Neueste Bewertungen für Klütz im Bereich Lebensmittel & Getränke

Den Sanddorn Hofladen haben wir durch Hinweisschilder in der Nähe von Boltenhagen entdeckt. An einem Dienstag im April 2024 fuhren wir hin, um uns das Angebot anzuschauen.

Wir landeten in einem kleinen landwirtschaftlichen Hofbetrieb. Ein paar Parkplätze für Besucher-Pkw waren vorhanden. Geradezu ein paar Tische mit Bänken daran. Bei schönem Wetter kann man sich hier hinsetzen und z.B. einen der angebotenen Sanddorn-Shakes probieren.

Eine Treppe mit hohen, steilen Stufen führte hinunter zum Hofladen. Für mich war das nichts. Mein Begleiter ging in den Hofladen, um die Dinge zu kaufen, die ich vorher schon im Online-Shop ausgesucht hatte. Man kann sich die Produkte also auch nach Hause schicken lassen.

Wir erstanden Sanddorn-Meerrettich, Sanddornsenf, Sanddorn-Chutney, zwei Seifen mit Sanddorn, für mich eine Körperlotion mit Sanddorn und natürlich noch ein kleines Fläschchen Sanddorngeist. Mit 44 Euro für die feinen Sachen waren wir dabei.

Der Sanddornsenf und die Körperlotion wurden inzwischen (aus)probiert und für gut befunden. Das Unternehmen wirbt damit, dass die meisten Produkte aus eigener Herstellung stammen.

Im April 2024 war wie folgt geöffnet:
    Mo Ruhetag. Di – So von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet.
    Die aktuellen Öffnungszeiten sind auf der Website zu finden.

Auf der Website kann man sich das Angebot ansehen und online bestellen.

Wie bereits erwähnt, befinden sich Parkplätze direkt vor der Tür. Barrierefrei erreichbar ist der Hofladen nicht.
    Mein Begleiter wurde von einem freundlichen jungen Mann bedient.

Insgesamt können wir den Sanddorn Hofladen in Wohlenberg für einen Einkauf empfehlen.

Landwirtschaft / Lebensmittel in Wohlenberg Stadt Klütz

Calendula Schade, dass der Zugang nicht barrierefrei ist.
    Glückwunsch zum grünen Daumen.
    Kaiser Robert 6 km entfernt in Stellshagen haben wir Urlaub gemacht, und hätten den Hofladen gerne besucht.
    Sedina Ich gratuliere auch und meine, schon mal im TV etwas über den Laden gesehen zu haben ....

An der Hauptstraße zwischen Boltenhagen und Redewisch sahen wir Hinweisschilder zum Steinbecker Hofladen und fuhren ihnen nach. Das war auch notwendig, um ihn zu finden. Der Hofladen liegt sehr versteckt mitten im Grünen, im kleinen Ort Steinbeck.

Dort angekommen, fanden wir einen großen landwirtschaftlichen Betrieb mit genügend Stellplätzen für Pkw. Geradezu der Hofladen, daneben das dazugehörige Café. Um diese Jahreszeit, Anfang April, fanden wir innen einen Tisch im sehr gut geheizten Café. An der Seite ging eine Treppe zum Verkaufstresen hoch, wo man Kaffee und Kuchen bestellen und auf einem Tablett mitnehmen konnte. Ich hörte eine Mitarbeiterin zu einer anderen Kundin sagen, „Wir bringen nichts. Alles muss hier geordert, bezahlt und selbst mitgenommen werden.“

Es gab verschiedene selbstgebackene Kuchen zur Auswahl. Wir nahmen beide Käsekuchen mit Mandarinen, dazu Kaffee. Der Kuchen war superlecker, der Kaffee ordentlich. Die Preise waren angemessen.

Neben dem Kuchentresen ging es in den Hofladen. Dort kauften wir mehrere Sorten Aufschnitt, aus eigener Herstellung. Auch hier angemessene Preise. Zu Hause angekommen, haben wir ein paar Scheiben Wurst probiert. Sie schmeckten hervorragend.

Wer nicht so gut zu Fuß ist und keine Treppen steigen kann, braucht eine Begleitung zum Holen von Kaffee und Kuchen und zum Einkauf im Hofladen. Kuchentresen und Hofladen sind nur über Treppenstufen erreichbar.
    Das Café und die Toiletten sind barrierefrei zugänglich. Die Toiletten sind zwar geräumig, aber nicht behindertengerecht. In der Damentoilette wäre z.B. Platz für Haltegriffe neben der Toilette.

Im Sommer kann man in einem schönen Cafégarten sitzen. Nebenan sollen dann die Kühe auf der Weide stehen.

Es gibt ca. 240 Milchkühe lt. einer Tafel vor dem Hofladen. Weitere Informationen finden sich auf der Website.

Wir können einen Besuch empfehlen. Dafür gibt es drei gute Sterne. Für mehr reicht es mir nicht wegen der genannten Einschränkungen (Zugänglichkeit, dabei Selbstbedienung).

Cafés / Landhandel in Steinbeck Stadt Klütz

konniebritz Vielen Dank. Mir waren es zu viele Einschränkungen, daher nur drei Sterne. Ansonsten empfehlenswert.
    Calendula Danke für den Hinweis auf die fehlende Barrierefreiheit.
    Den Daumenglückwünschen schließe ich mich gerne an.
    FalkdS Schön das im Hofladen ein Daumen für dich frei war….
    Glückwunsch

Wurstwaren sind von hervorragender Qualität, Schinken gut gereift, Schlackwurst scheinbar nach altem Rezept, einfach nur Lecker....

Fleischereien in Klütz