Neueste Bewertungen für Manderscheid im Bereich Hobby & Freizeit

Auf einer Ausflugsfahrt durch der schönen Eifel sahen wir die Burg und machten daraufhin einen Halt in Manderscheid.

Die im Jahre1133 erstmals urkundlich erwähnte Niederburg war der Stammsitz der Grafen von Manderscheid , ist seit 1794 unbewohnt und ist heute im Besitz des Eifelvereins.

Sie wurde restauriert und bildet heute zusammen mit der Manderscheider Oberburg eine eindrucksvolle Kulisse in der Ortschaft.

Die Burg öffnet ihre Tore aktuell zu folgenden Zeiten :

19. März 2016 bis zum 31. Oktober 2016 , jeweils von 10.30 Uhr bis 17.00 Uhr, außer Dienstags.

Die Eintrittspreise liegen bei Einzelbesucher sind sehr günstig: Erwachsene 2,- €, Kinder über 6 Jahre 1,- €.

Auf Wunsch werden auch Burgführungen angeboten wobei dem Besucher das Leben auf der Burg näher gebracht wird.

Auf der Burg gibt es ein kleines Cafe mit selbstgebackenen Kuchen.

Freizeitanlagen / Vereine in Niedermanderscheid Gemeinde Manderscheid in der Eifel

Nike Ich glaube, wir müssen mal eine Burgen Tour durch Eifel und Hunsrück unternehmen :-))
    05Andrew12 @Nike brauchst viel Zeit hier, gibt es einige Burgen, zusätzlich noch die vielen an Vater Rhein und Mutter Mosel