Neueste Bewertungen für Lübeck im Bereich Hobby & Freizeit

Freundlich, kompetent und man nimmt sich Zeit für die Produktberatung.
    Absolut zu empfehlen!

Bekleidung / Camping in Lübeck

War heute bei "Die Pedale" weil mein Rücklicht ohne Funktion war. Nicht gerade höflich wurde mir geraten nach dem 1. Mai wiederzukommen, da er sehr ausgelastet ist. Ich sollte doch einfach bis dahin ohne Rücklicht weiterfahren..... Kundenfreundlich ist was anderes. Von meiner Nachbarin hörte ich anschließend, das er ihr für eine winzige Schraube 2 Euro abgeknöpft hat.

Fahrräder in Lübeck

Ein golocal Nutzer Ok 2 Euro für nee Schraube hat er was getan und grade die kleinen sind teuer auch im Baumarkt, aber wen mit dem kaputten Rücklich zu einer Ordnungswidrigkeit auffordern geht garnicht.

via iPhone

SuperLaden mit sehr kompetenten Personal. Empfehle ich gerne weiter.

Fahrräder in Lübeck

Ein super schönes Naturbad an der Wakenitz, wo das Verweilen und Baden Freude macht.
    Hoffentlich überlebt es die Corona Krise, da es ein eingetragener Verein ist.....

Schwimmbäder / Freizeitanlagen in Lübeck

Ein golocal Nutzer Das hoffe ich auch, da war ich schon als Kind schwimmen. Da hiess der angrenzende Drägerpark noch nicht mal so.

Fahrräder in Lübeck

Das Haus der Kulturen ist eine interkulturelle Bildungsstätte in der es normal ein vielfälltigiges Angebot gibt.
    Leider durch Corona nun sehr eingeschränkt alles.
    In dem Haus haben mehrere Vereine ihr zu Hause gefunden.
    So das Menschen aus vieler Herren Länder hier friedlich zusammen kommen. Sei es zum Tanz aus vielen Kulturen von skandinavisch bis orinentalisch oder zum Frühstück wo eine Völkerverständigung normal ist. Alle hoffen das es auch wieder losgeheht bald und zusammen zukommen zum Austausch wieder möglich ist.
    Auch die Beratung durch die ansässigen Vereine soll doch bald wie gewohnt wieder möglich sein wünscht sich jeder.
    Persönlich hoffe ich das der finnische Weihnachtsmarkt noch stattfinden kann dort in diesem Jahr.
    Für alle hoffe das Aufklärung, Bildung, Begegnung, Beratung Und Austausch bald nicht mehr blockiert sind durch die Corvid Pandemie.
    Das ganze muss man dazu sagen wird mit einen geringen Etat betrieben und hauptsächlich von Ehrenamtlern aufrecht erhalten. An dieser Stelle ein Lob an alle Ehrenamtler.
    Es gibt einen April Flyer der die Corona Lage darstellt. (siehe Bilder hoffe ist zu erkennen)

Begegnungsstätten / Veranstaltungsräume in Lübeck

eknarf49 Danke für den Bericht. Es scheint eine interessante Begegnungsstätte zu sein.

Ein Augenfang im Hansahafen/MediaDocks in Lübeck ist der Nachbau der Kraweel Lisa von Lübeck.

Noch schöner ist es wenn sie unter Segel mit dem Wappen Lübecks in See sticht.Dies verhindern zur Zeit Corona und ein Werftaufenhalt der sich dadurch verzögt.

Die Kraweel war urspünglich eines der Schiffstypen die zur Hansezeit verwendet wurde.

350Menschen haben in 5Jahren von 1999-2004 am Schiff gebaut. Davon 240 ungelernte 19-25Jährige im Rahmen von je 1,5 jährigen ABM zur Vermittlung von Kenntnissen in der Holz-und Metallverarbeitung. Der Rest der Arbeiten erfolgte überwiegend durch Ehrenamtler die bis heute viel Freizeit opfern, um dafür zu sorgen das die Kraweel auch weiterhin in See sicht.
    Der gemeinnützige Verein der das Schiff trägt ist die Gesellschaft Weltkulturgut Hansestadt Lübeck e.V.
    Über diesen Verein können auch Gastfahrtmöglichkeiten geklärt werden. kontor@hanseschiff-luebeck.de

Freizeitanlagen / Museen in Lübeck

Ein golocal Nutzer Schöne ,interessante Schilderung. Hoffentlich muß um deren Erhalt nicht auch gebangt werden. Hanse Geschichte ist doch auch wichtig.

Ein schönes Feuerschiff das seinen derzertigen Liegeplatz am Lübecker Hansekai hat.
    Es kann nach Anmeldung besichtigt werden.

Gebaut wurde das Schiff 1908 auf der Werft G.H. Thysen in Brake als Feuerschiff Ausseneider. Als 3 Mastschoner. Es wurde mehrfach umbebaut so bekam es 1930 eine 300PS Maschine eingebaut und ein Deckshaus wird auf gebaut.
    Die Position in der Ausseneider hatte das Schiff bis 1954 inne.
    1956 und 1957 wurde das Schiff dann erneut umgebaut es wurden die Masten entfernt und der heutige Laternenträger und das Ruderhaus wurden eingebaut.
    von 1956 bis 1965 war es dann Reservefeuerschiff Flensburg, Kiel, Fehmarnbelt
    Ab 1965 dann Einsatz als Feuerschiff Fehmarnbelt dann bis zur Ausserdienstsetzung 1884.
    Die Seeposition des Schiffes war 54Grad36min011Grad09minE
    Die Besatzung bestand aus 14 später 11 Seeleuten die 14 tägig ausgetauscht wurden.
    Seit 1984 ist das Schiff nun in Besitz des Vereins Feuerschiff für Lübeck e.V. und hatte verschiedene Liegeplätze in Lübeck.
    Das Leuchtfeuer im Vierbeinmast ist eine 4-feldrige Drehlinsenoptik mit einer Brennweite von 250mm die Leistung beträgt 1000W/110V Gleichstrom
    Die Tragweite des Leuchtfeuers beträgt 22Seemeilen.
    Das Schiff fährt bis heute mit dem Originalmotor aus dem Jahr 1930.
    Gastfahrten sind möglich zu erfragen beim Verein siehe Internetseite.
    Weitere Besonderheit ist ein betriebsbereites Funkfeuer das 1984 demontiert und 2004 wieder eingebaut wurde, seit 2008 ist es wieder betriebsbereit wird aber nicht gesendet.

Freizeitanlagen / Museen in Lübeck

Ein golocal Nutzer Interessant. Schade Lübeck ist inzwischen doch etwas weit. Aber Bilder davon sind sicher zu finden. Ein schöner Beitrag.

Schwimmbäder / Freizeitanlagen in Lübeck

Ein wunderbarer Ort um an der Wakenitz ein wenig Ruhe und Wasser zu genießen. Die regelmäßig stattfindenden Kleinkunst
    Auftritte sind eine tolle Sache im Sommer.

Schwimmbäder in Lübeck