um den zugrundeliegenden Vertrag - Werk- oder Dienstvertrag? Nur bei ersterem wird ein Erfolg geschuldet.

Der ubier und der BGH gehen übereinstimmend von einem Werkvertrag aus - also Kohle nur bei Reinigungserfolg.