Gleich vorweg muss ich sagen, dass ich das Restaurant mit dem großen "M" schon längere Zeit boykottiere, da ein Mensch meiner Größe (knapp 1.90 Meter bei 80Kg.) für UNTER 15€ einfach nicht satt wird, und nach etwa zwei Stunden wieder Hunger verspürt, aber das soll hier ja nicht bewertet werden...
Zurück zur Fastfood-Bude an der A9:
Nachdem ich, wie bereits erwähnt, nicht so auf das Nobelrestaurant "Zur Goldenen Möwe" stehe, gehen wir, wenns mal schnell gehen soll, ca. alle zwei Wochen "Zur... weiterlesen Goldenen Krone", sprich dem Burger King an der A9 Höhe Sindersdorf.
Vor längerer Zeit wurde man dort noch von einem netten jungen Herren mit tättowierten Unterarmen bedient: Sehr kompetent, freundlich, zuvorkommend und der deutschen Sprache mächtig (meiner Meinung nach wichtig im Kundenservice)
Mittlerweile, bzw. die letzten Male allerdings hat sich dieses Bild geändert:
Wenn ich mit meinem Auto zum Drive-In-Schalter fahre habe ich das Gefühl, man unterhält sich mit chronisch gestressten, überforderten Angestellten, welche ernsthafte Schwierigkeiten haben meine Worte durch den Sprechapparat zu verstehen, was mir im umgekehrten Sinne auch nicht leicht fällt:
"Möggen si Kässe auf Tschiisburger???"
"Nein, meinen CHEESBURGER bitte ohne Käse!?!"
Solch eine Frage kann doch nicht ernstgemeint sein!?!
Zurück zum Thema:
Nachdem ich dann meine Großbestellung samt Cheesburger ohne Käse bestellt habe (man wird ja dann bei sämtlicher Ironie auch noch ernstgenommen, was wiederum für den Geist der Mitarbeiter spricht)
fahre ich also vor zum zweiten Fenster.
(Als ich klein war, wurde noch am ersten bezahlt, sind diese mittlerweile nur noch Deko???)
Ich nehme also meine Bestellung entgegen und bezahle den (utopischen) Betrag an den Herren mit dem Pokerface.
Soweit, so gut. Nachdem es mir heute aber zum sage und schreibe ACHTEN mal passiert ist, dass ich anschließend auf einen schönen Parkplatz fuhr (das Autohof-Flair sagt mir dann doch nicht so zu) um mein "Mahl" zu geniessen fällt mir auf, dass zum wiederholten Male ein Bestandteil meines Menüs fehlte...
(Nein, nicht der Käse auf dem Cheesburger, den wollte ich ja ohne ;-))
Mal sind es die Pommes, mal ein Burger, fast jedes Mal fehlt etwas, oder ist vertauscht (Ketchup statt Mayo, Pommes statt Onion-Rings, das Getränk MIT Eis usw.)
Nicht nur, dass man den Ärger mit dem Zurückfahren und Umtauschen hat, nein, man muss sich dann auch noch rechtfertgigen, da die Mitarbeiter der FESTEN Überzeugung sind dass der fehlende Teil in der Tüte war.
Heute zum erneuten, und in diesem Fall zum letzten Mal, denn ICH kann nicht verstehen wie ein Franchise-Unternehmen derart unstrukturiert arbeiten kann.
So sehr ich den Fraß von der Konkurrenz verabscheue, aber der Service ist dort definitiv besser.
Und zu guter letzt möchte ich noch das Thema Milchshake ansprechen. Vor einiger Zeit kam die neue Milchshakesorte BOUNTY heraus. Diesen habe ich natürlich gleich probieren müssen. Zwei mal (!!!) hat er tatsächlich nach Schoko und Kokos geschmeckt. Bei den Folgenden konnte ich den Geschmack leider nicht definieren. Ich tippe ja immernoch darauf, dass es sich bei der Geschmacksrichtung um "Kühlschrank" handelt. Habe diese "Kühlschrank"-Milchshakes auch regelmäßig zurückgebracht und sogar von den Mitarbeitern probieren lassen. Es kam dann natürlich immer sofort ein Kollege, hat an der Maschine herumgespielt und dabei gefühlte 25 Milchshakes für die Mülltonne produziert... Man kam dann zum Entschluss "Da stimmt wohl wieder was mit der Maschine nicht, das haben wir öfter"
Leider hat sich an dem miesen Bounty-Milchshake bis heute auch nichts geändert, deswegen greife ich dann eben auf die Geschmacksrichtung "Kühlschrank-Vanille" zurück.
Bis auf Weiteres mein letzter Besuch bei Burger King!!![verkleinern]