Schon am Telefon bei Auftragserteilung wurde mir mitgeteilt, dass nur Barzahlung möglich wäre.
Seit Jahren wissen alle Firmen, dass sie eine Online-Zahlung ermöglichen MÜSSEN!!! Das ist Gesetz - gegen Schwarzarbeit. Außerdem werden haushaltnahe Dienstleistungen vom Finanzamt bei der Steuererklärung nur akzeptiert, wenn man den Kontoauszug dazu vorlegen kann.
Noch am gleichen Tag kam ein Mitarbeiter vorbei, um den Schaden zu betrachten. Auch er wies mich darauf hin, es wäre nur Barzahlung... weiterlesen
möglich. Ich sagte, dass ich überweisen muss!
Am nächsten Tag kam ein Monteur (aus Lybien) und reparierte die Maschine. Auch er sagte, ich könne nur bar bezahlen. Mir ist der Kragen geplatzt. Ich sagte ihm, dass ich nur per Überweisung bezahle. Er holte ein mobiles Gerät zum Online-Überweisen aus dem Auto. Aber es funktionierte nicht - nach seiner Aussage. Ich organisierte widerwillig Geld und gab es ihm. Als er mir herausgeben wollte, holte er ein sehr dickes Bündel Geldscheine aus der Hosentasche. Da war mir klar- das hat System. Alle Kunden werden so gezwungen, bar zu zahlen. Das ist rechtswidrig. Heute das böse Erwachen: auf meinem Konto wurde der Betrag doch abgebucht!!! Ich habe also doppelt bezahlt. Und: als abbuchender stand nicht etwa die Firma, sondern der Name des Monteurs! Untauglich für die Steuererklärung!. Fazit: Die Firma will um jeden Preis vermeiden, dass Zahlungen von Kunden auf dem Firmenkonto eingehen.
Wenn ich mein Geld nicht umgehend zurückbekomme, hat das Folgen[verkleinern]