Neueste Bewertungen für Hohentengen / Hochrhein

von Sive

Ich war heute in diesem Autohaus. Habe für € 104.01 getankt und für € 28.80 einen Einwegkanister AdBlue gekauft. An der Kasse wurde ich von einer netten Dame gefragt ob ich den Kanister mitnehmen möchte oder lieber einen von ihnen abgefüllten Kanister zum vor Ort einfüllen möchte. Sie würden ihren Kanister wieder abfüllen. Ich wollte meinen mitnehmen, da ich diesen auch immer wieder auffüllen werde. Als ich beim Auto war kam sogar ein Herr und hat mir geholfen das Mittel in den Tank zu füllen. Mir wurde der leere Kanister ausgehändigt und ich war positiv überrascht über einen solchen Service. Plötzlich kam der Besitzer des Autohauses auf mich zu und wollte mir den Kanister aus der Hand reissen. Er meinte dieser gehöre ihm und ich hätte nur den Innhalt gekauft, wenn ich einen Kanister wolle müsse ich einen von ihnen für € 20.00 kaufen. Dies habe ich verneint und habe den Kanister in mein Auto getan. Daraufhin hat er mich übelst beschimpft und in mein Auto gelangt um den Kanister herauszuholen. Als ich mein Handy hervor holte um ein Foto zu machen, hat er dann davon abgesehen. Alle waren sehr nett und hilfsbereit und der Chef hat alles zerstört. Ich bin es nicht gewohnt so behandelt und beschimpft zu werden. So ein Verhalten kann und will ich nicht akzeptieren.

Automobile in Hohentengen am Hochrhein

Autohaus Strittmatter Guten Tag,
    vielen Dank für Ihre Bewertung.
    Leider gab es bezüglich des Ad-Blues Kanister ein Missverständnis.
    Zu diesem Zeitpunkt haben wir keine Kanister ausgegeben, da die Ressourcen sehr knapp waren und keine nachgeliefert wurden. Leider war das beim Verkauf zunächst falsch kommuniziert worden, was jedoch danach mündlich korrigiert wurde. Aufgrund dessen wurde der Kanister nicht an Sie ausgegeben sondern von uns an Ihrem Auto aufgefüllt, damit dieser wiederverwendet werden kann.
    Mittlerweile haben wir wieder Einwegkanister, die man mitnehmen kann.
    Mit freundlichen Grüßen
    Autohaus Strittmatter

Hallo

Ich habe einen Computer, einen Laptop Lenovo und im WE Haus einen Laptop Dell Inspiron 1545.

Alles lief gut, wie die Stromversorgung zum Aufladen der Akkus. Dann wollte mein Netzteil vom Inspiron 1545 meinen Akku nicht mehr aufladen und ich vermutete zuerst, dass der Akku seinen Geist aufgegeben hatte und somit bestellte ich im letzten Jahr für "kleines Geld" einen neuen Akku.

Alten Akku herausgezogen, neuen Akku eingesteckt und auch er liess sich nicht mehr aufladen. Rücksendelabel bestellt, aber der Versender ersetzte mir die Kosten, wollte den Akku aber nicht zurück haben.

Na ja, es ging zuerst auch nur mit dem Netzteil, ohne Aufladung. Nur wenn ich mich auf die Terrasse setzen und im Internet surfen wollte, brach die Verbindung ab.

Nun suchte ich am 29.09.21 unter der Überschrift: Originalnetzteil für Dell Inspiron 1545 und fand ein Angebot unter Mynetzteil.de, für 21,99 € ohne Versandkosten. Diesen Akku bestellte ich und bin gespannt, ob dieses "Originalnetzteil" meinen Akku auflädt.

Werde erst einmal 1 Sterne vergeben und kann sie ja noch erhöhen, wenn das Netzteil meinen Akku auflädt.

Update: 13.10.21

Mail über Kontaktformular an My Netzteil:

"Ich habe am 29.09.21 nachstehendes Netzteil bestellt und frage sie nun, wann es geliefert wird.

Original 19.5V 4.62A 90W Dell Inspiron 1545 Netzteil + Frei Ladekabel
    • Artikelnummer: DEMN-Slim-Dell-19.5V-4.62A-7.4-5.0mm-225
    • Hergestellt von: Dell
    (0 Bewertungen)

Ab Lager, sofort versandfertig Lieferzeit ca. 5-10 Tage 21,99 €

Diese 21,99 € wurden über PayPal abgebucht und ich weiss nicht warum sie nicht liefern

Ihr Kundenservice ist nicht in Ordnung, weil sie auf Mails nicht antworten."

Über dieses Kontakformular habe ich bislang 5 Anfragen gestartet, aber sie antworten nicht.

Da die 21,99 € über ein Pay Pal Konto abgebucht wurden, fragte ich bei Pay Pal an.

Sie gaben mir an, dass der Versender aus China kommt und sie ihn zur Konfliktbereinigung angeschrieben haben. Für die Antwort oder Lieferung hat er bis zum 23.10.2021 Zeit.

Update: 20.10.21

Ich erhielt das Netzteil nach 21 Tagen und es funktioniert. Das Warten hat sich gelohnt.

Versandhandel / Elektronik in Hohentengen am Hochrhein

Jolly Roger Bis heute habe ich noch keine Antwort von MyNetzteil.de bekommen und vorsichtshalber möchte ich andere Käufer warnen, denn es ist niegendwo zu lesen, dass das Produkt aus China versendet wird.

Sie geben als Lieferzeit 5 - 10 Tage an und haben es auch nach 20 Tagen nicht fertiggebracht, mir das Netzteil zu liefern.

Auch diverse Anschreiben über das Kontaktformular ignorieren sie, buchen aber am selben Tag noch über PayPal den Betrag ab.

Jolly Roger Heute kam das Netzteil mit DHL.

Es war aber nicht das Netzteil von Dell, wie es abgebildet ist.

Muss aber erst einmal sehen, ob dieses Netzteil den Akku auflädt, bevor ich mich mit den Chinesen auseinandersetzen werde.

Sollte es euch interessieren, berichte ich später weiter darüber
    Ein golocal Nutzer -- ich lasse mir von Conrad öfter schicken, Pleite habe ich noch nicht erlebt.
    Sie bekommt man wenigstens an die Strippe - Klärung geht dann schnell.
    Jolly Roger So, Conrad/Saturn und Media Markt konnten das Original Netzteil nicht liefern.

MyNetzteil sah vertrauenswürdig aus, aber ohne Hinweis, dass sich ihr Sitz in China befindet.

Sie versprachen eine Lieferung binnen 5 - 10 Tagen.

Sie lieferten nicht und Servicemails wurden nicht beantwortet.

Nach 21 Tagen kam das Netzteil, es funktioniert und läd die Akkus auf.

Dafür hat sich das Warten gelohnt.

Hätte ja auch keine andere Möglichkeit
    vinzenztheis Wie sagt man: "Es geschehen noch Zeichen und Wunder auf dieser Welt".

Meine Vermutung war von Beginn an, dass nicht der Akku vrantwortlich war, sondern das Netzteil
    Jolly Roger Nur funktionierte das alte Netzteil und versorgte den Laptop mit Strom. Nur lud es die Akkus nicht mehr auf.
    Nun ist das Problem behoben
    vinzenztheis Da unterschiedliche Konakte und Stromkreisläufe verantwortlich sind, kann genau das hin und wieder passieren. Vermutlich eine soganannte kalte Lötstelle in der Platine des Netzteiles war der Verursacher. In früheren Zeiten konnte man sowas reparieren. Heute kann man nur noch das ganze Teil entsorgen.
    Ein golocal Nutzer hm, wenn so etwas nicht mehr zu reparieren geht, darf ich mir immer eine "Schimpfkanonade" und andere Sprüche anhören. Wohlstandsmüll, bis auch das mal gesucht wird. Ressourcen sind nun einmal nicht unendlich.
    Jolly Roger Der original sechs- oder achteckig Netzteil Stecker besitzt innen einen auf den Laptop genormten Stift, der die Information abgibt, ob es sich um ein Originalteil oder Nachbau handelt.
    O-Ton Computerdoktor
    FalkdS Jolly, nun hast du eben zwei, eins für den Läppi und ein anderes für die Akku. Eine Spezialisierung, weil die Aufgaben so vielfältig und unterschiedlich sind... ;-)

So wie ich es mit NachbauKabeln von Apple erlebt habe, das Eifon wollte es nicht erkennen, Markenschutz und Konsumsicherung....
    Jolly Roger Leider kann ich die Akkus nur über den Laptop aufladen und werde das alte Netzteil aufs Altenteil abschieben

Sehr nette Betreiber samt Personal bis zur Putzfrau - unkompliziert, freundlich und immer um eine Lösung bemüht....
    Wir waren eigentlich nur auf der Durchreise und sind gleich mehrere Tage geblieben.
    Der Platz ist sauber und einfach, hat aber alles was man so braucht um sich wohl zu fühlen! Wir kommen ganz bestimmt wieder einmal. Silke +Tami

Schwimmbäder in Hohentengen am Hochrhein

Unsere Terrasse wurde von der Meier & Söhne Gmbh überdacht. Es war von Anfang an ein top Service. Die Beratung ging vor Ort weiter, wo sich Herr Meier persönlich die Gegebenheiten ansah, alles ausgemessen hat und mit hilfreichen Tipps zur Seite stand. Der Termin wurde eingehalten, die Arbeiten sehr gut ausgeführt, alles hat super gepasst und aufgeräumt bzw. geputzt haben sie auch noch. Sehr empfehlenswert

von Wully

Sehr gemütliches Restaurant mit schönem Blick auf den Rhein.
    Nette und zuvorkommende Bedienung. Gutes Preis/Leistungsverhältnis und leckeres Essen. Komme gerne wieder

Restaurants und Gaststätten / Griechische Restaurants in Hohentengen am Hochrhein

von Wully

Sehr gemütliches Restaurant mit schönem Blick auf den Rhein.

Essen ist super; Portionen sind riesig (mir auf jedenfall zu groß);
    Die Bedienung ist sehr freundlich und immer gut aufgelegt;
    Preis-Leistung ist spitze; Auf der großen Terasse sitzt man gemütlich.

Restaurants und Gaststätten in Hohentengen am Hochrhein