Neueste Bewertungen für Kemberg im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

sprachlos darüber, was wir hier erlebt haben. Habe zwei Doppelzimmer reserviert. Auch über Email bestätigt, eine Woche vorher. Komme an, die Betreiberin sieht uns (mich, meinen marokkanischen Freund, dessen Bruder und einen Freund) und plötzlich heißt es: Wir haben nur noch ein Doppelzimmer. Vernünftiges drüber reden nicht möglich. Keine Entschuldigung, nix. Wir nehmen das hin, damit wir unseren geplanten Ausflug trotzdem machen können, es ist Feiertag und wir haben keine Chance schnell was anderes zu mieten...Und merken erst am nächsten Tag: Es sind doch noch andere Zimmer frei...
    Nach unserem Ausflug wollen wir uns abends am Herbstfeuer, das die Pension veranstaltet aufwärmen. Nach 5 Minuten fällt schon ein Satz mit "88" und wir gehen lieber, bevor die Stimmung noch feindseliger wird. Wir verbringen den Abend in völliger Dunkelheit auf dem Hof der Pension, trinken unser Bier, fühlen uns sowas von behandelt wie der letzte Dr...

Am Morgen hört eine Freundin, die drin beim Kaffee sitzt, während wir draußen auf dem Hof stehen von Chefin und Personal dann noch sowas wie: "Mach die Rollläden runter, damit wir die Ausländer nicht sehen müssen. Schlimm, wenn solche in "unser" Land kommen.."

Wer hier her kommt und denkt auf gastfreundliche Menschen zu treffen, die einen weltoffenen Campingplatz mit Pension und Gaststätte in toller Landschaft betreiben, wird
    merken: Alles was in Sachsen Anhalt und Sachsen über Nazis auf dem Land berichtet wird, stimmt hier schmerzlich.

Restaurants und Gaststätten / Pensionen in Kemberg Gniest

In dem kleinen Dorf Dabrun, das zur Stadt Lemberg gehört, liegt Gasthaus Weinberg mit der Inhaberin Frau B. Töpfer dass einem See gelegen ist und korrekterweise Gasthaus Weinberg am See betitelt wird.
    In ruhiger Lage kann man bei gutem Wetter draußen leckere Speisen und Wein genießen oder in klassisch eingerichten Räumlichkeiten, die auch unter anderen für Familienfeiern in kleinen aber auch größeren Gruppen zu feiern sind. Angeboten werden regionale Gerichte die sich Saisonal ändern wie auch zu den jährlichen Feiertagen.
    Anfragen zur Feierlichkeitsplanung kann man telefonisch erfragen bei den freundlichen Mitarbeitern.

Restaurants und Gaststätten in Kemberg Dabrun

Ein kleines familiengeführtes Eiscafé, mitten am Marktplatz von Kemberg, welches bereits seit Jahrzehnten besteht. Zahlreiche Parkplätze direkt vor der Tür. Man kann im Innenraum oder im abgegrenzten Außenbereich sitzen. Es gibt ca. 20 verschiedene, selbst hergestellte Eissorten sowie Softeis. Meine Lieblinge: Schoko, Pfefferminze mit Schokostücke, Malaga und Erdbeer welche mit frischen Früchten hergestellt wird. Die Kugel kostet aktuell 1,20 €, ein Eisbecher im Schnitt um die 6/ 7 €. Selbstverständlich gibt es auch leckere Kaffeevariationen oder auch gebackene Waffeln und heißen Apfelstrudel, jedoch keine Kuchenstücke. In der Saison wochentags von 11 - 18.00 Uhr, am Wochenende von 13 - 18.00 Uhr geöffnet. Lasst es Euch schmecken!

Eiscafés / Cafés in Kemberg

Dieses Haus wird quasi vom ortsansässigen Apotheker betrieben. Daher gibt es als Highlight auch den Apothekerschnaps, welcher ausgesprochen lecker ist. Freundlichkeit des Personals ist hervorragend. Die Gerichte, welche frisch zubereitet werden, sind qualitativ top und schmackhaft, jedoch manchmal sehr speziell ( z.B. Entenbrust mit Schokosauce ). Es ist eine Kombination aus deutscher und französischer Küche. Die Preise sind manchmal sehr deftig, für eine Gaststätte auf dem Land. Demzufolge ist die Inneneinrichtung eher urig und rustikal eingerichtet. Gerade am Wochenende oder Feiertags ist eine Reservierung unumgänglich, da viele Besucher aus dem Umland anreisen.
    Fazit nach meinen Tests: Im Gesamten gegenüber dem Heidehotel Lubast zu bevorzugen. Übernachtungen sollen wohl auch möglich sein.
    Parkplätze vor dem Haus oder in unmittelbarer Umgebung vorhanden.

Restaurants und Gaststätten in Kemberg

Freundliche Bedienung und sehr zuvorkommend. Das Essen schmeckt prima und das Angebot ist Top. Weiter so.

Restaurants und Gaststätten / Pensionen in Kemberg Gniest

Top nettes Personal guter Service gutes Essen ( vor Corona...)

Tankstellen in Kemberg

Ich gehe seit nunmehr 35 Jahren bei Ludleys essen…da hat sich nichts verändert,da könnten sich viele Gaststätten eine sehr große Scheibe von abschneiden!!Die beste Deutsche Küche Ever!!!Leider komme ich viel zu selten hin!!

Restaurants und Gaststätten in Kemberg Selbitz

Papa Uhu + Theo ganz ehrlich? ich mag ja auch etwas konservativ sein... aber wenn sich in 35(!!!) Jahren nichts ändert - ich weiss nicht...
    Reisender68 in 35 Jahren nichts verändert? ???
    Keine neuen Möbel, keine neuen Tischdecke,
    ...
    hat es in 35 Jahren nicht die geringste Änderung auf der Speisekarte gegeben?

War nach langer Zeit mal wieder hier und wurde nicht enttäuscht. Der junge Kellner war sehr freundlich und zuvorkommend. Auf das Essen mussten wir auch nicht lange warten und es hat prima geschmeckt.

Restaurants und Gaststätten in Bergwitz Stadt Kemberg