Neueste Bewertungen für Hemhofen im Bereich Lebensmittel & Getränke

Die Bio-Säfte sind aus meiner Sicht uneingeschränkt empfehlenswert. Einen Stern Abzug gibt es, weil es für mich unverständlich ist, dass es keine Pfand- sondern Einwegflaschen sind.

Getränke in Hemhofen

eknarf49 Die sehen wirklich gut aus, und ich glaube dir aufs Wort, dass sie auch schmecken. Die Geschichte mit den Mehr- und Einwegflaschen finde ich übrigens auch seltsam.
    carlossa Ich habe beim ebl schon nachgefragt, die wussten auch keine Antwort. Allerdings weiß ich natürlich nicht, wie hoch das Verkaufsvolumen der Säfte dort ist, soll heißen, ob die Abnahmemenge groß genug ist, dass das als Forderung gestellt werden könnte.
    Calendula Sind die Flaschen nicht für die Automaten erkennbar genormt bzw. gekennzeichnet?
    carlossa Nein, das sind sie nicht, liebe Calendula. Momentan gibt es die Säfte überhaupt nicht. Man sagte mir, das sei so eine Art Sommerpause. Für mich ist das unverständlich, weil es ja gerade jetzt so viel Obst gibt. Wenn ich bei passender Gelegenheit durch Hemhofen fahre, werde ich wohl direkt bei der Firma mal nachfragen. Ähnliche Säfte anderer Hersteller (z.B. Proviant Berlin) sind ebenfalls in diesen kleinen 0,25l Einwegflaschen.
    Nun ja, immer noch besser als Plastik, aber eben nicht zufriedenstellend.
    Puppenmama Danke für Deinen schönen und informativen Bericht.
    Herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen.
    carlossa Schon wieder ein Daumen;-), vielen herzlichen Dank an Euch und an die Vergabestelle:-).
    Inzwischen habe ich übrigens auch eine Möglichkeit gefunden, die Sommerpause zu umschiffen: ich mache den Saft jetzt einfach selber:-) So wirklich günstiger ist er je nach verwendeter Frucht auch nicht, aber dafür extra frisch.