absolut enttäuschend....
meine Tochter ist auf der Autobahn liegen geblieben, da der Auspuff abgefallen war und wurde vom ADAC in diese Werkstatt geschleppt. So weit so gut, allerdings war es für meine Tochter das erste Mal eine Panne zu haben und so war sie mit der Situation völlig überfordert. Auf die Information hin sich bitte mit meinem Mann auseinander zu setzen und Fragen mit ihm zu klären, wurde immer wieder mit meiner Tochter verhandelt, die sich dann rückversichern musste. Nicht nur... weiterlesen
das es ewig Zeit in Anspruch genommen hat, sondern einfach auch völlig unnötige Nerven gekostet hat. Auch mein Mann hat versucht da anzurufen und den Werkstattmeister zu sprechen, wurde aber eher rüde abgewiesen, er wäre jetzt beschäftigt. Am Ende war es nicht weiter tragisch und sollte repariert werden. Auf die Frage hin wann denn das Auto wieder zur Verfügung stehen würde hieß es, wieder zu meiner Tochter, "wir machen es heute noch fertig", das war Do nachmittag...bis zum Abend kam keine Information mehr. Ich habe dann da angerufen und nur den AB erreicht, da es bereits kurz nach 18 Uhr war, der Rückruf kam dann gegen 19 Uhr, mit der Aussage einer sehr unfreundlichen und genervten Sekretärin, das man das Teil erst bestellen müsse. Nun sind mein Mann und ich beruflich sehr eingespannt und hätten gerne planen wollen, wann und vor allem wer dann das Auto wieder abholen könnte. Leider konnte die Sekretäriin mir nicht einmal diese Frage beantworten wann das Teil kommt und ob am Fr. noch freie Kapazitäten für eine Reparatur bestehen.....Professionalität ist anders, Kundenfreundlichkeit auch....gut, also haben wir damit gerechnet, das Auto nicht vor Montag holen zu können. Am Fr. wurde mein Mann vom Werkstattmeister persönlich angerufen, es sei noch was an der Bremse, die verliert Bremsflüssigkeit, man habe aber keine schnellen Termine und so könnten und sollten wir das Auto am Montag lieber holen und in unsere Hauswerkstatt bringen. Laut meinem Mann das erste vernünftige und nette Gespräch mit klaren Aussagen.
Montag sind mein Mann und ich dann zur Werkstatt gefahren um das Auto zu holen. Da ja die Bremse nicht wirklich geht, wollten wir nicht das unsere Tochter fährt....Die Einsicht in die Werkstatt war eine Katastrophe. Auch wenn sie gerade vor 3 Wochen umgezogen sind und sich erst noch einrichten müssen, es lag alles kreuz und quer im Büro. Autoschlüssel von anderen Autos lagen offen auf dem Schreibtisch ( wäre ich diebisch veranlagt, hätte ich jetzt wenigstens einen Mercedes und einen Ford mehr ...Schlüssel lagen ja da ). Keiner wußte was. Man musste erst den Schlüssel suchen, dann die Papiere, bis man dann dahinter kam, dass eine Kopie gemacht wurde. Den Preis für die Schelle am Auspuff, welche ja repariert wurde, wußte die Sekretärin auch nicht. Sie sei ja am Freitag nicht da gewesen. Also haben wir den vereinbarten Preis genannt und auch bezahlt. Nach einem Telefonat der Sekretärin, mit wem auch immer, wurde uns dann nochmal gesagt dass das Auto eine kaputte Bremse hat und nicht verkehrssicher ist. Das wurde dann auch handschriftlich auf ein Blatt geschrieben. Auf meine Bitte einer Rechung hieß es nur, das würde jetzt nicht gehen, man schicke sie zu. Ich bestand aber auf einem Zahlungsnachweis und so wurde auch der handschriftlich auf eben diesen Blatt Papier geschrieben. Wenigstens bekam ich eine Kopie, denn es gab keine Auftragsbestätigung, keinen Reparaturbeleg...nix, wir hatten nichts in der Hand. Es war mehr als enttäuschend und wir werden sicher kein Auto da mehr abgeben, selbst wenn dieses Chaos vllt. dem Umzug geschultet sein könnte, macht diese Werkstatt auf uns keinen sicheren Eindruck.[verkleinern]