Neueste Bewertungen für Klütz im Bereich Reisen

Wir machen gerne Urlaub bei Eva. Gastfreundliche Familie, saubere Unterkunft, tolles Ambiente und ganz viel Natur. Alles, was zu einem erholsamen Urlaub gehört. Wir kommen wieder. Danke für die schönen Zeiten

Ferienhäuser in Tarnewitzerhagen Stadt Klütz

Ferienhäuser in Tarnewitzerhagen Stadt Klütz

von LUT

Kurzbewertung: mit wenig Aufwand könnte dieses Café ein 5-Sterne-Café werden…
    Bedienung 3 Sterne, Außenambiente 4 Sterne, Torte, Kaffee & Kuchen 4 Sterne, heiße Schokolade 2 Sterne
    …….

Im Örtchen Klütz liegt das „Gartenhotel & Café Sophienhof“.
    Wir betreten es an einem warmen, sonnigen Tag Mitte September über eine Treppe, die in den Garten führt, in dem einige weiß lackierte Tische und Stühle stehen, aus Eisen und mit Holzbelattung versehen. Ein Hauch von grünem Moos und Schmutz ziert die Gartenmöbel - nicht schlimm, aber wenn man Gäste erwartet, könnte es nicht schaden, die Möbel mal einer ordentlichen Reinigung zu unterziehen, eventuell Sitzkissen anzubieten und ein paar hübsche Tischsets oder Tischläufer aufzulegen. Das würde jedenfalls einen erheblich attraktiveren Eindruck machen! Kostet nicht viel, macht aber mehr her.

Es ist um die Mittagszeit, und wir schauen uns umherschlendernd in dem Bauerngarten mit seinen vielen, noch blühenden Blumen um. Stauden und insbesondere Fuchsien, von denen einige zu den alten und seltenen Sorten gehören, machen den Garten sehenswert. Auch Samen der Fuchsien werden zum Verkauf angeboten. Das Gebäude stammt aus dem Jahr 1854 und die Pflanzen sollen einen Eindruck der Pflanzenvielfalt zur Zeit der Entstehung des Gebäudes wiederspiegeln.

Durch die Hintertür betreten wir das Innere des modern eingerichteten Cafés, bauen uns vor dem Kuchen- und Tortentresen auf und werden auch sogleich bedient. Da wir beide ausgesprochen guter Laune sind und das der jungen Dame auch mit freundlichen Worten und einem Lächeln zeigen, ist es etwas befremdlich, dass sie uns wortkarg und ohne ein Lächeln bedient. Nanu, kommen wir ungelegen? Auch ein freundliches Lächeln und ein paar nette Worte kosten nichts, erhöhen aber den come-back-Faktor…
    Wir treffen unsere Wahl und bitten darum, den Kuchen draußen im Garten essen zu dürfen, wollen wir doch die letzten warmen Tage des Jahres nutzen.

Die Bedienung serviert auf zurückhaltend freundliche Art nach nicht allzu langer Wartezeit Kirsch-Nusstorte zu 3,20 € das Stück und eine Tasse heiße Schokolade für 2,50 €.
    Herr LUT hat außer einem Stück Kirsch-Nusstorte noch ein Stück Himbeerkuchen für 2,80 € gewählt und einen Pott Kaffee (2,50 €) bestellt.
    Die Idee, die Servietten beim Servieren zusammengefaltet auf den Kuchenteller direkt neben die Torte zu legen, erweist sich als nicht so glücklich, sind sie doch mit Sahne und Fruchtsaft beschmiert und ungeeignet, sie sich so auf den Schoß zu legen.

Torte, Kuchen und Kaffee schmecken gut, allerdings finden wir 3,20 € für ein Stück Torte von überschaubarer Größe reichlich happig. Die Schokolade entpuppt sich als eine Art Nesquick, trinkbar, aber sehr süß, kleine Klümpchen des Pulvers sind noch nicht aufgelöst und sie ist leider eines Cafés nicht würdig.

Wie gesagt, alles nicht schlimm, nur etwas störend und ohne großen Aufwand wären locker 5 Sterne zu erreichen.
    ….

Die angegeben Öffnungszeiten gelten nur für die Sommermonate.
    In den Wintermonaten (ab Oktober) ist von 11-17 Uhr geöffnet.

Cafés / Hotels in Klütz

LUT Ui, fast hab ich den GD und eure Gratulationen verpasst bei dem lahmen internet heute.
    DANKE allerseits!
    LUT Moin Konnie, auch dir ein herzliches Dankeschön fürs Gratulieren! Freu, freu :-)
    Nike Glückwunsch von mir!

(Über die App bemerkt man Auszeichnungen leider nur mittelbar)
    LUT Moin Nike,

ich krieg die Auszeichnungen auch ohne App oft nicht mit, hinke hinterher oder übersehe sie "betriebsblind" :-)
    Man möge es mir nachsehen, ist keine böser Wille...

Danke dir für deine Glückwünsche!
    Sedina Und ich Guter kriege sowieso nie was mit. Aber jetzt: Mal wieder herzlicher Glückwunsch zum tollen Beitrag und zum Grünen Daumen!