Neueste Bewertungen für Leegebruch im Bereich Lebensmittel & Getränke

von FalkdS

Die Bäckerei Steinecke im Leegebrucher REWE gefällt mir sehr gut.

Lasst mich beginnen mit dem guten und verdammt breiten Angebot an Brot und Brötchen, aus hellem und dunklem oder gemischtem Mehl unterschiedlicher Getreidesorten, Vollkorn oder voll ausgemahlenes Korn, mit Körner außen herum oder ohne.

Nicht unerwähnt lassen möchte ich die angebotenen Gebäckstücke, Torten, Obstschnitten und die verschiedenen Kuchenstücken unterschiedlicher Machart und Ausgangsteige.
    Meine Favoriten sind die mit Streuseln und Obst belegten, mit Streuseln und mit ohne Obst belegten und die gefüllten teilweise zuckergussglasierten Streuselschnecken, dick und lecker, die Füllung nicht zu süß.
    Dazu nehme ich dann im Büro nach einen richtig guten frisch gebrühten Kaffee. Mit diesem zweiten Frühstück kann ich den Tag so richtig gut beginnen.

Steinecke biete uns an, die Waren in klimaneutralen Tüten zu verpacken.
    Es gibt auch Mehrwegkaffeebecher mit einer Gratis-Erstbefüllung. Der angebotene Kaffee ist fair gehandelt.

Ich werde Steinecke weiter besuchen...
    Auf Fotos von innen habe ich bewusst verzichtet.

Bäckereien / Cafés in Leegebruch

Ein golocal Nutzer Immer so schleckrige Kommentare .Ihr habt alles so gute Sachen! Jetzt möchte ich auch solche Streuselschnecken, nur wo her?
    FalkdS Habt ihr keine Bäcker oder können die Streuselschnecke nicht?
    Ein golocal Nutzer Die können das wohl nicht. SBK hat einen Bäcker, da schmeckt nur der Käsekuchen. Und der andere -Erath , nein Danke.
    FalkdS Das tut mir Leid für euch, vielleicht gibt es Bäckereien, die nach Hause liefern...
    FalkdS Da musst du aber die Backwaren erst auftauen, damit es genießbar frisch sind, sonst bleiben sie nur frisch, tiefkühlfrisch.
    Ein golocal Nutzer Macht nichts. Die Sachen sind relativ teuer. Freuen wir uns drauf bis sie aufgetaut sind, dann schmecken sie nochmal so gut. Die schöne Pumuckel Torte gibts da auch nicht mehr.

Foto vor Ort

Nun war ich schon zweimal bei diesem Bäcker und habe beide Male mit den gekauften Kuchenspezialitäten zu Hause Begeisterung geweckt.

Beim ersten Mal habe ich nostalgisch ausgewählt: Puddinggefülltes Eclair, Nougatkringel, Schillerlocke mit Creme. Beim zweiten Mal bin ich auf unsere Lieblingssorten umgestiegen. Der Mohnkuchen war toll, die Sacherschnitte auch, eine Kreation aus Walnüssen, Marmelade, verschiedenen Teigen und Creme so lecker, dass die Nähte der Jeans knirschten ;-)

Aber der Hammer war ein Brot. Sah aus wie ein Krustenbrot, war innen locker und etwas dunkel. Das lag an den vielen Walnüssen, die dem Brot ein unglaubliches Aroma verliehen. Zu blöd, dass wir so gierig waren, es gleich anzuschneiden. Das wäre ein Foto wert gewesen.

Fazit: Toller Bäcker, die Konditorei habe ich nicht ausprobiert, sieht etwas steril aus. Aber der Geschmack zählt!

Bäckereien / Konditoreien in Leegebruch

Herculine Nougatkringel! Die habe ich ja seit Ewigkeiten nirgends mehr gesehen. Nach denen war ich früher verrückt.

Foto vor Ort

Diese Fleischerei habe ich heute zum zweiten Mal besucht - Leegebruch ist ja nicht gerade um die Ecke bei mir. Aber dieser Laden (und der Bäcker) lassen mich einen Umweg einplanen.

Die Wurstsorten sind zum Teil sehr innovativ, zum Beispiel die Trüffel-Salami und die sehr aromatische grobe Leberwurst mit Kräutern. Und schmecken tun sie uns alle. Der Preis ist dabei schwer in Ordnung, siehe Foto der Quittung.

Auch die Abteilung mit dem Fleisch sieht sehr verlockend aus. Da wir aber nach den Feiertagen das Gefühl haben, Fleisch erst wieder in einigen Monaten vertragen zu können, war diese Betrachtung eher theoretisch. Es gibt neben den normalen Zuschnitten eingelegte und gewürzte Pfannen, Hühnerschenkel und -flügel. Außerdem fertiges Sauerkraut.

Eine Abteilung Salate und Räucherfisch ist auch da, so dass ich mir gut vorstellen kann, dass der Partyservice genauso angenommen wird wie der Imbiss, der jeden Tag (außer Montag, da ist de Laden geschlossen) von 8 bis 14 Uhr in einem Nebenraum des Geschäfts angeboten wird. Diesen Imbiss werde ich demnächst auch ausprobieren, ich verspreche mir da 'Großes!

Fazit: Wenn ich schon einen Umweg lohnend finde, die ich nicht so auf Fleisch abfahre, wie wird es dann erst einem überzeugten Carnivoren gehen?!?!

Informativ, toll geschrieben und es "passt" alles ;-)
    Sir Thomas Danke für diesen hochappetitlichen Beitrag, liebe Biscuitty. Ein wahrer Carnivore lässt sich natürlich auch vom Nachnamen des Geschäftsinhabers nicht abschrecken.
    Biscuitty Heute mit neuen Fotos aus dem Imbiss-Bereich. Es war wie jedes Mal prima, gute Ware, freundliche Bedienung, rundum zufrieden.