Neueste Bewertungen für Lübeck im Bereich Hobby & Freizeit

Der Leuchtturm ist der älteste Leuchtturm Deutschlands, erste urkundliche Erwähnung als Seezeichen 1226, erster Leuchtturm 1330 der wurde 1534 durch dänische Truppen zerstört.
    Der Leuchtturm in der heutigen Form besteht seit 1539.
    Der Turm hat eine für damalige Verhältnisse ordentliche Höhe von 31m.
    Sein Leuchtfeuer hatte eine Sichtweite von 16Seemeilen und wurde 1972 gelöcht. Die Löschung des Leuchtfeuers war nötig da ein Hochhausbau(Maritim Travemünde) es zur Seeseite in Teilen verdecke.
    Das neue Leuchtfeuer das bis heute gültig ist ist nun auf dem Hochhaus in 115m Höhe.
    Im dem Leuchtturm von damals welcher eine schöne Sehenswürdigkeit ist, befindet sich nun ein kleines Musseum.
    Dieses ist leider im Rahmen der Corona Krise erstmal bis zum 03Mai geschlossen.
    Die Öffnungszeiten varieren Saisonbedingt siehe Foto des Flyers.
    Der Turm besitzt auch eine Aussichtsplattform von der man einen tollen Ausblick hat. Z.Zt. leider ja nicht.

Freizeitanlagen / Museen in Lübeck Travemünde

Einfach nur der Hammer! Meine Familie und ich waren begeistert. Einfach spontan am Steg vorbeigeschaut und nachgefragt. Das sehr aufmerksame und junge Team teilte uns schnell ein Boot zu und nach der einfachen Abwicklung der Formalitäten ging es auch schon los. Die Einweisung durch das freundliche Personal war kompetent und bereitete uns perfekt auf das Erlebnis vor. Die Fahrt selbst war dann einfach nur WOW! So hat man Lübeck wirklich noch nicht gesehen. Und das für ein super Preisleistungsverhältnis. Nur zu empfehlen!

Bootsverleih in Lübeck

Wir haben vor 3 Jahren ein Gudereit E-Bike gekauft und jedes Jahr eine Wartung gemacht. Nach unserer 8 Wochen Marokkotour wollte ich heute unsere beiden Fahrrad zur Inspektion bringen. Nun musste ich mir anhören, dass wenn man keinenvTermin hat, keine Möglichkeit der Annahme besteht.Es ist halt wie beim Facharzt. Das erscheint mir schon ganz schön arrogant. Fazit: Wenn man es nicht mehr nötig hat. Ich nicht mehr.

Fahrräder in Lübeck

Ein golocal Nutzer Ja natürlich. Ein Fahrradladen soll Horden von Mechanikern vorhalten, damit König Kunde sofort drankommt, wenn es ihm unangemeldet vorbeizuschauen beliebt. Einen derartigen Service gibt es nur im Rennsport.
    Ein golocal Nutzer Oh da will jemand echt das man andre für ihn den Weltenbummler alles stehen und liegen lässt. Werksätten ohne Termin kenn ich nicht.

Leider sind hier die Getränke und Snacks sehr überteuert. Ein Getränk kostet 4,90Euro für 0,5l.. Ich finde das sehr unverschämt.

von GoldenS

Ich gehe dort sehr gerne hin. Die Musik ist zwar oft die selbe, aber die Stimmung und die Getränke sind super.

Diskotheken / Freizeitanlagen in Lübeck

von Juleika

Habe im Okt.2019 2 ebikes im Wert von 3600,-€ gekauft. Im Prinzip war das ein guter Kauf.
    Was schlecht ist ist der Service am Fahrradreparaturstand. Die Mitarbeiter sind unqualifiziert und wirken teilweise sehr überheblich.
    Obwohl bei der Abgabe zur Inspektion in 3 Fällen alles zeitaufwendig und detailiert aufgenommen wurde, hat es in allen Fällen nicht geklappt.
    Bei der Abholung der Fahrräder wurde der eine oder andere Auftrag nicht ausgeführt obwohl er auf der Rechnung aufgeführt und im Serviceheft eingetragen war. Das hatte in jeden Fall zur Folge, dass ein neuer Termin vereinbart werden müsste. Jedes mal eine Anfahrt von 45 Kilometer und zurück ist unzumutbar und teuer.
    In einem Fall wurde mir ein Gutschein für die Spritkosten angeboten.
    Kundenbindung und Servicegedanke werden hier nicht gelebt.

Sportbedarf / Fahrräder in Lübeck

Unglaublich wie viele Fahrräder in diesem kleinen Tiefgeschossräumen zum Verleih herausgeholt werden können.
    Nicht nur das, es ist auch ein gut sortierter Teileshop angeschlossen. Jedes Jahr im Herbst lädt der Inhaber zu lohnenswerten Prozentaktionen mit qualitativer Messeware.
    Günstig, ehrlich, freundlich, authentisch und konsequent im Datenschutz (nur Barzahlung möglich!).
    Reparaturen und Montagen dürfen aus gewerblichen Gründen leider nicht durchgeführt werden; das ist ohnehin der Zuständigkeitsbereich der Fa. Rückenwind 100m weiter.
    Außerdem werden nette kleine Geschenkideen, echt afrikanischer (ghanaischer) Schmuck sowie Pflegeprodukte feilgeboten.
    Die Weltoffenheit des kleinen Lädchens wird durch die jährlich neu aufgestellten und ausgehängten Kundennationalitätenlisten unterstrichen.

Fahrradverleih in Lübeck

Kinos / Freizeitanlagen in Lübeck

Ich sammle Lego-Figuren und habe hier auch schon seltene, ältere Figuren gefunden.
    Die Figuren waren alle original.
    Außerdem bekam ich auf Nachfrage auch eine "andere" Figur, die wesentlich besser
    und sogar preiswerter als Lego war, aber gar nicht im normalen Sortiment zu finden
    ist.

Spielwaren / Spielgeräte in Lübeck