Schlechte Erfahrung mit dem Online-Shop. Bestellung von 18 Flaschen wird nicht geliefert, auf schriftliche Nachfrage wird >1 Woche nicht reagiert. Erst bei telefonischer Nachfrage 2 Wochen später teilt man mir mit, daß der als "verfügbar" im Shop gelistete Wein gar nicht lieferbar sei. Dann, eine Minute später, erhalte ich eine eMail: "Wir bestätigen Ihnen hiermit Ihre Stornierung" - eine glatte Lüge zur Abwendung eventueller rechtlicher Ansprüche. Ein Glück, daß ich auf Rechnung bestellt hatte und jetzt nicht noch meinem Geld hinterherlaufen muss. Dieser Händler ist online nicht zu empfehlen.
Bewertungen zu Weinhandelshaus Scholzen-Weinpalais
Tradition im Familienbetrieb. Eines der besten Brauhäuser in Köln - leckeres Essen und guter Service. In der Vorweihnachtszeit zum ...weiter auf Yelp
Ich habe als Erstbesteller bestellt und wollte mit PayPal bezahlen. Diese Bezahlart konnte jedoch, wegen technischer Probleme auf meiner Seite, nicht abgewickelt werden. Ich habe dann im Weinhandelshaus Scholzen angerufen, auf die Problematik hingewiesen und man hat dort sofort entschieden, die Sendung loszuschicken und die Zahlung auf "Rechnung" umzustellen.
Diese Vorgehensweise ist nicht selbstverständlich und großes Lob dafür. Zudem war die komplette Bestellabwicklung unkompliziert und auch die Lieferung lief reibungslos und schnell ab.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich habe die letzten Jahre mehrmals bei Weinpalais ausgesuchte Weine im gehobenen Preissegment bestellt und bin nach wie vor begeistert vom Angebot, vom Preis, der Lieferung und auch der Kommunikation. Es gab nie Probleme, daher kann ich die teilweise schlechten Bewertungen absolut nicht nachvollziehen. Aktuell warte ich auf die Lieferung von zwei Flaschen Ornellaia Superiore 2016. Der Wein ist bei einigen meiner anderen bevorzugten Weinhändlern inzwischen gar nicht mehr lieferbar. Bei... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Katastrophe! Habe 2x über den onlineshop bestellt, 2x wurde Bestellung ohne ersichtlichen Grund storniert, obwohl der Wein angeblich auf Lager war. Die erste Bestellung war Kauf auf Rechnung, dies wurde dann plötzlichen zur Vorauskasse?!? Ganz komisch, wenn man so mal die anderen Rezensionen liest zweite Bestellung wurde nach 2 Tagen ohne Angabe von Gründen einfach per Email storniert. Da es sich um ein Geschenk handelte leider alles zu spät Zuverlässigkeit und Service sehen anders aus!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ein altmodisch-gepflegtes Gasthaus, offensichtlich immer noch familiengeführt, im Umgang ausgesprochen steif und etwas gouvernantenhaft. ...weiter auf Yelp
Mit Bordeaux-Subskription völlig überfordert.
Zum ersten Mal/testweise habe ich im August 2016 24 Flaschen des Bordeaux-Jahrgangs 2015 subskriptiert und bezahlt (Preisklasse EUR13-47 je Flasche). Mitte September 2018 fragte ich per mail nach dem Stand der Auslieferung. Seither waren diverse Nachfrage- und Erinnerungs-mails und -Faxe sowie rund 20 Anrufe notwendig, um bis Mitte Januar 2019 (!) die letzten Flaschen zu erhalten.
Meine Erfahrungen kurz gefasst:
+ gute Webseite + attraktive... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
I saw this on a Yelp collection so decided to bike here and give it a go. I was not disappointed because the food was superb. I ordered the ...weiter auf Yelp
unverschämter Umgang. Hatte erstmals nachdem ich Jahre lang Kunde war eine berechtigte Reklamation. Nicht nur ein Korkfehler, mehrere Flaschen ungeniessbar. Nach Rücksendung des Restbestandes keine Reaktion, erst nach mehrmaliger Nachfrage hatte ich Herrn Scholzen selbst am Apparat. Einen solch verachtenswürdigen Umgang mit Kunden habe ich noch nicht erlebt. Das war es für mich. Den Laden kann ich keinem empfehlen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich werde in diesem Hause nie mehr etwas kaufen, schlechte Erfahrung mit dem Online-Shop. Bestellung von 6 Flaschen wird nicht geliefert, ein Folgejahrgang wird mir angeboten 2 Wochen später teilt man mir mit, daß der Wein gar nicht lieferbar sei. Dann, eine Minute später, erhalte ich eine Mail: "Wir bestätigen Ihnen hiermit Ihre Stornierung". Erst nach zig Mails und einigen anrufen bekomme ich mein Ged, etwar nach 1,5 Monaten erst wieder zurück überwiesen. Dieser Händler ist online nicht zu empfehlen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich kann die negativen Bewetungen beim besten Willen nicht nachvollziehen. Habe online mehrfach problemlos bestellt und geliefert bekommen. Und werde das wieder tun. Kenne keinen besseren online Händler. Lieferung immer auf Rechnung, welche auch schon mal in der Lieferung gefehlt hat. Hab dann mit der online Bestätigung gezahlt. Preise unschlagbar günstig. Versandkosten dto. Was will man mehr?
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Sonntag online bestellt,,,,,,Mittwoch wurde geliefert.
Dafür gibt es 5 Sterne. Die negativen Bewertungen der anderen Käufer kann ich nicht nachvollziehen. Der bestellte Wein wurde sicher und perfekt verpackt verschickt, und es war auch der Wein , den ich bestellt habe. Ich kann diesen Händler ohne wenn und aber weiter empfehlen. Ich werde auf jeden Fall wieder bei diesem Händler bestellen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Unverschämteste Bedienung, die ich jemals erlebt habe!!!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Nachdem ich gestern ebenfalls festgestellt habe, dass die Firma Weinpalais einen für mich seltsamen Umgang mit Kunden, dazu noch Neukunden pflegt, habe ich ein wenig recherchiert....und finde es unglaublich, dass sich die Erfahrung zu 100 % mit meinen Erfahrungen decken.
Ich habe im Internet nach einem speziellen Wein gesucht, gefunden und bei Weinpalais bestellt. Ich habe mit Firmenlogo der Firma Weinpalais eine Bestellbestätigung erhalten, mit dem Preis aus dem Internet. Gestern bekam ich... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich muss den Kommentaren leider zustimmen. Mir wurde jetzt 2 mal eine Auftragsbestätigung gesandt mit der Info, dass der Wein an DHL übergeben wurde; ein Versandavis von DHL habe ich in beiden Fällen nicht erhalten; geliefert wurde in beiden Fällen ebenfalls nicht. Bei einem Anruf wurde auf unverschämteste Weise mitgeteilt, dass so etwas ja mal passieren könnte und ich die Bestellung ja stornieren könne, was ich auch getan habe. Nie wieder ! Wenn Null Punkte möglich wären, würde ich diese hier vergeben.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Absolut unfreundlicher,frecher und unzuverlässiger Umgang mit Neukunden im Internet.Die Mitarbeiter sind total überfordert und flüchten sich in Versprechungen , die nicht eingehalten werden.
Habe aufgrund vielsprechende Preise hier Wein bestellt bestellt. seit Tagen kein Wein und auch keine Nachricht.
Es war kein Hinweis darauf, dass der Wein nicht vorrätig ist und dass, keine Zusage gemacht werden konnte über den Liefertermin. Also angerufen- nach mehrmals Versuche bekomme ich eine merkwürdige Frau ans Telefon. Sie kann mir keine verbindliche Aussage bezgl. des Liefertermins geben.
Dieser Laden kommt für mich nie wieder in Frage!!
Der Laden scheint recht chaotisch zu sein mit versch. Mailadressen, die gar nicht funktionieren. Nicht zu empfehlen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Meine Bestellung kam unvollständig ( Rechnung war allerdings angepasst) die Etiketten der Weine waren zT durch Wasserschaden oä zerstört, kaputt. Meine Mails diesbezüglich wurden ignoriert.
Nie mehr wieder.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Selbst im grössten Stress bester Service! Toll!
Der Laden ist klein und urig. Typisch Kölsch.
Wohl eine traditionsreiche Familie im Veedel!
Wahnsinnige Auswahl zu unfassbar günstigen Preisen!
Sehr gutes Personal mit echter Ahnung bei den Herren.
Danke.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Habe am 17.12.16 im Onlineshop bestellt. Da keine Reaktion erfolgte angerufen. Niemand hatte abgehoben. Erst nach 2 Tagen. Als ich sagte ich dachte da ist niemand, gab es einen blöden Kommentar und man hat aufgelegt. Nie wieder abgehoben oder zurückgerufen trotz Nachricht am Anrufbeantworter.
Absolut der letzte Laden.
Leider habe ich das Portal erst nachher gesehen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Topp Weinhandlung/Weinhandel !!!
Ich liebe diese Weinhandlung in Ehrenfeld und das obwohl ich eigentlich nicht gerade um die Ecke wohne!
Aber wenn ich mal in Köln bin, dann bin ich auch beim Scholzen zwischen den Flaschen...urig...süffig...unendlich!
Hier gibt es Schätze, die man sonst kaum findet und das zu Preisen, die unglaublich günstig sind. (Denke da zählt nicht der Gewinn, sondern da ist Hobby zum Beruf geworden)
Der Inhaber ist eine ehrliche Haut, empfiehlt nicht nach Preis,... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
VERMEIDEN SIE, KAUF NICHT BEI SCHOLZEN/WEINPALAIS.COM: SCHWINDLERN: KOMMEN IHRE VERPFLICHTUNGEN NICHT NACH UND ZAHLEN NICHTS ZURUCK! 100% ARROGANT BISSIG UNANGENEHM, 0% RESPEKT FUR UNS KUNDEN !!
07.11.16 Bestellung von 72 Flaschen Wein gemacht und €650 voraus bezahlt mit Scholzen’s weinpalais.com Garantie bei uns spaetestens 12.11.2016 zu liefern. Scholzen/weinpalais.com und ihr Kurier haben davon totaler Mist gemacht, sind Ihre Verpflichtung und Garantie uberhaupt nicht nachgekommen. 4-5 Mal... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Bietet Weine an, die nicht vorrätig sind - ohne vorher darauf hinzuweisen. Auf Nachfrage wird nur geantwortet "Wein wird verschickt, wenn er da ist".
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich stimme mit allen Bewertungen hier groesstenteils überein.
- Der Internetshop ist nicht immer aktuell, da Weine angeboten werden, die seit ueber einem Jahr ausverkauft sind.
- Bestellte Weine, wenn nicht auf Lager, werden nicht geliefert, auch nach telefonischer Zusage.
Trotzdem habe ich insgesamt sehr gute Erfahrungen gemacht.
- Eine schlechte Flasche Wein wurde ohne Rueckversand bei der naechsten Bestellung einfach gutgeschrieben.
- Als es Doppelueberweisungen gab, wurde der... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
GEILER LADEN !!!
Schade, dass das Portal hier zum Frust-Forum wird. Alles sehr traurig!
Mir geht's um Genuss und da bin ich bei Wein Scholzen noch NIE enttäuscht worden !
Wahnsinns Angebot, echte Exoten dabei und die Preise sind unschlagbar !
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Geht leider gar nicht. Mal kommen die Weine oft kann er aber nicht liefern. Man fragt nach, bekommt keine Antwort. Man ruft an, dann heißt es: Wird nachgeliefert. Es passiert nichts. Man ruft wieder an und wenn man dann das Glück hat den Chef selber zu sprechen wird man wüst beschimpft. Interessante Strategie.
Von den Flaschen die ankamen war auch die ein oder andere leider schon hinüber. Als ich auf der Suche nach einer Lieferung mal in den Laden gegangen bin, war mir auch klar warum. Da stehen die Weine monatelang in der prallen Sonne, bei 30° un mehr im Laden, scheinbar in Garagen die noch etwas heißer werden dürften. Von Ordnung und fachgerechter Lagerung keine Spur.
Nie wieder!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich liebe es dort online zu bestellen. kommt immer alles prompt per DHL.TOPP!
Die online Site ist etwas besonders, aber die Newsletter sind immer super.
Ich liebe es die Angebote zu kaufen, ohne Porto zum Super Paket Preis. jetzt viel Rosé und Champagner passend zu Wetter und Jahreszeit ! Champagner sehe ich nirgends günstiger ! Das macht Spass. Danke Herr Scholzen !
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Direkt nach der Weinmesse in Duesseldorf (Prowein) wussten alle maennlichen Angestellten gute und topp Empfehlungen zu geben. Immer ehrlich und gerade aus. Hier wird keiner bevorzugt. Was weg ist, ist weg !
Tolles Konzept, auch im Internet super fairer Service zu echten Spass-Preisen !
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Tolle kleine Weinhandlung. Super Auswahl. Hammer Preise. Egal wie voll der Laden ist, man wird immer in Ruhe beraten. Die Geschenke werden toll eingepackt, besonders von dem älteren Herrn dort. Ideal auch für 'last minute' Weihnachtsgeschenke !
Online ist Shop riesig und extrem gut sortiert.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
NEWSLETTER EMPFEHLUNG !!! Online dort anfordern, das lohnt sich echt.
Hallo, bin sozusagen Online-Stammkunde bei www.weinpalais.com. Es gibt dort ein wahnsinniges Spektrum an Weinen und Schaumweinen und das für jeden Geldbeutel.
Ich empfehle jeden sich dort zum Newsletter anzumelden. Das macht die ohnehin schon unschlagbaren Preise noch günstiger. Es gibt immer Paket Preise und das INKLUSIVE Versand. Versendet wird sehr schnell und mit DHL.. Vorabkasse ist üblich in dem Geschäft und bei uns hat es bisher IMMER bestens geklappt. Deshalb 5 Sterne für dieses online Shop!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Scholzen hat komischerweise immer im Vorweihnachtsgeschäft schlechte Kritiken...nanana, wer da Böses denkt !
Ich bin seit Jahren immer sehr zufrieden.
Besonders online TOPP !
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Hatte auch vor Jahren schlechte Erfahrung im Intershop gemacht.
Rechnung kam prompt, aber die Ware leider nicht.
Nach 3-4 Mail ohne Antworten Ware erst ~ 2 Monate später geliefert.
Grüße aus Ö.
Bestellung per Internet, sehr schnelle Lieferung. Preiswert. Insofern gut. Aber dann wollte ich Ersatz wegen Korkfehlern.
Mehrere Emails und keine Antwort. Erst ein Anruf brachte die Antwort, ich möge die Flasche freigemacht (hat mich 6,99 € Porto gekostet) zurück senden, dann würde Ersatz geprüft!
Die Portoauslagen erwarte ich erstattet und neuen Wein kostenfrei geliefert!
Mal sehen, wie das weiter geht ...
Wenn man eine berechtigte Reklamation hat, wird man an den Rechtsanwalt verwiesen. Geht gar nicht!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Habe mehrmals im Internet bestellt.
Einmal wurde mir per Mail mitgeteilt,man warte auf die Lieferung.Dann kam die Absage.
Nach ein paar Wochen habe ich neu bestellt,bis heute nichts gehört.
Werde aber mit Werbe-E-Mails vom Weinhandelshaus Scholzen zugemüllt.
Diese Firma ist nicht zu empfehlen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Leider schein es das Haus nicht nötig zu haben, Geschäfte mit Kunden zu machen. Trotz mehrfachen Nachfragen auf eine Bestellung erfolgt keine Reaktion. Ich kann hier nur abraten, Bestellungen aufzugeben.
Sebastian
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
WARNUNG !
Ich kann nur ausdrücklich vor Geschäften mit diesem Onlinehändler warnen. Hier werden u.a. hochpreisige Weine regelmäßig gegen Vorkasse verkauft, ohne das diese vorrätig sind und geliefert werden können.
Lieber etwas mehr investieren, als diesen wochenlangen Ärger, der durch die Unfreundlichkeit des Herrn Scholzen auch noch gesteigert wird. Diese äußert sich durch Ignoranz bei der Beantwortung von E-Mails und einer ungebührlichen und abwertenden Aussprache am Telefon.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Es gibt in D kaum eine nach Preis/Leistung bessere Bezugsquelle für Wein! Herr Scholz versteht ne Menge. Leider behandelt er Kunden manchmal mit der sprichwörtlichen Grobheit eines Kölschen Köbes, bis hin zur Unfähigkeit. Aber er kann auch sehr nett beraten, v.a. wenn er das Gefühl hat, der Kunde versteht was von Wein und versteht ihn. Bestellungen über das Internet klappen seit einiger Zeit problemlos. Da hat sich echt was getan. Früher war das eine Katastrophe. In der Regel bekam man z.T.... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
super Empfehlung von mir , angestellte sehr freundlich und verfügen über sehr viel Fachwissen
Bei speziellen suchen wird gut beraten . sehr gute Produkte und angemessene preise - EIN MUSS FÜR JEDEN WEIN FAN
My experiences are very good. I'm a regular customer from the Netherlands and orders bij the webshop are normally treathed. I even got the wines delivered without paying in advance..
Yes they can be chaotic in the shop but for me this is part of the cosy atmosphere in the store.
With respect ot the prices: They are always the lowest you can find. in return don's expet an informationsystem as in shops wgich are 10-20% more expensive.
With respect ot heir knowledge I'm alwasys impressed with their knowledge on German, Italien and Rhone wines (CdP).
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich hatte eine Kiste guten Wein bestellt und auch sofort ein Auftragsbestätigung erhalten, allerdings ohne Liefertermin. Als Bezahlung war "auf Rechnung" bestätigt. Jeglicher Versuch telefonisch einen Termin zu bekommen schlug fehl. Statt dessen kam dann 3 Wochen später per Mail ein Rechnung mit 100% Vorauskasse. Mein Vorschlag mit Kreditkarte oder Bankeinzug zu zahlen, damit ich als Kunde zumindest etwas Schutz habe, wurde extrem unhöflich abgelehnt.
Zitat 1: "Von mir werden Sie leider nicht... weiterlesen
Wein ist nicht alles. Hier gibt es auch respektlosen Umgang mit dem Kunden.
Auf eine im November 2010 aufgegebene Bestellung erhalte ich trotz mehrfacher Nachfrage per Email und Telefon keine Antwort. Telefonisch werde ich immer auf die nächste Woche vertröstet. Begründet wird das in einer weinseligen kölschen Art mit dem hohen Arbeitsanfall zu Weihnachten und Silvester. Als ich aber bis April 2011 immer noch keine Antwort auf meine Bestellung erhalten hatte antwortete man mir bei meiner... weiterlesen
Das Essen ist immer hervorragend