Neueste Bewertungen für Kirchgellersen

von iBird

via iPad

Hier werden alle möglichen Spezialartikel für die Industrie aus Schäumen wie Zellkautschuk, Schwammgummi, PE Schaum, PUR Schaum oder Moosgummi hergestellt. Aber leider nur B-2-B (also nichts für Privatkunden).

von Hilde12

Meine Tankstelle: Bender in Kirchgellersen.

Nur 3 km von meinem Wohnort entfernt und auf dem Weg zur meiner Arbeitsstätte liegt die Shell Tankstelle von Rudolf Bender.
    Ab 6 Uhr morgens bis abends um 22 Uhr kann ich hier tanken.

Wie in allen Tankstellen üblich gibt es auch etliche Zeitschriften, Zigaretten und Süßigkeiten zu kaufen. Aber Bender bietet auch frisch gebackene Brötchen und heiße Würstchen an und die schmecken einfach gut. Sonntagsmorgens fahren wir gern hier her und holen uns frisch gebackene Brötchen zu einem Preis, von dem sich so mancher Bäcker eine Scheibe abschneiden kann.
    Außerdem bekomme ich hier auch Säcke für Plastikmüll und Säcke für Gartenabfälle.

Das Personal wechselt leider sehr häufig. Mag daran liegen, dass es fast immer junge Leute sind, die dort zeitweise Ihren Job machen und dann fest stellen: Huch hier muss ich ja arbeiten.
    Aber ein Stammpersonal gibt es dort schon sehr lange und die sind immer gut drauf und haben einen Spruch auf Lager. So habe ich schon oft mit einem Riesenlachanfall die Tanke verlassen.

Neben der Tankstelle hat Bender auch eine Werkstatt und eine Waschanlage. Die Waschanlage nutze ich oft. Zumal diese gerade vor ein paar Monaten erneuert wurde.
    Zu der Werkstatt kann ich nicht viel sagen, ist aber immer gut besucht.
    Jede Woche kann dort auch der TÜV für das Auto, Anhänger, Mofa, etc. abgenommen werden. Nicht schlecht. So muss ich nicht direkt nach Lüneburg fahren, sondern liefere einfach meinen Wagen, etc. bei Bender ab und lass Ihn machen.

Von mir volle 5 Sterne. Besonders für die nette Dame mit dem blonden lockigem Haar

Tankstellen / Waschanlagen in Kirchgellersen

von Hilde12

Bäckerei Kruse hat so einige Filialen. So auch eine in Kirchgellersen im Netto Markt. Im Eingangsbereich ein wenig reingequetscht stehen hinterm dem kleinen Tresen ein nettes Verkaufspersonal.
    Das Angebot ist recht groß und ich frage mich immer wieder auf`s Neue, wie die Damen es schaffen, alle Produkte so ansehnlich in diesen kleinen Tresen zu packen. Denn neben Kuchen, Tortenstücke und diverse Brötchensorten, besitzt der Tresen sogar noch ein Eckchen für frisch belegte Brötchen. Die sehen richtig appetitlich aus, sind jedoch einfach zu teuer. Trotzdem nehmen viele Handwerker aus der Umgebung dieses Angebot war, gibt es auch frischen Kaffe, Kakao und Tee und eine kleine Sitzgelegenheit im Eingangsbereich vom Netto.
    Diverse Brotsorten werden angeboten und diese auf Wunsch in gewünschter Stärke gleich aufgeschnitten. Wer ein Brot kauft, sollte sich eine Sammelkarte zulegen. Denn mit jedem gekauften Brot bekommt man in diese Sammelkarte einen Stempel. Ist die Karte voll, erhält man ein 750g Brot kostenlos. Da ich dort immer mein Brot einkaufe, habe ich schon einige Brote umsonst bekommen.
    Immer wieder startet Kruse kleine oder größere Aktionen, so wird jetzt in der Weihnachtszeit wieder mit den Kindern Plätzchen gebacken. Alle Kinder erhalten eine Schürze geschenkt und die gebackenen Kekse dürfen selbstverständlich mitgenommen werden. Klasse.
    Bäckerei Kruse bietet immer wieder Brote, Kuchen, etc. passend zur Jahreszeit an. Natürlich im Angebot, wobei ich glaube, dass es Normalpreise sind. Zurzeit gibt es diverse sehr leckere Kekse, jedoch viel zu teuer. Da backe ich meine Plätzchen lieber selber.
    Die Öffnungszeiten sind der Knaller. Ab 5.30 Uhr kann ich dort meine Backwaren einkaufen. Ganz viele Arbeiter und Angestellte aus der Umgebung nehmen diese frühe Öffnungszeit war, um sich ein Frühstück zu holen.
    Von mir volle 5 Sterne, für das täglich frische Angebot, das nette Verkäufer Team, die Aktionen und diesen Minitresen mit dem breiten Sortiment.

Bäckereien in Kirchgellersen

von Hilde12

Nachdem Schlecker uns leider verlassen musste, ein Gebäude leer stand, Therapeuten dringend einen neuen Arbeitsplatz suchten, ließ sich die Physiotherapie Schauer/Albrecht in Kirchgellersen nieder.
    Für mich ein Highlight, sparte ich mir doch die langen Wege in die City, um meine Krankengymnastik wahrzunehmen.
    Das alte Schlecker Gebäude wurde quasi in einer Nacht und Nebel Aktion zu einer Physiotherapie Praxis umgebaut und die Patienten ließen nicht lang auf sich warten. Mittlerweile ist die Praxis dermaßen gut besucht, dass man „leider“ lange warten muss, um einen Termin zu erhalten.
    Neben den üblichen Massagen, Krankengymnastik, Fangopackung, etc. bietet das Team auch Physiotherapie und Wellness Massagen aller Arten an. Die Wellnessmassagen sind der absoluter Oberhammer. Kann man sich doch mal so richtig verwöhnen lassen und sind in unserem Bekanntenkreis ein gern gesehenes Geschenk.
    Zurzeit bekomme ich Krankengymnastik und ich freu mich immer auf den Termin. Zwar wird man doch ganz schön gequält, aber auch mit lustigen bunten Klebebänder beklebt. (Tape) gehört mit zur Therapie, kann man allerdings auch ohne eine Verordnung für 10€ bekommen, wenn einem z.B. unangenehme Nackenschmerzen quälen.
    Die Therapieräume wurde nach den umliegenden Ortschaften benannt und so heißt es z.B. : „Sie können schon nach Westergellersen gehen“. Find ich witzig. Vor jedem Raum ist ein so genannter Schuhparkplatz und die Räume dürfen nur auf Socken betreten werden. Klasse.
    Hell und freundlich ist die gesamte Praxis eingerichtet, richtig gemütlich. Die Therapeuten sind alle sehr nett und immer für einen kleinen Klönschnack während der Therapie bereit.
    Wie schon erwähnt, muss man sich leider auf lange Wartezeiten einrichten, wenn man einen Termin braucht. Das freundliche Personal ruft im laufe des Tages zurück, wurde auf den Anrufbeantworter gesprochen Zweckes eines Termins.
    Von mir bekommt die Praxis volle 5 Sterne. Zwar stören ein bisschen die Wartezeiten, aber für mich ist die Praxis sehr gut zu erreichen. Das Personal ist sehr nett, mir gefallen die Räume und wo anders muss ich auch bezahlen

von Hilde12

Das Elektrogeschäft Köhler ist für mich was die Elektrotechnik betrifft gänzlich unbekannt. Soll heißen, ich habe noch nie deren Service beansprucht.
    Aber das Elektrogeschäft hat einen kleinen feinen Laden und darüber möchte ich meine Bewertung schreiben.

Frau Köhler betreut dieses schöne Geschäft und bietet neben verschiedene Wolle (hauptsächlich Strumpfwolle, denn auf einem Dort werden noch viel Socken selber gestrickt) auch wunderschöne Teelichter, Kerzen, Servietten und diverse kleine Geschenkartikel an.
    Natürlich auch das eine oder andere Elektrogerät wie zum Beispiel eine Kaffeemaschine oder einen Toaster, aber nur nebensächlich.

Die Geschenkartikel sind Saison gerecht und so finde ich jetzt zur Weihnachtszeit auch wunderschöne Deko wie zum Beispiel Weihnachtsmänner oder Engel aus Porzellan, Weihnachtsservietten oder Kerzen.
    Ich muss also nicht unbedingt in die „City“ fahren, um ein schönes Mitbringsel zum Adventskaffee zu haben. Frau Köhler bietet einfach feine und nicht ganz günstige Geschenkartikel an, die aber mit Liebe ausgesucht wurden.

Nebenbei nimmt Frau Köhler Pakete von Hermes an und ich kann auch meine Hermes Retouren dort abgeben. Wenn ich zum Beispiel mir die Versandkosten ersparen möchte bei einer Bestellung, so lass ich das Paket dort hinliefern und hole es mir bei Gelegenheit ab.

Was mir besonders gefällt: Frau Köhler nimmt auch Wäsche zum Reinigen und Mangeln an.
    Ich kann also meine Tischdecken dort ungewaschen abgeben und bekomme diese nach einer Woche frisch gewaschen, gestärkt und gemangelt zurück. Was für ein Service, den ich mir regelmäßig gönne. Die genauen Preise dazu kann ich nicht sagen, da ich immer zwischen 10-12 Tischdecken dort abgebe und bei etwa 40 Euro bezahle.
    Sicher nicht ganz günstig, aber ich bezahle das gern.

Von mir bekommt das Elektrogeschäft Köhler volle 5 Sterne.
    Für diesen kleinen feinen Laden, für den Service und für die sehr nette Frau Köhler, die immer ein bisschen Zeit zum Klönen hat.

Elektrobedarf / Elektrohandwerk in Kirchgellersen

Bin in der Gemeinschaftspraxis Kirchgellersen bei Frau Dr. Bruns. Ab jetzt ist sie meine neue Hausärztin, es ist selten geworden, dass ein Arzt sich soviel Zeit für seine Patienten nimmt. Freundlich, einfühlsam und gründlich in der Untersuchung.
    Das Team ist freundlich und zuvorkommend. 5 Sterne !!!

von Hilde12

Auf der Suche nach einem Alten bzw. Pflegeheim, das ganz in meiner Nähe liegt, bezahlbar ist und eine eigene Demenzstation hat, bin ich auf das Bella Vita in Kirchgellersen gestoßen.
    Da wir dringend ein Platz vorweisen mussten und mir nach einem sehr netten Telefonat bestätigt wurde, dass ein Platz frei wäre, machte ich mich sofort auf dem Weg, um das Bella Vita zu besichtigen.

Frau Hilsen, die Leiterin des Altenheims begrüßte mich sehr herzlich und wir stellten schnell fest, dass wir uns aus der Schule her kennen. So ging unser Gespräch gleich in ein Du über, was mir einfach sehr gefallen hat.

Frau Hilsen befragte mich ausgiebig zu der Situation des Pflegebedürftigen, um sich ein Bild machen zu können. Weiterhin erzählte Sie mir, wie das Altenheim aufgebaut ist, dass es Einzel und Doppelzimmer gibt, welcher Arzt in das Altersheim kommt, was täglich für die Senioren angeboten wird, etc. Kurz gesagt, Frau Hilsen erzählte einfach alles, was ich wissen musste und wissen wollte.

Nach diesem etwa 1 stündigem Gespräch folgte eine Besichtigung des Pflegeheims. Und da war ich platt. Das gesamte Altersheim ist sehr großzügig aufgebaut. Auf den langen Fluren können bequem 2 Senioren im Rollstuhl neben einander herfahren. Überall sind kleine Sitzecken mit wunderschönen Sessel und Tischen eingerichtet.
    Die Einzelzimmer fand ich erstaunlich groß, aber die Doppelzimmer haben mich dann doch umgehauen.
    Diese Zimmer sind so groß, dass jeder Heimbewohner eine eigene Ecke hat. Mit Bett, Schrank, Nachtschrank und evtl. einem eigenem kleinen Möbelstück hat der Heimbewohner wirklich sein eigenes Reich.
    Es dürfen Bilder an den Wänden angebracht werden und die persönliche Ecke ganz nach eigenem Geschmack dekoriert werden.
    Alle Zimmer verfügen über ein eigenes großzügiges Bad, dass mit einem Rollstuhl genutzt werden kann.

Da das Altersheim wirklich sehr groß ist, hat Frau Hilsen tolle Zimmer hergerichtet. So gibt es zum Beispiel einen eigenen ganz süßen Laden, eine Bibliothek, die mit bequemen Ohrensessel und urigen Tischen eingerichtet ist. Passend dazu ist ein sehr gut gefülltes riesiges Regal mit den unterschiedlichsten Büchern vorhanden.
    Ein kleiner Frisörsalon ist vorhanden und eine groß eingerichtet Stube, die zum Beispiel für Geburtstagsfeiern im Familienkreis genutzt werden kann.
    Verschiedene Therapieräume sind ebenfalls in dem Haus untergebracht und diese werden täglich von Therapeuten genutzt.

Der Speisesaal ist wie alles im Altersheim sehr groß und hat große bis zum Boden reichende Fenster. So können die Senioren immer schön nach draußen gucken. Eine Tür führt vom Speiseraum direkt in den wunderschön angelegten Garten. Dieser Garten hat ebenfalls schöne Sitzecken für die Senioren und verfügt sogar über einen Pflückgarten, in dem Himbeeren, Erdbeeren, Bormbeeren, etc. wachsen. Diese Ecke wird von den Senioren sehr geliebt, da Sie einfach von den Beeren naschen können.
    Gekocht wird übrigens direkt im Altersheim. Einmal in der Woche gibt es sogar in einer separaten Küche kleine Kochkurse für die Heimbewohner.

Frau Hilsen hat dafür gesorgt, dass immer ausreichend Personal vorhanden ist. Ich kann nicht sagen, wie viele Pflegerinnen und Pfleger ich bei diesem Besuch gesehen habe. Es waren eine Menge.
    Besonders gut gefallen hat mir, das auf der Demenzstation immer jemand da ist, die sich mit den Demenzkranken beschäftigen. Alles Ehrenamtliche die wirklich mit Herz dabei sind und versuchen den Kranken ein wenig Unterhaltung zu geben. Davor ziehe ich meinen Hut.
    Dieser Bereich ist natürlich abgeschlossen und die nur die vielen Pfleger können die Türen zu diesem Bereich öffnen und schließen.

Bis zu diesem Punkt hat mir wirklich alles sehr sehr gut gefallen. Es gab nichts, was mir nicht zugesagt hätte.
    Also habe ich in diesem Altersheim eine Pflegeplatz beantragt und auch bekommen.

Zu den Kosten kann ich nicht all zuviel sagen, da ich erst Mal abwarten muss, welche Pflegestufe kommen wird. Danach richtet sich ja auch der Eigenanteil.
    Ich kann nur sagen, dass dieses Pflegeheim ein wenig teurer ist, als die anderen Pflegeheime die ich mir angeschaut habe. Dafür wird hier aber wesentlich mehr geboten, ist großzügiger eingerichtet und mehr Personal vorhanden.

Da ich nun schon seit einiger Zeit viel mit Frau Hilsen und Ihrem Personal gesprochen habe, möchte ich an dieser Stelle Frau Hilsen und Ihr Team loben.
    Egal was ich bislang auf dem Herzen hatte, ich konnte mich jeder Zeit an Frau Hilsen oder Ihr Team wenden.
    Ich wurde sehr unterstütz mit dem ganzen Papierkram, ich konnte mein Herz ausschütten und wurde in den Arm genommen, wenn man wieder alles daneben war und ich wurde aufgebaut.
    Diese Gespräche haben wir sehr geholfen.

Nächste Woche ist dann der Einzug geplant und ich hoffe, ich habe das Richtige ausgesucht und es wird sich dort wohl gefühlt.
    Es wird dann hierzu ein Update geben.

Update 7.11.2012
    Morgen ist der Einzug ins Pflegeheim.
    Heute konnte ich die Bekleidung schon hinbringen.
    Dazu möchte ich folgendes sagen:
    Ich hätte die Bekleidung ungewaschen hinbringen können (was ich nicht getan habe), denn im Bella Vita wird alles einmal durchgewaschen für den neuen Heimbewohner und gleich mit Namensschildchen versehen. Das gefällt mir sehr, denn ich hatte schon einen Graus davor, jedes Stück mit Namen zu beschriften.

Update: 14.12.13
    Nach gut einem Jahr ist doch mal ein Update fällig.
    Nach anfänglichen Schwierigkeiten beim Einleben, läuft es jetzt sehr gut.
    Mittlerweile ist aus dem Doppelzimmer ein Einzelzimmer geworden, was wir ganz kuschelig eingerichtet haben. Teilweise mit eigenen Sachen, vielen schönen Familienfotos und persönlichen Dingen. Das Einzelzimmer ist sehr groß mit eigenem Bad im Erdgeschoss, sogar mit einer kleinen Terasse.
    Nach wie vor ist das Personal sehr nett und aufmerksam und hat immer für unsere kleiner oder größeren Sorgen ein offenes Ohr. Morgen ist wieder das alljährliche Weihnachtsfest und wie im letzten Jahr wird es wieder einen Weihnachtsmann geben, der an die Bewohner kleine Präsente verteilt, die dass Pflegeheim selber besorgt, einpackt und sich sehr viele Mühe dabei gibt, für jeden Bewohner das Passende zu finden. Es kehrt Ruhe ein in unser Leben und das ist tut gut.

Altenheime in Kirchgellersen

Ein golocal Nutzer Hilde12, ich freue mich wirklich sehr, dass Ihr doch noch etwas Adäquates gefunden habt - und auf das Update bin ich auch schon sehr gespannt ;-)

von Hilde12

Seit einigen Jahren gibt es die Eichen Apotheke und die hat sich in dieser Zeit einen sehr guten Ruf zugelegt. Zu Einem durch die Freundlichkeit, zum Anderen durch Ihren Service. So werden zum Beispiel auch Medikamente kostenlos direkt nach Haus gebracht. Das ist besonders für die ältere Generation klasse, die kein Auto haben und sich Ihre Medikamente nicht abholen können. So reicht ein Anruf bei dem Hausarzt, der verschreibt das Medikament, welches z.B. bei Herzerkrankungen immer eingenommen werden muss, schickt das Rezept an die Apotheke und die bringen es dann direkt nach Haus. Super.
    Auf Wunsch werden bestimmte Produkte direkt frisch angemischt und können sofort mitgenommen werden. z.B. Stilltees oder besondere Cremes.
    Herr Lupin und sein Team haben die Ruhe weg, selbst wenn es in der Apotheke voll ist. Jeder Kunde wird ohne Hektik bedient und man hat das Gefühl der einzigste Kunde zu sein. Besonders gefällt mir, dass Herr Lupin und sein Team niemals versuchen Produkte aufzuschwatzen, die erhelblich teurer sind. So gibt es von Rathipharm jede Menge Artikel, die den gleichen Wirkstoff haben, wie zum Bespiel Voltaren Gel, aber um die Hälfte günstiger sind. Auf diese Produkte machen Herr Lupin und sein Team stets aufmerksam, wenn es sich um ein frei verkäufliches Arzeneimittel hält.
    Die Apotheke macht auf mich einen sehr gepflegten Eindruck und besitzt sogar eine kleine Kinderspielecke.
    Die Eichen - Apotheke ist meine Stamm Apotheke und ich empfehle sie sehr gern weiter.

Apotheken in Kirchgellersen

von Hilde12

Wenn ich schnell mal ein Geschenk brauch oder die Kinder benötigen etwas an Schulmaterialien, dann fahre ich zu Klexx.
    Neben diversen Geschenk und Dekoartikel, die zu jeder Jahreszeit wechseln, gibt es hier ein breites Angebot an Schul und Bastelmaterial.

Die Geschenkartikel sind nicht besonders günstig, aber eben Besonders. So gibt es wirklich wunderschöne Produkte für den Schreibtisch, tolle Kerzenhalter, Vasen, und etliches mehr.
    Für den Kindergeburtstag gibt es eine Menge an Kleinigkeiten. Zum Teil zu verschenken, zum Teil als Gewinn für Kindergeburtstagsspiele.
    Mir gefällt sehr gut, dass Kinder sich sogenannte Geschenkekörbe zusammen stellen können. Die Kinder suchen sich bei Klexx aus, was Sie gern zu Ihrem Geburtstag bekommen wollen und packen es in einen Korb. Dieser wird mit dem Namen beschriftet. Nun können sich die geladenen Geburtstagsgäste aus dem Korb etwas aussuchen, was Sie verschenken wollen.

Klexx bietet auch ein großes Programm an verschiedenen Bastelmaterialien. Über Serviettentechnik, Seidenmalerei bis hin zu Kartengestaltung findet der Kunde alles, was für Bastelarbeiten benötigt wird.
    Ebenso verhält es sich mit den angebotenen Schulmaterialien. Egal ob Notenheft, Radiergummi, Zeichenblock…Klexx hat einfach alles für die Schule.
    Klasse finde ich den Schulbuchservice.
    Ich kann einfach die Schulbuchliste der Kinder bei Klexx abgeben. Die Damen bestellen die Bücher und wenn die Bücher dort eingetroffen sind, kommt ein netter Telefonanruf und ich kann die Bücher abholen. So erspare mir die Schlepperei durch die Stadt. Und Schulbücher kosten nun mal über alle gleich viel.

Die Verkäuferinnen dort sind wirklich sehr bemüht, den Kunden bei Fragen weiter zu helfen und beraten auch gern zu Basteltechniken.
    Ein Highlight hat Klexx noch. Die Post ist dort untergebracht und wird von den Klexx Damen mit geleitet. Das erspart uns Dörflern die weite Fahrt in die Stadt zur Hauptpost.
    Fazit: Ich finde Klexx klasse.

Schreibwaren in Kirchgellersen

von Hilde12

Dieser Nettomarkt liegt etwa 10km von Lüneburg entfernt und ist die einigste Möglichkeit für die umliegenden Dörfer einzukaufen, wenn man nicht unbedingt nach Lüneburg fahren möchte.
    Notfalls können die Einwohner der umliegenden Dörfer diesen Netto auch per Fahrrad erreichen, so wie zum Beispiel ich.
    Da sich im Netto noch eine Bäckerei befindet, kann man hier sogar auch sonntags frische Brötchen, Brot, etc. kaufen.
    Der Nettomarkt ist relativ groß und ich finde dort alles, was man für den täglichen Hausgebrauch haben muss.
    Wer etwas Besonderes haben will, muss dann aber in Kauf nehmen, diese Dinge nicht im Netto zu finden. Wie zum Beispiel besondere Marmeladen oder außergewöhnliche Alkoholika.
    Bei Netto gefällt mir die Obst und Gemüseabteilung nicht so gut. Sie wirkt immer ein wenig schmuddelig und ich habe den Eindruck, dass mancher Kopfsalat schon ein paar Tage länger im Regal liegt. Außerdem kommt es häufig vor, dass sich verschimmeltes Obst und Gemüse in den Regalen befindet und es dann vor Fliegen nur so wimmelt.
    Ich finde das unappetitlich.
    Die Regale sind ok und meistens gut mit den Produkten gefüllt, aber mich stören zum Beispiel die vielen leeren Pappen im Regal. Finde ich nicht kundenfreundlich.
    Die Angebote der Woche sind immer vorhanden, doch leider meistens so versteckt, dass man entweder zufällig drauf kommt, wo das Angebot steht oder erst ein Verkäufer gefragt werden muss.
    Weiterhin stören mich die vielen Schmuddelecken im Netto. Da stehen Gittertische vollgestopft mit irgendwelchen Produkten, die nichts gemeinsam haben. Denn was haben z.B. Toilettenpapier und Ketchup auf einem Gittertisch zu suchen?
    Aber das ist meine persönliche Meinung.
    Die Verkäufer und Verkäuferinnen sind fast alle sehr nett und freundlich und auch hilfsbereit. Und wenn der Marktleiter dort hin und wieder mit einem freundlichen Gesicht rumlaufen würde, dann hätte ich diesem Netto gern 3 Sterne gegeben.
    Ich empfehle diesen Netto nur bedingt weiter, weil er vom Aussehen und Sauberkeit her mehr bieten könnte. Wen das nicht stört, der hat aber hier die Möglichkeit günstig einzukaufen.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Kirchgellersen