Neueste Bewertungen für Hilchenbach im Bereich Reisen

Wow der Hummer H2 ist wirklich der Wahsinn, die mädels hatten den Dodge Charger als Stretchlimousine - Ich kann das Team von Moonshine nur empfehlen. Hoffentlich bald wieder. Nochmal Danke

Autovermietung / Fahrdienste in Vormwald Stadt Hilchenbach

Während einer mehrtägigen Wandertour auf dem Rothaarsteig haben mein Freund und ich hier eine Nacht verbracht und auch Abends im Restaurant gegessen. Das Hotel ist für Fußgänger sehr gut zu erreichen und es ist gut ausgeschildert. Es ist eine idyllische Lage, direkt in der Heide und drum herum grasen die Pferde, die auch zum Hotel gehören ( ich glaube, dort werden Planwagen Fahrten angeboten?!). Wir wurden sehr freundlich empfangen und waren vom Zimmer total begeistert: Sehr sehr großzügig geschnitten, drei breite Fenster, hell und modern mit Boxspringbett, Flachbild Fernseher, große, barrierefreie Dusche (mit beleuchteten Wasserabfluss, sowas hab ich noch nie gesehen :-)) inklusive Haarföhn. Eine Sitzecke plus breitem Tisch und einem fancy Baumstammtisch, viele Möglichkeiten, die Wäsche aufzuhängen und Sachen unterzubringen. Es gab eine Karaffe mit Quellwasser zur Begrüßung.
    Das Bett war super bequem- mein Freund meinte, ihm persönlich wäre die Matratze etwas zu weich, aber ich fand es super.
    Wir hatten zu Abend ein Siegerländer Krüstchen (das ist eine Siegerländer Spezialität aus Toast mit Schnitzel plus Spiegelei, dazu Jägersauce) und ich nahm eine "amerikanische Salatplatte": gemischter Blattsalat, Karotten und Mais, Gurke und Tomate, darauf Hähnchen Filet und Parmesan Dressing plus Brot. Ich war ein wenig unsicher, ich stehe gar nicht auf deftige Küche und manchmal ist in so "ländlichen" Regionen alles etwas zuuuu ölig oder sahnig für meinen Geschmack. Darum war ich total positiv überrascht: Dressing war nicht zu sahnig und angemessen portioniert (heißt, der Salat ertrank nicht darin, hihi), es war frisches Obst dabei (Johannisbeeren, Erdbeere, etwas Orange) und das Fleisch war nicht dick paniert, sondern nur hauchdünn, das schmeckte sehr würzig. Zum Krüstchen gab es eine kleine Salatbeilage und Pommes Frites. Danach hatte mein Freund noch einen Eisbecher aus Nusseis+ Schoko Eis, Sahne, Krokant und Honig. Der Salat kostete 13,00, das Krüstchen auch um den Dreh und Dessert lag bei 6,00.
    Da wir am nächsten Morgen wegen früher Abreise kein Frühstück essen konnten, bekamen wir ein reichhaltiges Lunchpaket mit auf den Weg, wo als Schmankerl zwei Schnitzel mit dabei waren. Freund war begeistert, da er eine fleischfressende Pflanze ist :-).
    Positiv fand ich, dass auf der Karte auch einige vegetarische und vegane Gerichte angeboten wurden, was ja nicht jederorts üblich ist.
    Es war heißes Wetter, viele Gäste saßen im Biergarten. Wir waren drinnen, weil es uns zu warm war: es gab einen großen Saal, mit Panorama Front und die Stube an der Getränke Theke. Sehr urig dekoriert, uralte Tische mit neu aufgedeckten Tischplatten, an den Wänden allerhand interessantes und riesengroße Auswahl an Getränken oder Schnaps aus der Region. Alles ist barrierefrei zu erreichen. Die Bedienung war freundlich, wir wurden zügig bedient, obwohl es recht voll war. Insgesamt hat es mir dort sehr sehr gut gefallen, die Kombination aus Supermodern und urig fand ich echt schön und der Sonnenaufgang am nächsten Morgen war von dort oben sehr sehr schön zu betrachten. In der Umgebung gibt es einen kleinen Besucherturm, jede Menge Möglichkeiten für Wanderer, Spaziergänger und Radfahrer und eine Burg zu besuchen. Dazu ein Lehrpfad und ein paar alte Hofgebäude zu betrachten. Da es so gut gefiel, werden wir bestimmt wiederkommen, es ist auch für Familien mit Kindern oder größere Gruppen geeignet, Hunde dürfen ebenfalls mitgebracht werden :-).

Hotels in Hilchenbach

Calendula Sehr informativer Beitrag ... danke für die Hinweise (barrierefreie Dusche und dass Kinder und Hunde willkommen sind). bearbeitet
    Puppenmama Danke für den tollen und informativen Bericht.
    Herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen.

via iPhone

Nette Person am Telefon-zugesagte Wartezeit wurde eingehalten-alles Top!

Taxi in Hilchenbach

via iPhone

Ausgezeichneter Service und ganz tolles Preis - Leistungs- Verhältnis!
    Wir kommen wieder!!!

Hotels in Lützel Stadt Hilchenbach

via iPhone

Ausgezeichneter Service und ganz tolles Preis - Leistungs- Verhältnis!
    Wir kommen wieder!!!

Hotels in Lützel Stadt Hilchenbach

DIe Jugendherberge Hilchanbach ist ein toller Ort für Familien, Schulklassen und große Gruppen. Der angrenzende Hochseilgarten und die direkte Lage zum Rothaarsteig bieten optimale Voraussetzungen für Gruppenerlebnisse.
    Das Haus wird vom Erlebnispädagogikanbieter IFBE-Klassenfahrten geführt; tolle Programme und sehr höfliche Teamer haben uns einen super Aufenthalt geboten!! Dieses Haus kann ich nur weiterempfehlen!

Jugendherbergen in Hilchenbach

"Der nächste Halt ist Lützel.
    Dies ist ein Bedarfshalt, wenn sie aussteigen möchten, nutzen sie bitte die Haltewunschtaste."
    So oder fast genau so ertönt die Ansage in der Regionalbahn 93 egal, ob man von Erndtebrück Richtung Siegen oder in der Gegenrichtung unterwegs ist.

Gibt es Bedarf? Es scheint so, dass der Bedarf immer wieder vorhanden ist. Die Regionalbahn hält zwar nicht jedesmal, wenn ich hier mit der Reginalbahn unterwegs bin, aber doch öfters.
    Wenn die Menschen in Lützel diesen Bahnhof nicht hätten, dann müsten sie wohl mit dem Auto bis Erndtebrück oder Hilchenbach fahren um dort in den Zug zu steigen. Dann wäre die generelle Nutzung des Autos wohl nicht nur eine Alternative.

Wie sieht der Bahnhof eigentlich aus?
    Die Bezeichnung Bahnhof ist hier wohl eine etwas große Angabe.
    Es handelt sich eher um ein Gleis, welches die Züge in beide Richtungen nutzen an dem ein kleiner Bahnsteig existiert, welcher aussieht, wie ein Bürgersteig an einer städtischen Straße, der eine Asphaltdecke hat.
    Unterstellmöglichkeiten, Fahrkartenautomat oder andere Vorrichtungen, welche man von Bahnhöfen kennt, habe ich hier nicht gesehen.

Verkehrsbetriebe in Hilchenbach

kleiner Bahnhof ohne Besonderheiten.
    Fahrkartenautomaten funktionieren leider nicht immer und einen Schalter darf man nicht erwarten.

Verkehrsbetriebe in Hilchenbach