Ich verstehe nicht den Sinn und Zweck der Kvv Bahnen. Ich gehe viel früher aus dem Haus damit ich genug Zeit habe um in die Arbeit zu fahren, aber jedesmal kommt es zur Verspätungen oder Ausfällen.. Sehe es nicht ein, dass ich für sowas jeden Monat 49 Euro zahlen muss.
Bewertungen zu KVV Kundenzentrum
Das Kundenzentrum des KVV hat mich leider maßlos enttäuscht. Es scheint zwar auf den ersten Blick sauber und gepflegt zu sein, aber bei genauerem Hinsehen wird klar, dass der äußere Schein trügt. Die Wahrheit ist, dass das KVV-Netz einfach nicht funktioniert. Ohne Auto fühlt man sich in Karlsruhe völlig hilflos und aufgeschmissen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Der Kundenservice war sehr nett und kompetent. Meine jahreskarte kommt nicht da die unfähige Deutsche Post AG hier mal alle 10 Tage vorbeikommt um die Post zu bringen. Mir werden die Fahrkarten erstattet. Finde es allerdings furchtbar dass die kvv wegen der Dummheit und Unfähigkeit der Deutschen Post AG den Kunden die Fahrkarten erstatten muss.
unmöglich. telefonisch nicht zu erreichen. nach ca. 2min fliegt man aus der Warteschleife, man solle später anrufen. Ja bitte wann denn? für was gibt es denn eine "Kundenhotline"?
dieses Verhalten ist einfach nur kundenverhöhnend!
Alle Negativen Bewertungen sind vollkommend Gerechtfertigt. Heute wieder in Rastatt, Irgend eine Weiche oder so ist kaputt. Da wartet man dann für über 60 Minuten in der Hoffnung doch noch anzukommen bis dann gesagt wird ne, dein zug fällt aus sorry. Mit Pünktlichkeit hat der KVV auch nichts zu tun, man ist froh wenn die Züge überhaupt kommen. Die Anzeigetefeln funktionieren auch nur in 4/10 Fällen und wenn sie funktionieren dann sind sie in 3/4 Fällen ungenau wie sonst was. SEV ist auch nicht vorhanden, trotz Versicherung dass es einen geben würde, Busse sind etwas besser aber trotzdem kommen viele noch derbe zu spät. Selbst 1 stern hat die KVV nicht verdient.
Es verdient nichtmal 1 Sternchen. Verdammt schlecht. Es gibt jedes mal etwas, aber nie was sein soll, verspätungen, sowie Fahrtausfällen und zögerungen. Aber ja Klar, anfang des Monats sind die, die bei Bankkonto abzüge als erstes stehen. Wofür? Verdammt teuer um zu spät zu kommen oder besser, gar nicht ins ziel zu kommen. Es ist genug schlimm wenn man mit einem Linie fahren muss, noch schlimmer beim Umsteigen. Jedes mal dasselbe und statt die Preise zu niedrigen erhöhen Sie das und sind die... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Line 231 Elsass/ Rasta ....man kann dem Bus schlicht und einfach nicht vertrauen.
Unpünktlich oder kommt gar nicht.
Zuerst kommt er zu früh... ist dann weg und meistens zu spät ...oder wie heute, 06:19 und 07:27 ab Beinheim - Richtung - Rastatt ...gar nicht.
Man steht kontinuierlich auf "heissen Kohlen" ob die Fahrt funktioniert.
Ein Mädchen wollte heute ihren Praktikumstag machen und hat mit mir an der Haltestelle gewartet...
als wir merkten dass der Bus nicht kommen will, war sie untröstlich... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Katastrophe.. ich bin gezwungen ein Auto zu kaufen. Das kann ich heute abholen. KVV schafft es seit langer Zeit nicht mehr regelmäßig Ihre Züge pünktlich an den Start zu bringen. Auch immer häufiger Zugausfälle usw. ! Häufig bekommt man Anschlusszüge oder Busse nicht. Kinder die in die Schule oder Kindergarten müssen, stehen an Haltestellen und warten zitternd vor Kälte bis da mal ein Zug kommt.. Es ist so Katastrofal und wird immer schlimmer.
Auch wenn es viele freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter gibt, insgesamt haben VBK und KVV NULL Sterne verdient.
- Ausfälle, teilweise auch 2 aufeinanderfolgende Fahrten
- Verspätungen
-bei Ausfällen oder Umleitungen oft mangelhafte bis nicht vorhandene Informationen
- Auf Internetseiten und Plakaten des KVV erscheint immer mehr das anbiedernd-herablassende Geduze. Ich habe gar nicht gewusst, dass ich mit denen schon Schweine gehütet habe.
Aber es bestätigt meinen Eindruck, den ich... weiterlesen
Unzumutbar und untragbar für Kunden.
Ich Rate jedem der die Möglichkeit hat die KVV zu meiden!
Kein Service.
Schlechte Dienstleistung.
Geben an ihre Kunden über die App einen QR Code und können diese in den Bahnen und Bussen aber nicht lesen!
Da jag ich lieber CO2 in die Luft bevor ich noch einen Fuß in die Bahnen und Busse der KVV setze.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Hallo
Ich finde es total blöde , wenn ich zu eurem Zug laufe/sprinte und ihr mich dann seht , erwünsche ich mir , dass sie warten und mich in die Bahn lassen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! DANKESCHÖN
Ich war in einem Bus und ich wollte aussteigen die Tür war 3 Sekunden offen und schon hat dieser Busfahrer der wahrscheinlich sein Beruf im Lotto gewonnen hat die Tür wieder zu gemacht ich glaub es hackt bei dem deswegen ein Stern und ich finde es ist eine Frechheit dieser Busfahrer wahrscheinlich ü70 kann man direkt in Rente lassen vielen Dank dass ich bei euch fahren musste ich werde es bereuen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Wenn man schon einen Schienenersatzverkehr macht sollte man schauen das die Busse bei diesem Wetter eine funktionsfähige Klimaanlage besitzen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Letzer .... jedes mal egal welche bahn früher oder später ich nehme entfällt... anstatt einfach fahrpläne zu ändern um auch planen zu können wird nichts geändert. Lieber im 20min takt dafür planung bekommt mal irgendwas auf die reihe!
Und nicht mal diesen Stern habt ihr euch verdient! Unfassbar, wie diese Monopol Situation ausgenutzt wird und man auf alles was mit Kunden zutun hat spuckt.
Lassen Sie mich die Situation kurz schildern. Am 27.07.2023 musste ich mal wieder mit der Bahn fahren, da mein Auto zur Werkstatt. Durch meine Gutmütigkeit nahm ich also 5.50€ in die Hand, erkundete mich am Abend zuvor über die nötigen Anschlusszüge um nach Bretten zu kommen und begab mich 10 Minuten früher zur Haltestelle, damit ich die... weiterlesen
Während der Benutzung der öffentlichen Verkehrsmittel im KVV hatte ich nun mehrere Konfrontationen , die teilweise sehr schwierig waren . Ich würde gerne den öffentlichen Verkehrsraum mehr nutzen aufgrund der aktuellen Klimabedingungen der Umwelt . Leider stoßt man immer wieder auf sehr unangenehme und wirklich unfreundliche Kontrolleure und Mitarbeiter. Diese haben jedoch auch sehr aggressiv in bestimmten Situationen reagiert , obwohl der freundliche Umgang meinerseits ausging.Auf die Bahnen... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Der Platz hier reicht nicht aus um meine miesen Erfahrungen der letzten 3 Jahre hier festzuhalten. Für die VBK sollte der Minusstern erfunden werden. Das ist Fahrgastmobbing aller erster Güte!!! Das allerletzte!! Wann stellt ihr endlich den Betrieb ein?? Wir müssen sowieso immer laufen. Das geht billiger ohne euch. Verpisst euch aus dem Personenveförderungssektor
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Hallo, ich muss jeden Samstag die Bahn um 6.14 von Schloß rüppurr Richtung Hauptbahnhof nehmen, die letzten 2male war ich um 6.12/6.11 da und beide Male ist sie mir vor denn augen weggefahren ohne auch die vorgegebene restliche Zeit stehen zu bleiben was ich persönlich sehr asiozial finde weil ich zur Arbeit muss. Wenn die Bahn also um 6.10 kommt und ich sie verpasse weil sie 4minuten zu früh kommt die nächste erst wieder um 6.38 was fast einer halben Stunde entspricht und ich es leid hab so... weiterlesen
Wer für das zu spät kommen auch noch viel Geld zahlen möchte, ist bei den Kvv sehr gut aufgehoben.
Ich bin neu in Karlsruhe und seit 3,5 Wochen fahre ich für 135€ im Monat zur Arbeit (mit der S4). Über den Preis lässt sich streiten. Ich dachte mir anfangs, wenn sie zuverlässig und pünktlich kommt, warum nicht?
Nun, bisher bin ich keinen Tag pünktlich auf Arbeit gewesen. Ich fahre nun jeden Tag 2 Bahnen früher und komme an mind. 3 Tagen die Woche immer noch zu spät.
Ich muss schon sagen, dass das eine beachtliche Leistung ist.
Mir reicht es so sehr, dass ich mich für ein Lessing-Auto entschieden habe. Die Leasingrate ist günstiger als eine Monatskarte :)
Nichts kriegen die auf die Reihe ich steige eine Haltestelle nach der End/Erst-Station ein und die Bahn kommt 20 min zu spät wie kann man denn zu blöd sein eine Haltestelle ohne Verspätung zu fahren?! Meine Bahn von der Arbeit nach Hause fällt mindestens 2mal die Woche aus. Unmöglich das waren nur wenige von meinem unzählig Erfahrungen mit diesem Verein am liebsten würde ich 0 Sterne geben aber geht leider nicht. Zu dumm ihre Arbeit zu machen aber streiken mehrmals pro Jahr für mehr Gehalt.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Schlechter geht's nicht! Linie 2 nur am ausfallen! Bei der kvv am Marktplatz kommt man um 17:45 an um eine monats Karte zu kaufen und dann wird mir von Kontrollieren gesagt wir schließen um 19.00 uhr sie kommen NICHT mehr dran weil die Schlange zu lang ist... um 18.30 habe ich meine Fahrkarte dann komischer weiße doch bekommen... so eine Frechheit die Kunden weg zu schicken und das 1std und 15min vor Ladenschluss obwohl man locker dran gekommen ist trotzder langen Schlange...
Die S2 ist auch super problematisch kommt oft zu spät!
Wirklich ich hasse die kvv aber mir bleibt nichts anderes übrig..
Öffnungszeiten Marktplatz müssen länger sein. Warum Dienstags erst ab 14 Uhr? Fängt Arbeit nicht wie bei anderen um 08Uhr? Fundbüro Theater. Sie können nichts.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
xxxladen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Sehr unpünktlich und die Online Fahrpläne stimmen nicht mit dem offiziellen Fahrplan des Busses überein. Ich muss ganze 20 Minuten auf den nächsten Bus warten, da entweder der Busfahrer seinen Job nicht erledigen kann, oder das online Team nicht dazu in der Lage ist einen übereinstimmenden Fahrplan auf die Website zu stellen. Sehr enttäuscht von KVV, vor allem davon, das sie andere Menschen noch davon überzeugen wollen sich das anzutun.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ständig zugausfälle oder Verspätungen. Unter der Woche fährt in der Stadtmitte ab 1 Uhr nichts mehr.
Heute kam um 7.11 Uhr eine Bahn am Entenfang ohne Nummer vorne UND seitlich und ohne Anzeige der Fahrer hatt einen komplett ignoriert, als ich fragen wollte welcher Zug das ist! Die Bahn ist dann abgebogen und ich hatte den Zug verpasst und musste dann zurück fahren !!!
Danke für nichts.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ständig, wirklich ständig gibts irgendwelche Probleme die die Züge verspäten lässt. Nach Informationen sucht man vergeblich. Man ist auf sich gestellt wenn mal wieder eine Bahn nicht in Sich ist. In der App steht zwar eine korrigierte Zeit die allerdings auch nicht eingehalten wird. Bahnen fahren einen umweg und niemand nichtmal der Schaffner weiß da bescheid oder Rat.
Dann ist mal eine Bahn mit nur einem Wagon wo es eigentlich zwei geben sollte. Das dann auch noch morgens wann jeder zur... weiterlesen
Wenn es null Sterne gäbe, wären es null! Ich finde es unverschämt, dass man bei mehrmaligem Anrufen keine Antwort bekommt. Man müsste doch meinen, dass ein solches Unternehmen es schafft seine Mitarbeiter während der angegebenen „Öffnungszeiten“ zu beschäftigen….
Wie kann das sein?
Ich muss morgens die 5 richtung Stadt nehmen.
(Zur Info, es ist die 2te Haltestelle nach der End/Starthaltestelle)
Und trotzdem kommt die Bahn durchschnittlich fast IMMER 5 minuten zuspät?
Wurde euch ins Hirn geschissen?
Jedes Jahr die Preise zu erhöhen und trotzdem eine extrem schlechte Arbeit leisten?
Wärt ihr nicht die einzigen in Karlsruhe, hätte ich IMMER die anderen bevorzugt!
Extrem schlechte Arbeit!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ein Stern ist schon zu viel. Unpünktlich, Massenweise Zugausfälle, täglich Unfälle. Für wichtige Termine mindestens 2 Bahnen vorher nehmen. Teilweise gruselige Kundschaft. Habe meinen guten Willen mit dem 9 Teuroticket gezeigt. Ab nächsten Monat wieder Auto Fahrrad oder zu Fuß.
Für mich nicht empfehlenswert.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Bei mir immer 1000 tausend Jahre Verspätung !
Ich finde das wirklich nervig und unbequem!
Die Tickets sind einfach so bezahlt .. Leider zu oft abgesagt , entfällt… ahhh
Das einzige, was gut ist, ist das Personal.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Immer zu spät die KVV und Beschwerden werden ignoriert.
Der Kunde ist hier egal nur Geld zählt
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Eure bahnen können nicht mal die TÜR auf machen, da fahr ich lieber mit der DB
Seit der U Strab bekommt die KVV noch weniger auf die Reihe als vorherseir 14 Tagen fällt pro Stunde mind. einmal die Linie 3 über die Werderstr.aus so dass man am Hbf seinen Anschluss zur S 1 nach Bad Herrenalb verpasst.Das gleiche ist morgends wenn man mit der S 1 von Bad Herrenalb am Hbf ankommt.man steigt aus,läuft um die Bahn und möchte in die 3 nach Rintheim einsteigen und er fährt davon.Typisch KVV,keine Organisation und absolut Kundenunfreundlich.
Wenn das 9.00€ Ticket kommt laufen wir am besten alle oder machen Fahrgemeinschaften weil dann klappt gar nichts mehr.
In letzter Zeit nehmen die Verspätungen überhand.
Schmutz. Sanftladen Was das amk hab keine Karte Bus kommt trotzdem nicht
Wie DB nur schlimmer
Der Stern ist wohl nur dafür, dass ich die Bewertung schreiben kann. Ich fahre nicht oft mit der Straßenbahn, weil das in Karlsruhe ganz schrecklich ist.
Eine Fahrkarte kann man an der U Bahn Station nicht erwerben. Da steht kein Automat. Dann kauft man die Karte im Zug. Falsch gedacht. Am Automaten im Zug Hinweis, dass man hier keine Fahrkarte erwerben kann.
Total durchdacht.
Wie man schon aus der Vergangenheit weiß bekommt die KVV Karlsruhe nichts richtig auf die Reihe.Erst muss man jahrelang die Verspätungen,Umleitungen Ausfälle usw.in Kauf nehmen und jetzt lässt man über die Rüppurrerstr.nur noch eine Bahn fahren.Viele bekommen ihre Anschlusszüge an der Poststraße nicht mehr sodass sie ewig warten müssen.Jahrelang ging es und jetzt auf einmal lässt man alle über die Ettlingerstr. fahren und das obwohl die Südstadt das Bevölkerungsreichste Stadtviertel von... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Am liebsten 0 Sterne! Die Bahn kommt entweder gar nicht oder unregelmäßig?! Ein SEV wird auch nicht organisiert?! Wofür zahle ich 500€ im Jahr? Absolut inkompetent.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ein unzuverlässigerer bahnverkehr mit absolut schlechter Betreuung gibt es kaum noch für so eine "kleine " Stadt.
Aber Hauptsache die Preise werden fleißig erhöht für Unpünktlichkeit , Ausfälle, Chaos und es wird nichts geändert
Ich weiß nicht wer am 09.12.21 um 14:45 bei dr.willmar Schwabe die Bahn nach Wolfartsweier mit der Nummer 356 gefahren ist!
Wie Ehrenlos kann man weiterfahren, wo ich 25x auf den Knopf gedrückt habe.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
0 Punkte. Um ehrlich zu sein, noch nie so rücksichtslose Bahnfahrer erlebt. Alte Frau steht mit Stock an der Haltestelle und drückt erneut auf den Knopf, damit die Tür aufgeht. Zusätzlich rennt Junge Studentin zur vorderen Tür und will die sich schließenden Tür offen halten.
Fahrer sieht alles im Rückspiegel, scheißt drauf. Arm der Studentin noch in derTür, könnte diesem rechtzeitig rausziehen und Fahrer fährt einfach los. Ein/ Auastiegszeit noch nicht mal 30s Zeit gelassen. KvV macht euch mal Gedanken wenn ihr die Bahn fahrenlassst
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Zocken Geld ab. Z.B. : hat mein eine Monatskarte welche 2 Wochen noch gültig ist und möchte Sie in eine andere Monatskarte mit mehr Waben, bekommt man nur 1, 7€ zurück. Eine Frechheit ist sowas!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Sehr schlecht ! Busse fallen aus Bahnen haben Verspätung unfreundliches Service also echt und dann noch soviel Geld verlangen da platzt mir der Kragen ich bin stink sauer lieber fahr ich meine Kinder jeden Tag hin und her statt ein Cent für das auszugeben !!!!!
Nur schlechte Erfahrungen sammeln können, Bahnen und Busse kommen ständig zu spät oder gar nicht, sehr unfreundliches und inkompetentes Personal und bei den Preisen für Fahrkarten kann man sich direkt ein Auto kaufen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Sehr schlechte Erahrungen,ständige ausfälle der Bahnen wegen Fahrermangel,technischen Problemen,Fahrzeugschaden usw.Werde meine Jahreskarte kündigen und lieber wieder mit meinem Auto fahren,dann komm ich wieder pünktlich zur Arbeit und habe keine Lohnausfälle mehr.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Auch 2021 (leider mußte ich ersatzweise im September 2021 in S-Bahnen fahren) Fahrzeuge schmutzig: Eine Frau konnte die Toilette der S 81 zw. KA und RA nicht benutzen, da abgeschlossen;
nachfolgend zw. RA und BAD war die Fahrerin der S 7 nur unverschämt - auch hier hat sich zu 2016 nichts geändert:
In FDS HBf, als am Rosenmontag-Abend (ich erinnere daran, daß 1 Tag später das durch vorsätzliche menschliche Versagen verursachte Zugunglück in Bad Aibling geschah) die Weiterfahrt witterungs bedingt ausfiel, die Fahrerin aggressiv sagte, sie sei nur an ihrer pers. Heimfahrt interessiert!
Mit einem Kundencenter hat das hier nichts zu tun. Kundenorientierten Service wird hier sehr gering geschätzt. Verspätungen Ausfälle von Bahnen müssen praktisch einfach hingenommen werde und das obwohl die Preise stetig erhöht werden.
Ich wäre sehr froh, wenn dem „öffentlichen“ Sektor durch private ÖVPN im Zuge autofreierer Städte endlich Konkurrenz gemacht würde. Die KVV ist wirklich ein Laden unter aller Sau im Umgang mit seinen Kunden.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
wieso kann man keine Null Sterne geben?
der Service der kvv ist unter aller sau und das schon über einen langen Zeitraum. patzige kontrolleure und Zugführer machen das ohnehin schon chaotische und einfach schlecht organisierte verkehrsangebot nicht besser..einfach abfahrtsgleise ändern ohne info, Verspätungen noch und nöcher, teilweise Ausfälle und wartezeiten von über einer Stunde und das auch ohne Info..
was soll das?
und dafür soll man noch bezahlen??