Neueste Bewertungen für Mellenthin im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

Im Landgasthaus Klein kehren wir ein, wenn wir unsere Rundtour auf Usedom beendet haben.
    Erstens wegen dem guten Essen, zweitens wegen dem botanischen Garten, der seit 2009 am Landgasthaus angegliedert ist.
    Um alles sehen zu können, muss man schon etwas Zeit mitbringen. Besonders schön auch im Frühling, wenn die Natur erwacht, vor allem die vielen Frühjahrsblüher.
    Wenn wir einen Platz ergattern, sitzen wir gern im Wintergarten mit schöner Aussicht. Oder eben bei schönem Wetter gleich im Freien.
    Das Fleisch, was im Landgasthaus verarbeitet wird, kommt aus ökologischer Landwirtschaft, lecker das Spanferkel oder das Pinzgauer Steak.
    Gern würde ich gerade in der kalten Jahreszeit mal einen Lindenblütentee trinken, aber das Glas für 2.95€ ist mir zu teuer. Dann sammel ich die Lindenblüten lieber selbst.
    Matjes wird mit grünem Salat und Bratkartoffeln serviert. Hering in Sahnesoße auch, da ziehe ich mir aber Salzkartoffeln vor.
    Die Eisbecher sind lecker und preisgünstig. Schokopudding mit Vanillesoße verkneife ich mir, kostet 2.50€, dafür koche ich zu Hause einen Topf voll.

Das Landgasthaus ist als Anlaufstelle sehr beliebt und gut besucht, vor allem in der Mittagszeit.
    Frühstück gibt es übrigens auch, wir hatten mal das Wurst-Schinken Frühstück. Für mich als Herzhaftesser sehr gut.

Restaurants und Gaststätten in Mellenthin

Das Wasserschloss Mellenthin war einst ein herrschaftliches Schloss auf Usedom. Heute beherbergt es ein Wellnesshotel mit Restaurant und Café. Die Besitzer renovieren es nach und nach.

Wir kamen an einem Wochenende zur Kaffeezeit nach Mellenthin. Das Schloss warb mit seinen Waffeln. Für die Kaffeezeit genau das richtige. Wir gingen hinein und setzten uns in den Schlossgarten. Es dauerte nicht lange, bis eine freundliche Bedienung erschien und nach unseren Wünschen fragte. Wir bestellten Waffeln mit Apfel-Calvados-Kompott. Die Waffeln haben einen Durchmesser von 22 cm, sind also riesig. Nicht nur die Waffeln, auch die Beilagen – Obst und Sahne - fielen üppig aus. Wir jedenfalls waren gut gesättigt.

Es gibt ausreichend freundliches Personal, das sich flink um die Wünsche der Gäste kümmert.

Für eine ärgerliche Marotte gibt es Punktabzug: um auf das Gelände zu gelangen, wird „Brückenzoll“ von EUR 2,-- pro Person verlangt. Begründung: die Renovierung des Schlosses würde viel Geld kosten. Bei Verzehr im Schloss solle dies verrechnet werden. Wir erhielten zwei Wertmarken dafür. Beim Bezahlen wurde nicht danach gefragt und die EUR 4,-- auch nicht von der Rechnung abgezogen. Wir erinnerten uns gerade noch rechtzeitig an die Marken, die die Bedienung anstandslos in Geld einlöste.
    Eintritt für’s Lokal? Vielleicht sollten die Betreiber lieber durch eine gute Hotel- und Restaurantführung genügend Umsatz machen, um weiter zu renovieren.

Während unseres zweiten Usedom-Urlaubs kehrten wir wieder zum Waffelessen im Wasserschloss Mellenthin ein. Die Waffeln mit allem Drum und Dran waren wieder hervorragend. Mit der Renovierung des Schlosses war man etwas weiter gekommen. Inzwischen wurden eine Brauerei und eine Kaffeerösterei eröffnet.

Restaurants und Gaststätten / Brauereien in Mellenthin

Ch.Sch Schade, dass Brückenzoll erhoben wird, denn damit lockt man keine Gäste an. Deine Idee mit der Führung sollten sie wirklich aufgreifen.
    konniebritz Diese seltsame Marotte habe ich bisher noch nicht erlebt. Und einige Schlosshotels hatten eine Renovierung bitter nötig.

Ein golocal Nutzer www.wasserschloss-mellenthin.de
    Habe ich vor drei Jahren schon bewertet, aber wenigstens ist die Bewertung noch da.
    Ein golocal Nutzer Klar aber unter Schloss Mellenthin, wenn du nur auf Mellenthin gehst, stehen die Bewertungen sogar untereinander:))))
    Ein golocal Nutzer Klar und meine Fotos auch, besser ist, ich kopier sie da raus und meine Fotos auch, bevor die nächste Bewertung weg ist. So langsam bin ich richtig sauer. Meine Bewertung zur Berufsgenossenschaft in Hamburg ist auch weg. Dazu hatte ich eine regelrechte Lobhymne geschrieben. Keine Ahnung, was hier abgeht...
    Ein golocal Nutzer Ich glaub, das mit dem Verschwinden geht immer mal nach Alphabet :-)

Bei mir fehlen reihenweise "Rs". Rathaus, Ritze, Reichshof in HH :-))

Hier bekommt man alles in Bio-Qualität und ich kann bedenkenlos schlemmen.
    Leider war gestern nur die Waffelbäckerei geöffnet und da wir vorher gerade zum Kaffee im Wolfsteller waren, passte keine Waffel mehr.
    Aber wir haben uns dann für einen Grüntee mit Mangoaroma entschieden, hmm, duftete der gut. Und lecker im Geschmack.
    Gratis dazu hatten wir ein nettes Gespräch mit der freundlichen, sehr hübschen Bedienung.

Die Schmiede (Gasthof) gehört mit zum Gutshof, ebenfalls Essen in Bioqualität und mit angeschlossenen Verkauf von Bioprodukten.
    Für uns immer ein Anlauf der ersten Wahl, im Winter eher ruhig, im Sommer empfiehlt sich eine Reservierung.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Mellenthin

Bei mir fehlen reihenweise "Rs". Rathaus, Ritze, Reichshof in HH :-))

Hier bekommt man alles in Bio-Qualität und ich kann bedenkenlos schlemmen.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Mellenthin

Restaurants und Gaststätten in Mellenthin