Neueste Bewertungen für Mainz im Bereich Gesundheit & Ärzte

Ein sehr (über-)laufender Optiker im Zentrum von Mainz, den ich gerne besuchen komme. Ich habe hier bereits 4 oder 5 Brillen anfertigen lassen und war soweit immer stets zufrieden. Einen kostenlosen Sehtest gibt es hierbei auch immer, welchen man dann auch letztendlich mit den Kurztests der Ärzte prüfen lassen kann. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, hilfsbereit und geben wirklich alles, um den Kunden (mich) zufriedenzustellen. Das einzige, was manchmal etwas störend sein kann ist die lange Wartezeit - auch mit Termin. Man wartet manchmal nochmal 20 bis 40 Minuten am Tisch bis ein Mitarbeiter die Zeit für dich hat. Aber kein böses Blut - ist eben volles Haus :)

Optiker / Hörgeräte in Mainz

Wir waren hier zur Krankengymnastik nach Methode "Katharina Schroth". Vor den Weihnachtsferien verabschiedete sich die Therapeutin bis zum Januar des nächsten Jahres. Was sie nicht sagte: Sie hatte bereits gekündigt. Niemand aus der Praxis teilte das mit. Im Januar fragte ich nach neuen Terminen. Kurz und knapp wurde mir mitgeteilt, die Kollegin sei nicht mehr dort beschäftigt. Das wussten doch alle. Niemand könnte uns die Therapie geben. Wir sollten warten, bis neues Personal gefunden wird und dann mit unserem Rezept weitermachen. Geht's noch? Es bieten nicht viele Praxen "Katharina Schroth" an - wir haben aber zum Glück jemanden gefunden. Warum wurden wir nicht informiert? Wir haben auf jeden Fall Zeit verloren. Ein Gutes hat es aber: Ich muss nicht mehr zwischen den Ratten am Rhein nach Parkplätzen suchen. Danke dafür! Das war was: Hinter dem einzigen freien Parkplatz am Rhein war ein Pfeiler mit einer Lücke. Dort hat man immer Ratten hin und her rennen sehen, auch auf den Wegen! Ich habe mich immer umgesehen. Wenn keine Ratte zu sehen war, bin ich ins Haus gerannt oder schreiend über den Parkplatz, mit einem Sprung ins Auto und Tür zu. Mein Sohn kam damit besser klar als ich.

Osteopathie / Physiotherapie in Mainz

Hier am Ausbildungszentrum kann man auch als Patient eine Behandlung erhalten. Sie wird von Auszubildenden unter Anleitung einer Lehrlogopädin durchgeführt. Es lief in unserem Fall reibungslos. Daher können wir das Ausbildungszentrum auch für Patienten empfehlen.

Das KG-Stübchen ist eine große Krankengymnastik-Praxis. Mein Sohn macht hier bei Herrn Dr. Manns eine Skoliose-Therapie nach der Methode "Katharina Schroth". Wir sind sehr zufrieden. Wir kommen mit dem Auto und parken auf dem Kurzzeitparkplatz Hauptbahnhof-West, unter der Brücke. Von dort ist es nur ein kurzer Weg zur Praxis.

Krankengymnastik / Physiotherapie in Mainz

Mein Sohn war hier einige Zeit in Ergotherapie bei Frau Florio. Die Therapie war sehr erfolgreich. Ich kann diese Praxis empfehlen.

Ergotherapie / Physiotherapie in Mainz

Mein Besuch bei Dr. Ferbert Tilman in seiner Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie war eine äußerst positive Erfahrung. Bei meinem Beratungsgespräch zu zwei potenziellen Eingriffen hat sich Dr. Ferber intensiv Zeit genommen, mir zugehört und mich niemals gedrängt. Seine Haltung zeugt von einer bemerkenswerten Priorisierung des Patientenwohls über wirtschaftlichen Gewinn. Er scheut auch nicht davor zurück, von einem Eingriff abzuraten, wenn er glaubt, dass das Resultat den finanziellen Aufwand nicht rechtfertigen würde.

Mir gefällt besonders seine Ehrlichkeit und Transparenz. Er macht keine falschen Versprechen und stellt klar, dass das endgültige Ergebnis eines ästhetischen Eingriffs von vielen Faktoren abhängt und nicht immer exakt vorhersehbar ist.

Neben seiner professionellen Kompetenz und jahrelangen Erfahrung, schätze ich Dr. Ferber's respektvollen Umgang mit den Patienten. Er gibt einem die nötige Zeit zum Nachdenken, erklärt auch die möglichen Nachteile eines Eingriffs und drängt in keiner Weise zur Operation.

Seine Art der Beratung und Patientenbetreuung ist außergewöhnlich und hebt sich positiv von meinen bisherigen Erfahrungen mit anderen Chirurgen ab. Sollte ich mich für eine Operation entscheiden, würde ich ohne zu zögern Dr. Ferber wählen. Seine Praxis ist ein Paradebeispiel für Patientenorientierung und medizinische Integrität. - Astrid Dannecker-May

Mein Besuch bei der Kardiologischen Praxis Am Römischen Theater Dr. Katsaros u. Dr. Rittgen hat mich ziemlich verärgert. Tatsächlich kam ich nicht einmal bis zur eigentlichen Konsultation, da mir trotz meiner bestehenden Patientenakte kein Termin angeboten wurde. Offenbar werden in dieser Praxis bevorzugt "Abo-Patienten" betreut, die regelmäßig Einnahmen bringen. Dies lässt mich vermuten, dass die Praxis entweder überlastet ist oder sich in einer finanziell satten Position befindet. Es ist besonders enttäuschend, dass trotz meiner vorherigen Bindung zur Praxis, die allerdings mehr als 5 Jahre zurückliegt, keine Bemühungen unternommen wurden, einen Termin für mich zu finden.

Insbesondere möchte ich auf die Art und Weise hinweisen, wie Termine gehandhabt werden. Es ist für Patienten sehr frustrierend, wenn Termine, die Monate im Voraus geplant wurden, kurzfristig und ohne einen neuen Termin abgesagt werden. ( Begründung: Urlaub!!!)
    Eine solche Praxis kann bei Patienten zu erheblichen Unannehmlichkeiten führen und ist menschlich verächtlich.
    Des Weiteren war der Empfang während meiner Anrufe und vielen Emails nicht wirklich höflich und einladend oder hatcerst gar nicht reagiert. Eine höfliche und verständnisvolle Kommunikation ist essentiell für das Wohlbefinden der Patienten und trägt zu einem vertrauensvollen Verhältnis bei. Leider wird dies durch das unhöfliche Verhalten des Empfangs nicht gefördert.
    Eine Entschuldigung oder zumindest ein Ausdruck des Bedauerns wäre der Situation angemessen. Stattdessen wird der verantwortliche Mitarbeiter lautstark im Hintergrund derbe angeschnauzt.

Dies Praxis ist bedingungslos nicht empfehlenswert!!
    Dies wurde bereits auch von anderen Patienten bestätigt.

Fachärzte für Allgemeinmedizin in Ebersheim Stadt Mainz

Belegschaft nicht sehr kompetent, drei Mal gemessen worden, dreimal verschiedene Ergebnisse, heißt dreimal mussten nochmals Brillengläser angefertigt werden, auch jetzt immer noch nicht zufrieden.

Optiker in Mainz

Mein Besuch bei der Gemeinschaftspraxis für Orthopädie von Dr. Stachel Paul und Dr. Benner Andreas war eine äußerst positive Erfahrung, die meine Lebensqualität erheblich verbessert hat. Ich fühlte mich gehört und verstanden, das Personal war engagiert und zeigte echte Menschlichkeit.

Einer der Aspekte, die mir besonders gut gefallen haben, ist die detaillierte Erklärung vor jedem Verfahren. Selbst Angst vor Spritzen, ins Schulter- oder Kniegelenk, ist völlig unbegründet, da eine vorherige Betäubungsspritze dafür sorgt, dass man so gut wie nichts spürt.

Vor der Behandlung erfolgt eine sorgfältige Befragung und Voruntersuchung, gefolgt von einer genauen körperlichen Untersuchung und Hinweisen auf orthopädische Defizite. Die Behandlungsprozeduren wurden dann entsprechend durchgeführt.

Besonders hervorheben möchte ich Dr. Stachel, dessen Expertise und Erfahrung als Chiropraktiker für mich unübertroffen ist. Dank seiner Unterstützung und Therapien kann ich nach zwei missglückten LWS-Operationen im Klinikum Bad Hersfeld, die mich zwei Jahre auf einen Rollstuhl angewiesen haben, heute wieder gehen.

Diese beeindruckende Veränderung ist fast wie ein Wunder für mich und wäre ohne die engagierte und kompetente Unterstützung von Dr. Stachel niemals möglich gewesen. Dafür bin ich unendlich dankbar. Vielen herzlichen Dank, Larry Szoke aus Bad Hersfeld.