...
Bewertungen zu Fielmann - Ihr Optiker & Hörakustiker
Sehr netter und aufmerksamer Kunden-Service. Vor allem Herr Imm ist auf alles eingegangen was ich ins Kundengespräch mit einbrachte. So wurde nicht versucht, mir etwas aufzudrängen, was ich nicht wollte. Ich kann die Filiale, und den Mitarbeiter nur weiterempfehlen.Lassen Sie sich vom Erstgespräch nicht zu sehr beeinflussen. Entscheidend ist das Bestellungsgespräch, worin sie noch alles anpassen können. Wichtig ist dabei, dass Sie Pro und Kontra zum vorgeschlagenen Produkt gut erklären, so dass der Berater auf Ihre Bedenken eingehen kann.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich habe relativ kurzfristig einen Beratungstermin bekommen. Wurde sehr freundlich aufgenommen und a...weiter auf 11880
Fielmann ist mein Optiker des Vertrauens in Karlsruhe! Das freundliche Personal nimmt sich Zeit für eine ausführliche Beratung und hat immer eine Lösung parat. Die große Auswahl an Brillen und Sonnenbrillen zu fairen Preisen ist unschlagbar. Einziges Manko: manchmal kann es etwas voll sein. Dennoch empfehle ich Fielmann wärmstens weiter! 4 Sterne von mir - weiter so - alles top
Ich war heute anwesend, da ich nun meinen Führerschein mache und daher einen Nachweis meiner Sehstärke benötige.
Ich bin sehr nett von der Empfangsdame begrüßt worden und wurde nach ca 10min schon an einen freien Tisch gebeten. Das Kollegium ist rundum sehr freundlich und sie nehmen sich sehr viel Zeit für die Beratung des Kunden. Preis-Leistung stimmt im vollen Zuge und herzlichen Dank an Herrn Schabbach für die heutige Beratung und schlussendlich die Brillenbestellung.
Insgesamt mit... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Da Termine nicht vergeben werden, im Geschäft vorgesprochen; für 1 Std. weggeschickt, nach Rückkehr 20 min gewartet, Brillenglasbestimmung durchgeführt - soweit gerade noch o.k. - dann wieder in Wartebereich geschickt - erneut ca. 25min gewartet -gegangen.- 2 Mon. später angerufen (Warteschlaufe), hingewiesen, dass ich Zettel mit Bestimmung bereits habe, nur Auftragsannahme eforderlich, ComputerBrille ansonsten wie letztes Mal; Frage, ob man mich auf die Liste setzen und mir sagen kann, wann ich kommen kann (15min Fußweg, jetzt oder später) - Antwort: geht nicht (d.h. wahrsch. erneut: "haben Sie noch etwas anderes in der Stadt zu tun?") -----es gibt auch noch andere Optiker!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Das mit den langen Wartezeiten kommt natürlich auch auf den Wochentag und die Tageszeit an, stimmt aber generell. Ich finden es aber gerade sehr praktisch, dass man auf eine Liste gesetzt wird und selbst einschätzen kann, ob man es einem die Wartezeit wert ist. Außerdem musste ich persönlich nur eine halbe Stunde warten und wurde dann auch sofort bedient. Und dann zeigt sich eben auch, warum die Wartezeiten manchmal so lang sind, die Berater versuchen nämlich nicht einem eine Brille... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
3 Std.Wartezeit,man wird auf einer Warteliste geschrieben...und muss sich in der City die Zeit vertreiben..
Das Personal..an der "Anmeldung" arrogant und schnippisch...
nachdem ich zum Termin kam..sass ich noch eine halbe Stunde und wartete ....und...wartete
nicht zu empfehlen..ich habe was draus gelernt...mehr bezahlen, aber guter Service
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Meine Erfagrung mit Fielmann Karlsruhe ist mehr als mangelhaft.
Ich habe mir von Fielmann für 160€ wieder eine neue Brille mit meiner jetzigen Sehstärke anfertigen lassen. Beim Targen der Brille bekam ich starke Kopfscherzen und habe in der Filiale darüber berichtet.
Vertröstet wurde ich mit der Aussage: Sie müssen die neue Brille regelmäsig tragen, daß sich ihre Augen an die Umstellung gewöhnen, das wird dann besser.
Heute bin ich nochmals in die Filiale, da die Kopfschmerzen bei längerem... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Als Neukunden War ich mit der freundlichen Beratung und der Kompetenz des Personals sehr zufrieden. Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Liefertermin wurde, wie versprochen, eingehalten. Einzig die langen Wartezeiten und keine Möglichkeit an Folgetagen einen Termin zu vereinbaren verhindern den 5. Stern. Das ist schade. Ein besonderer Dank an Frau Clinca die sich sehr viel Mühe gegeben und und keinen Zeitdruck aufbaute.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich komme extra von Außerhalb nach Karlsruhe,um meine Brille bei Frau Mayer Elvira zu bestellen. Sie ist sehr professionell und freundlich.Sie kann hervorragend beraten und das führt zu optimalen Ergebnisse.
Ich bin mit ihr sehr zufrieden und würde sie weiter empfehlen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich war heute bei Fielmann und dachte das sei ein normaler Laden, die Verkäuferin erklärte mir sie haben sehr viele Kunde und bei Ihnen ist es wie beim Arzt, man müsse warte und Sie hätte eine Warteliste. Sie gab mir daher einen Termin eine Stunde später, solange könnte ich ja andere Dinge erledigen. Pünktlich war ich wieder im Laden und meldete mich zurück. Daraufhin dürfte ich an einem Tisch Platz nehmen zu dem ein Verkäufer bald kommen sollte. Die Zeit verging. Nach einer halben Stunde war... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Bei Fa. Fielmann in der Kaiserstraße Karlsruhe wird man auf eine Warteliste gesetzt, die Wartezeit beträgt durchaus auch mal drei Stunden. Dies ist so nicht tragbar. Hier müsste schnellstens mehr Personal eingestellt werden. Der Kunde wird durch Sparmaßnahmen hinten an gestellt. Die Beratung ist gut. Aber die Wartezeiten grausam. Daher lieber zu einem kleinen Optiker mit sofortiger Bedienung ohne Wartezeit. Da ist mir die Zeit mein Geld wert. Bernd Schultheis
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
3 Sehtests innerhalb 4 Wochen mit jeweils anderem Berater mit stark unterschiedlichem Ergebnis.
Jeder Berater erklärt die Leistungen von Fielmann unterschiedlich...
Hab jetzt 2 Brillen in den letzten Jahren dort gekauft. Jedesmal musste nachgebessert werden. Gleitsichtbrille ist reine Katastrophe und die Beratung dazu war schlichtweg falsch.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Fielmann entspricht voll und ganz seiner Werbung im Fernsehn!:)
Schöne große und helle Filiale, Mitarbeiter sind zudem sehr bemüht und freundlich!
habe hier gute erfahrungen gemacht. habe mir mal eine lesebrille hier geholt, auch hatte ich mal
kontaktlinsen hier anpassen lassen. ich war mit der beratung sehr zufrieden. die angestellten
sind alle sehr freundlich, nett und hilfsbereit.
Als ich mir meine erste Brille habe machen lassen, habe ich verschiedene Optiker besucht, um mir ein Bild von deren Angebot zu machen. Habe mich dann für diesen Fielmann entschieden, da dort das Gesamtpaket (Angebot, Preis, Beratung, Service, usw.) am besten war. Der einzige negative Punkt ist, dass der Laden während der Mittagszeit relativ gut besucht ist. D.h. es gibt längere Wartezeiten. Für Menschen, dir etwas Zeit mitbringen, aber wärmstens zu empfehlen.
- Checkin
schöner heller laden mit einer grossen auswahl an unterschiedlichster marken.
super ist auch das kontaktlinsenstudio.
sehtests werden kostenfrei durchgeführt.
personal ist freundlich und hilfsbereit
Hab jetzt 20 min gewartet seit mich jemand zu einem tisch geschickt hat.
eigentlich immer sehr freundlich alle bei fielmann
Sternzeit 20120503-2130, Logbuch der Enterprize Kapt. Kirk,
Die Einzige war beim Optiker, sich eine Brille besorgen. Das Problem: Sie trägt seit jahrzenten Kontaktlinsen - harte. Und um eine Brille anzupassen, müssen die Kontaktlinsen für das präzise Vermessen mind. 48 h nicht im Auge sein. Da die Einzige aber nun mal keine Brille hat - aber sehr starke Gläser bräuchte, müsste die Mutter von drei Kindern 2 Tage völlig hilflos herumsitzen und ins Leere starren. Das geht also nicht. Letzten... weiterlesen
Richtig schlechter Service. Lieferzeit laut Verkäufer: 7-14 Tage. Ich warte nun schon 3 Wochen und soll noch eine weitere Woche warten. ...weiter auf Yelp
schlechtes Konzept
Bei Fielmann habe wir heute 2 Stunden verbracht.Von diesen 120 Minuten waren 100 Minuten Wartezeit ...weiter auf Opendi
Sehr gute Bedienung, guter Service, tolle Preise (günstig)
Kompetente, freundliche Beratung. Auch spätere Reparaturen kein Problem.