Neueste Bewertungen für Heringsdorf / Holstein

von Erida

Das Gut Görtz war eine Empfehlung von Bekannten, die ganz in der Nähe wohnen.Sie schwärmten vom Landcafe, vom Bauernladen und von den netten kleinen handgemachen Geschenken, die man dort erwerben kann.
    Gesagt, getan. Wir haben heute das Gut besucht und waren begeistert.
    Das Gut Görtz ist ein interessantes Ziel für Kunst- und Handarbeit-Liebhaber/innen. Das Landcafe, der Bauernladen und ein kleines Restaurant mit selbst gebackenem Kuchen, Butterbroten (auch mit Schmalz) und einer herzhaften Suppe, laden zum Verweilen ein. Kinder sind willkommen. Für sie gibt es einen Spielplatz in Sichtweite.
    Auf dem Gut sind alle Scheunentore offen und man entdeckt immer wieder etwas Neues. Künstler und Kunsthandwerker zeigen ihr Können und bieten ihre Arbeiten an. Es gibt so viel zum Schauen! Unikatschmuck, Textildesign, Hüte, Mützen, Taschen aus verschiedenen Materialien, Büsten, Besen, geschmiedete Artikel, Artikel aus Holz und Seide, Bilder, Grafiken, Karten, Geschenkverpackungen aus Karton, Windspiele, Dekorationen für's Haus und noch ganz viel mehr.
    Im Hofladen werden Marmeladen (auch für den ausgefallenen Geschmack), Wurst, Käse, Fleisch, Wein sowie Obst und Gemüse angeboten. Natürlich kann man sich hier auch Tassen und Teller mit den "Görtz"-Logo für Zuhause mitnehmen.

Galerien / Cafés in Görtz Gemeinde Heringsdorf in Holstein

Wir haben kürzlich einige Tage auf Usedom verbracht und sind bei der Wahl einiger Restaurants der Empfehlungen eines Reisführers gefolgt. Wir waren ohne Vorbestellung gegen 17:00h dort. Das Restaurant ist nett eingerichtet und füllte sich in sehr kurzer Zeit. Wir saßen im unteren Bereich. Die Heizungen waren an aber die Wärme geht bekanntlich nach oben. Ich habe mir Schnitzel mit Bratkartoffeln bestellt. Offensichtlich war der Koch in Stress, denn die 2 Schnitzel glänzten noch vom Fett der Fritteuse. Oben auf lag eine Scheibe Kräuterbutter. Die Bratkartoffeln waren nicht besser. Ich kann diese Restaurant nicht empfehlen

Galerien / Cafés in Görtz Gemeinde Heringsdorf in Holstein

Kaffee, Kuchen, Kabarett. 10 Sorten heiße Schokolade, hausgebackener hochgelobter Apfelkuchen und Kaffeespezialitäten. Dazu Kabarett oder Live Konzerte von Liedermachern oder Bands. Hin und schmecken, Meer sehen und hören. Total entspannen in 4 Metern zur Ostsee ohne Rummel und schiebendes Menschengedränge. Dem Schrei der Möwen zuhören oder das Wellenspiel der Ostsee genießen.

Restaurants und Gaststätten in Süssau Gemeinde Heringsdorf in Holstein

Restaurants und Gaststätten in Süssau Gemeinde Heringsdorf in Holstein

von kisto

Am Samstag waren wir das erste Mal im Gasthaus Lindenhof zum Essen.

Das Gebäude liegt direkt an der Hauptstraße, die durch Heringsdorf führt. Parkplätze sind rechts vom Gebäude vorhanden.

Mit vier Personen kehrten wir -ohne Reservierung- um 17.30 Uhr ein und bekamen noch einen Tisch im Saal. Die Tische waren nett eingedeckt und es war alles sauber. Die Gaststube war schon gut besucht und es waren jede Menge Tische reserviert. (=4Sterne)

Die Servicekräfte waren flott und so bekamen wir auch prompt die Speisekarte und es wurden die Getränkewünsche aufgenommen.(5 Sterne)

Das Speisenangebot ist sehr fleischlastig. Meine Familie wählte einen Salatteller mit Putenbruststreifen, Jägerschnitzel und Filettopf. Da ich nicht sehr gern Fleisch esse, entschied ich mich für frische Pfifferlinge, Rührei und Bratkartoffeln.

Trotz der gut besuchten Lokalität bekamen wir das Essen in einer angemessenen Zeit.

Der Filettopf (14,80 €) und das Jägerschnitzel (9,00€) waren einwandfrei (= 5 Sterne). Beim Salatteller (8,00€) schmeckte vor allem das Fleisch. Einige Komponenten waren nicht frisch, sondern eingelegt (Bohnen, Kraut) (=4 Sterne).

Bei meinem Gericht (10,50€) komme ich über 2 Sterne leider nicht hinaus. Davon ausgehend, dass ich fleischfrei bestellt habe, kam mit den Pfifferlingen die Enttäuschung: In der Schüssel waren ca. 75% Schinken- und Zwiebelwürfel und 25% Pfifferlinge. Das Rührei hätte meines Erachtens gerne noch etwas länger in der Pfanne bleiben können und mein Essen war fettig und ziemlich salzig. Ich habe mir die Pfifferlinge herausgeangelt, etwas Rührei und ein paar Bratkartoffeln gegessen. Es war keine frische Beilage (wie z.B. Tomate oder Gurke od. ähnl.) dabei, sodass mir meine Tochter etwas Petersilie von ihrem Salat abgab.

Unser Fazit: Für Fleischliebhaber empfehlenswert, für Vegetarier eher nicht.

Restaurants und Gaststätten in Heringsdorf in Holstein

LUT Danke für den informativen Tipp! Begrünenswert, finde ich , da alles dran und drin.