Neueste Bewertungen für Lemwerder im Bereich Lebensmittel & Getränke

Zum Evangelischen Kirchenkreis Wesermarsch gehört die Gemeinde in Altenesch und Lemwerder. Im Gemeindehaus in der Schulstraße gibt es einen „Eine-Welt-Laden“.
    Unter dem Motto „Ehrlich.Menschlich.Kauf ich!“ werden dort jeweils am Donnerstag von 15 – 17 Uhr fair gehandelte Produkte angeboten. Kaffee und Tee, Wein, Honig, Schokolade und Kunsthandwerk angeboten. Sicher habe ich etwas aus dem Angebot vergessen, war ja schon froh, das die sehr freundliche Frau aus dem Büro mir den Laden aufschloss, und ich einen BIO Kaffee aus Kamerun 5 Minuten vor Zwölf kaufen konnte.

4 Euro für 250 g sind kein Schnäppchenpreis, aber bei 11 Cent pro Tasse anstatt der erheblich teureren Kapseln diverser Anbieter oder bei den Pfund Angeboten kommt hier das Geld beim Kaffeebauern an, und nicht bei den Aktionären.

Ich finde es toll, dass auch diese kleine Gemeinde so ein Programm unterstützt, und jeden 2. Sonntag im Monat werden nach dem Gottesdienst um 11.15 Uhr die fair gehandelten Produkte im katholischen Gemeindehaus anbietet.

Ökologisch und außerdem Ökumenisch denken und handeln, mein Gott, wie kann das schön sein.

Naturwaren / Alternativer Handel in Lemwerder

Ich bin seit längerem Kunde bei Starkebäcker. Die Quallität ist hervorragend, der Preis ist angemessen, die Angebote top und am Besten ist das Personal. Selten habe ich so nettes, fachkundiges Personal erlebt. weiter so.

Bäckereien / Lebensmittel in Lemwerder

Der Netto in Lemwerder gefällt mir sehr gut, da es hier Dinge gibt, die es sonst nur beim teuren Aktiv-Discounter gibt. Die Auswahl in diesem Laden ist sehr groß und es gibt immer viele Angebote und Aktionen, wodurch es sich lohnt ein mal die Woche hier hineinzugehen. Die Kassierer sind sehr freundlich und das Gemüse und Obstangebot ist immer frisch und die Auswahl gut!

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Lemwerder

Kaiser Robert Es gibt in Lemwerder einen AKTIV Markt, dort bekommt man Portwein. Außerdem den rot-gelben Netto Discounter ohne Portwein.
    barthmun Da ist der Marken Discount, also der Gelb-Rote, ehemalige Plus- www.netto-online.de. Der mit dem Hund und Schwarz Gelb heißt nur Netto. Nur echt mit dem Scottie www.netto.de/

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Lemwerder

Ich bin hier schon oft vorbeigekommen, so wie auch heute beim Steine holen. Da haben wir auf dem Rückweg eben angehalten, und ich bin in das Geschäft gegangen. Fleischsalat für meinen Schatz, Flieschkäse und Leberwurst für uns. Die freundliche Dame erklärte mir auf meine Frage, das die Wurst und der Salat hausgemacht sein, keine Zukaufsware ist.

Zu Hause habe ich dann alle drei Sachen probiert, und weiss jetzt schon, wir werden ein schönes Abendbrot bekommen. Alles gut gewürzt und schackhaft, traditionell und nicht nach BIO Vorschriften hergestellt. Aber es schon erstaunlich, das sich dieser Schlachter an der Hauptstraße immer noch hält, und das ist gut so für die Bewohner von Altenesch im Stedinger Land.
    Einen Liter Milch hätte ich noch gerne mitgenommen, aber da gab es leider nur die länger haltbare, und keine frische traditionell hergestellte Milch.

Die Produkte erhält man auch im Dorfladen von Motzen.

Fleischereien in Lemwerder

Ein golocal Nutzer Robert_a, wenn ich das alles essen würde, was Du so im laufe der Woche ranschleppst, wäre ich noch dicker. Ein Albtraum. ;-)

Foto vor Ort

von hajo 1

fachlich kompitente kleine rösterei mit kaffeeausschank.auch besichtigungen und führeungen
    sind dort möglich.als gruppe sollte man sich vorher anmelden,dann macht der betreiber auch
    schaurösten,wochentags in der regel von 09,00 bis 18,00 uhr geöffnet,manchmal ist mittwochs

Lebensmittel / Kaffee in Lemwerder

Die Produkte erhält man auch im Dorfladen von Motzen.

Fleischereien in Lemwerder

Foto vor Ort

Aktiv Discount liegt in Lemwerder, und hat das übliche Sortiment. Parkplätze sind genügend vorhanden, freitags steht ein Wagen mit Fisch und Fischbrötchen vor dem Geschäft. Lemwerder hat nur diesen großen Markt, der fast alles anbietet, was man so benötigt. Ich fahre diesen Laden immer dann an, wenn ich in Vegesack zum Frisör fahre. Da bin ich schnell drin und auch wieder draußen, und habe das bekommen, was uns gerade noch zum Mittagessen fehlt. Im Ggensatz zu vielen Discountern kann man hier auch Portwein kaufen. Die Kassen sind gut besetzt, das Personal hilfsbereit. Gemüse gibt es am Anfang, getrennt sind die Getränke in dem Markt.