Habe am28.08.2020 einen Laptop gekauft, beim Erhalt ausgepackt und festgestellt, dass die untere Leiste, dort wo der Laptop zu öffnen ist, nicht richtig eingerastet war. Meine verschiedenen Versuche, die Firma innerhalb der Geschäftszeiten telefonisch zu erreichen, sind alle fehlgeschlagen. Daraufhin schrieb ich eine Mail an den Kundendienst und avisierte die sofortige Rücksendung und Rückabwicklung der Bestellung. Ausschlaggebend für meine Entscheidung waren die mannigfaltigen negativen... weiterlesen
Beurteilungen im Netz, die ich vorher hätte lesen sollen.
Über die von Amazon eingerichtete Möglichkeit jederzeit den Bestellstatus einzusehen, fand ich heraus, dass die Firma hardware 3000 GmbH die Rücksendung gar nicht als solche gemeldet hat. Die Firma redete sich damit heraus, sehr viele Sendungen (ich glaube Rücksendungen) zu erhalten und damit die Bearbeitung dieser Rücksendungen Zeit benötigt.
Als nach 8 Tagen nach erfolgter Rücksendung und vorheriger Aufgabe des Rücksendenummer per mail immer noch nichts geschah, wandte ich mich schriftlich an Amazon.
Jetzt bekam die Angelegenheit „Fahrt“, d.h. Amazon leitete die Rückzahlung ein und vergütete mir noch obendrein die von mir gezahlten Rücksendekosten für den Laptop.
Fazit: die Firma hardware 3000 GmbH bzw. HMCW, bzw Shinobee kann ich nicht empfehlen. Amazon hat sich korrekt verhalten. Dennoch kann ich Amazon nicht verstehen, einen solchen „Kandidaten“ weiter in seinem Portal zu haben.[verkleinern]