Neueste Bewertungen für Kassel im Bereich Sport

von e-tunes

Bei Vertragsabschluss wurde versichert, dass bei Umzug die Mitgliedschaft beendet werden kann. Leider wurde dies nicht vertraglich festgehalten. Aber trotz Umzug in einen 30km entfernten Ort, und dem Verlust der Mobilität gab es absolut kein Entgegenkomen. Hab so gut 900€ in den Wind geschossen!
    Außerdem schwand das Interesse des Trainers nach der dritten Trainingsstunde. Man fühlt sich allein gelassen und demotiviert.
    Absolut nicht zu empfehlen!!!

von Nike

Als alte Häsin habe ich im Laufe der beiden letzten Jahrzehnte schon einige Fitnessstudios - mit diesem zusammen vier an der Zahl - genauer kennen gelernt, aber am besten aufgehoben gefühlt habe ich mich in diesem von dem sehr sympathischen Inhaber Uwe Feckler seit 1989 mit sehr viel Engagement betriebenem Studio.

Aber von vorne.
    Selbst ausgesucht habe ich mir dieses Studio nicht, sondern mir wurde dieses im Rahmen einer gesundheitlichen Präventionsmaßnahme , an der ich teilnehme, vom Arbeitgeber quasi zugewiesen, aber auch bezahlt. :-)
    Das machte mich zunächst etwas skeptisch, aber schon bei meinem ersten Besuch war ich positiv überrascht.

Schon äußerlich erinnert das Gebäude eher an ein Wohnhaus als an eine Muckischmiede. Dieser Eindruck setzt sich im Inneren Fort. Der Empfang mit einer Runden überdachten Theke und einigen Tischen und Stühlen erinnert eher an ein Hotel/Restaurant, wenn man im dahinter liegenden Bereich nicht auf modernste Trainingsgeräte schauen würde.

Auf zwei Etagen befinden sich Trainingsmöglichkeiten und Kursräume und im Souterrain die für Geschlechter getrennten Umkleideräume, ein Saunabereich sowie eine Physiotherapiepraxis.

Hier bekommt man also alles rund um das Thema Fitness und körperliches Wohlbefinden.

Bislang kannte ich es so, dass man nach Abschluss eines (Knebel-) Vertrages und einer kurzen Einweisung loslegen durfte.
    Das ist bei Uwe Feckler ganz anders. Zunächst ist erst einmal das Absolvieren eines ca. 3 Monatigen Fitnessführerscheins angesagt.
    Während dieser Zeit darf man sämtliche Einrichtungen und Kurse nach Herzenslust wahrnehmen, wobei das Gerätetraining nur dann an den Geräten zu empfehlen ist, wenn man bereits an dem entsprechenden Einführungskurs von ca. jeweils 1,5 Stunden teilgenommen hat.

Der Kurs zum Fitnessführerschein vermittelt einem sowohl theoretische, wie auch praktische Grundlagen der sportlichen Betätigung in einem Fitnessstudio, aber auch allgemeine Grundlagen.
    Es finden 10 Einführungsstunden statt mit folgenden Themen: Verbesserung der Ausdauer, Kräftigung der Wirbelsäulenmuskulatur, Kräftigung der Oberkörpermuskulatur, Kräftigung der Beinmuskulatur, Verbesserung der Beweglichkeit, Trainingsprinzipien, Trainingsplanung, Trainingsdokumentation, Trainingskontrolle sowie Erfahrungs- und Motivationsgespräch.

Die Inhalte werde sehr gut verständlich und teilweise auch humorvoll vermittelt.
    Vor allem wird niemand vorgeführt.

Diesen Kurs sponsoren übrigens auch die gesetzlichen Krankenkassen.

Erst dann kann man sich für eine Mitgliedschaft , die aktuell 39 € im Monat kostet, entscheiden, wobei ich zu keiner Zeit dazu gedrängt wurde.

Wenn das Sportstudio nicht so weit von meinem Wohnort entfernt wäre, würde ich mich prompt auch für eine Mitgliedschaft entscheiden, denn hier stimmt einfach alles:

Die Trainingsbedingungen, die Freundlichkeit und das Engagement des Teams, Sauberkeit und Hygiene sowie auch das Publikum.
    Morgens ist das Studio vor allem von älteren Semestern besiedelt. Da kann man selbst Leute Ü 70 bewundern, die sich noch wacker fit halten, während am Nachmittag und Abend das eher jüngere Publikum (nach der Arbeit) sich an den Maschinen oder in den angebotenen Kursen, wie z. B. Spinning oder Zumba sich sportlich betätigt. Dies weiß ich deshalb, weil ich sowohl vormittags, als auch einmal abends an Kursen teilgenommen habe.

Hier wird vom Inhaber mehr auf gesundheitliche Prävention von Leuten Ü 40 gesetzt, als auf reines Muskelstählen.

Den ganzen Tag über begegnet man auch immer wieder dem Inhaber, der selbst Kurse abhält und stets gut gelaunt mit seinen Gästen auch mal ein Schwätzchen hält.

Besonders positiv beurteile ich dabei auch, dass das Studio an 7 Tagen in der Woche geöffnet hat, ausgenommen Feiertage, die dann vom Inhaber genutzt werden, um Reparatur- und Wartungsarbeiten vorzunehmen.

Gerade auch denjenigen, die nicht nur dem gerade wieder einmal aktuellen Fitnesswahn folgen wollen, sondern auf Dauer einen Ausgleich zur täglichen Arbeit und zum altersbedingten körperlichen Abbau schaffen wolle, ist dieses Studio sehr zu empfehlen, denn der Inhaber persönlich betreut die Trainierenden und sorgt dafür, dass jeder, egal ob 18 oder 80 Jahre alt, seinen individuellen Trainingsplan mit Spaß und ohne Überlastung erstellen und durchführen kann.

Mit dem dort erlernten bin ich jedoch auch in der Lage, zu Hause mit anderen Geräten oder Outdoor effizient zu trainieren und meine Ausdauer zu Gunsten meines Herz- /Kreislaufsystems zu verbessern.

Fazit: Absolut empfehlenswert!

P. S. Das Sportstudio ist von der Kasseler Innenstadt sehr gut mit der Tram 6 Richtung Wolfsanger , Haltestelle Wolfsgraben binnen ca. 15 Minuten erreichbar.

Fitnessstudios in Kassel

LUT Mein Glückwunsch zur Begrünung, Nike und allzeit frohes Turnen.
    Nike Hoppla, das ging aber schnell. Vielen lieben Dank allerseits und ein schönes Wochenende ! :-))
    Nike Du bist natürlich von meinem Dank und Gruß umschlossen, lieber Exlenker!
    diepolz Herzlichen Glückwunsch zum grünen FitnessDaumen und vielen Dank für diese tolle und aufwändige Bewertung.
    Ollerbayer Schöner, interessanter Bericht, so ein Fitnessführerschein ist ja mal ganz was anderes. Allerdings ziehe ich persönlich es vor, draußen in die Natur zu Joggen, als das Laufband zu strapazieren. Sit ups, Klimmzüge usw., all das geht auch ohne Studio sehr gut und man ist an der frischen Luft.
    Nike Danke, Ollerbayer ! Ich persönlich sehe das auch nur als Alternative für den Winter. Bei Plusgraden bewege ich mich dann auch vorzugsweise an der frischen Luft.
    Eberhard W. Auch wenn ich nicht zu den Fitness-Jüngern gehöre, ein
    toller Beitrag, eine ganz neue Nike, viel schöner als die
    alte! Und natürlich Glückwünsche zum "Däumchen" !
    Nike Danke sehr! Wünsche einen guten Start in die Woche! :-)

Eberhard, der Besuch des Fitnessstudio zeigt Wirkung und Red Bull verleiht Flügel .... ;-)
    Jenny-Muc Glückwunsch zum Grünen Daumen!
    Die Sache mit dem Fitness-Führerschein gefällt mir sehr gut, sowas sollte viel öfter angeboten werden.

Die Kurse waren völlig überfüllt. Wers beim ersten "erklären" nicht verstnden hat, der hatte eben pech. Das geht bei anderen Tanzschulen besser und persönlicher.

Tanzschulen in Kassel

Ein guter Laden für Sportbegeisterte! Dort bekommt man eine recht große Auswahl an Zubehör für viele unterschiedliche Sportarten geboten. Das Personal ist wirklich sehr freundlich und berät auch gerne Kunden. Ab und an kann man bei Sport Voswinkel sogar richtig gute Schnäppchen abstauben und erhält dabei noch eine 1A Qualität. Ansonsten stimmt das Preis-Leistungsverhältnis aber trotzdem überein.

von pipo.99

Sehr schöner, großer Laden. Viel Auswahl und sauber gehalten. Parkplätze sind auch genügend. Beratung sehr gut. Preise auch gut und Bezahl Möglichkeiten perfekt denn man hat dort so zu sagen ein Konto indem die Kontodaten gespeichert sind. Hatte das Pech das mir vor einer Meisterschaft die Pfeilauflage kaputt gegangen war, konnte dann noch am Freitag Abend dort hin und es auswechseln, hatte kein Geld dabei aber ich konnte es später bezahlen. TOP TOP TOP ;)
    Kann ich nur empfehlen :D

Sportanlagen / Sportbedarf in Kassel

von e-tunes

Absolut nicht zu empfehlen!!!

Tolles Tanzkursangebot
    Egal, ob Salsa, Tango oder HipHop, für jeden Geschmack und Tanzniveau gibt es das passende Angebot.

Tanzschulen / Allgemeinbildende Schulen in Kassel

Sportbedarf / Skisport in Kassel

Das MC Fit in Kassel ist sehr groß und weitläufig. Die Geräte sind top in Schuss, vor allem die Laufgeräte da diese fast alle noch neuwertig sind! Das Personal ist sehr freundlich und hilft gerne weiter bei Fragen. Ich habe einen Stern abgezogen da die Parkmöglichkeiten sehr eng sind und man von dem Geruch des sehr nahe ligenden Mc Donalds gestört wird.