Bekam am 25.3.21 einen Anruf das am 26.3.21 meine Ware geliefert wird, zwischen 8 Uhr und 17 Uhr, jetzt haben wir fast 22 Uhr. Nie wieder.
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Bekam am 25.3.21 einen Anruf das am 26.3.21 meine Ware geliefert wird, zwischen 8 Uhr und 17 Uhr, jetzt haben wir fast 22 Uhr. Nie wieder.
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Unmöglich! Lieferzeiten werden den Tag über ständig geändert und am Ende kommt gar nichts. Neue Info...weiter auf 11880
Metz sollte einen TV abholen. Haben dann diese super Firma eingeschaltet.
Ihr Hof- und Hauslieferant wohl.
Keine Nachricht vorher bekommen. Kein Termin vereinbart.
Plötzlich bei der Arbeit klingelt mein Telefon. Wo ich wohl sei, er müsse Karton abholen.
Danach noch eine Münchner Nummer und eine aus Nürnberg.
Der Nummer aus München habe ich dann mitgeteilt, dass ich um 14 Uhr Zeit habe. Er dann 14 bis 16 Uhr. Ja ab 14 Uhr geht es.
Dann hat er plötzlich von 8 - 16 Uhr geredet. Ich... weiterlesen
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Leider nach Termin bestätigung dennoch nicht geliefert nimmt sich extra urlaub sitzt den ganzen Tag zuhause und kommt keiner und dann noch in der sendungsvervolgung schreiben nicht anwesenf das ist eine frechheit
War angenehm überrascht, dass alles gut geklappt hat nachdem so viele negative Bewertungen abgegen wurden. Liefertermin wurde eingehalten, vorher wurde angerufen. Der Fahrer trug das bestellte Regenfass mit 200 Liter sogar die Sackgasse entlang (mindestens 50m)bis vor unsere Haustür, weil dort das wenden mit dem LKW nicht möglich war... deshalb 5 Sterne
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Angekündigter Liefertermin wird ganz kurzfristig verschoben und in der Sendungsverfolgung liest man dann "Annahme verweigert". Telefonische Ankündigung erfolgt nicht, so dass man im angegebenen Lieferzeitraum von 6 Stunden zu Hause sitzen und warten muss, dass hoffentlich eventuell geliefert wird. Schade!
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Es werden mehrfache Lieferungsankündigungen nicht eingehalten und sogar Falschinformation in der Sendungsverfolgung ( Empfänger nicht zu ermitteln) nieder gelegt und der Empfänger auch nicht telefonisch informiert.
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Ganz mieser Service beim ersten Mal
Habe erneut eine Lieferung erhalten. Diesmal hat es perfekt geklappt.
Lieferung für den 8.2. angekündigt, dann nachmittags wieder abgesagt.
Neuer Liefertermin 11.02. auch wieder vergeblich gewartet.
bei einem Telefonat mit einem Mitarbeiter wurde der 15.2. vereinbart.
Am 15.2. Anruf erhalten das der Termin nicht eingehalten werden kann, neuer Termin 16.2., der Fahrer soll mich 30 Minuten vor dem Eintreffen anrufen.
Am 16.2. rief mich der Fahrer an das... weiterlesen
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Sehr unhöflicher Mitarbeiter der mir in gebrochenem Deutsch mitteilt, dass er die Lieferung nicht einmal über die Türschwelle bringen wird. Service nicht existent. Jetzt darf ich die Waschmaschine, die 70 kg hat, alleine die Treppe herunter tragen. Dabei wäre es so einfach gewesen die Tiefgaragen-Einfahrt zu nutzen und die Waschmaschine dort herunter zu rollen. Das wären 2 Minuten mehr Arbeit gewesen. Danke für nichts.
Unglaublich inkompetente Firma. Massive Lieferverzögerungen. Telefonische Auskünfte entsprechen zum Teil nicht der Wahrheit. Man hat mir Angeboten meine Ware selbst aus dem Warenhaus zu holen. Bei telefonischer Anfrage kann teilweise keine Aussage zum Standort der bestellten Ware gemacht werden. Meine Ware liegt mittlerweile fast seit 3(!!!) Wochen bei dieser unterirdischen Spedition (trotz hinzugefügtem EXPRESS Versand). Nie wieder mit Raben. Da zahle ich lieber deutlich mehr Geld, damit das Ergebnis und die Zusammenarbeit stimmt.
Unterirdische Firma! Erstaunlich, dass diese Firma trotz verheerender Kritiken überhaupt noch existiert- Einen Tag vorher erhält man eine Email, dass am nächsten Tag im Zeitraum 9.00-14.00 Uhr die Zustellung erfolgt. Ich warte ab 9.00 Uhr am nächstenTag. Gegen 10.00 Uhr schaue ich in meine Mails und sehe eine Nachricht, die um 6.48 Uhr gesendet wurde, dass die Lieferung zwischen 6.02-8.02 Uhr erfolgen soll. Die Spedition erwartet also vom Kunden, dass er nachts bzw. am frühen Morgen am Computer... weiterlesen
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Schade, dass man nicht 0 Sterne vergeben kann sonst würde ich es tun. Habe 5 Stunden umsonst gewartet nachdem der Termin 2 mal groß angekündigt wurde. Und erreichen kann man da auch keinen. Unglaublich
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Termin Groß Angekündigt und dann nicht Gekommen, ans Telefon geht auch keiner um 16:00 Uhr. Urlaubstag weg, fünf Stunden Gewartet für nix!! Lasst bloß andere Speditionen Liefern!!!!
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Kann komplett abrate, ladung wird erst verloren, taucht dann wieder auf und Fahrer verspäten sich trotz großem Zeitfenster massiv. Absolut unfähiger Spediteur!
Lieferung erfolgte im zugesagten Zeitfenster. Hilfsbereiter Fahrer. Ware sogfältig verpackt. ich bin sehr zufrieden und kann die vielen schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen.
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Die Zustellung klappt leider sehr schlecht Kommunikation ist auch nicht möglich daher leider nur ein Stern.Ich würde eine andere Zustellmöglichkeit wählen
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Leider wurden Liefertermine trotz nachfragen und schriftverkehr nicht eingehalten, ich werde leider nicht mehr mit diesem Unternehmen zusammen arbeiten, kann aber auch nur bei mir nicht geklappt haben, dann weiterhin viel Erfolg.
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Zeitfenster von 9-14 Uhr bekommen. Als sei dieses Zeitfenster zu klein ist keine Lieferung erfolgt. Eine Benachrichtigung zum Verbleib usw. gab es ebenfalls nicht.
Man bleibt erwartungsvoll zuhause und es passiert nichts. Was ist die Zeit des Kunden eigentlich wert?
Finger weg!
UPDATE:
-Lieferung erfolgte Mittwoch 9-16 Uhr. Also wieder den ganzen Tag zuhause warten.
-Nur 1 von 2 Lieferungen kommt an. Ein Anruf offenbart, dass es einen Systemfehler gab. Also wieder einen Termin für... weiterlesen
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Erster fest zugesagter Liefertermin wurde nicht eingehalten. (16.10.2220 zwischen 9.30 und 14.00)
Es kam weder ein Anruf oder sonstige Nachricht.
Beim zweiten Termin kam ein einzelner Fahrer, der sich weigerte das Verpackungsmaterial, unter anderem eine Holzpalette mitzunehmen.
Also wurde die Annahme verweigert und um Rückerstattung des Kaufpreises gebeten. Fortsetzung folgt....
Karl Kurz
65428 Rüsselsheim
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Email am anlieferungstag um 8:30 erhalten lieferung kommt zwischen 8 und 9:30. Natürlich konnte ich nicht so kurzfristig da sein.
Zweiter Tag: Anruf von Fahrer erhalten wann ich da bin.
Dritter Tag: 2te Email zwischen 9:30 und 11 geliefert wurde 14:30
Die Terminabsprache mit Raben Logistics war kurzfristig; die Anlieferung des Kühlschranks erfolgte dann erst am Folgetag nach dem ursprünglichen Termin. Problem der für mich kostenlosen Lieferung war die Formulierung in Kaufvertrag: "frei Bordsteinkante". Die damit verbundenen "Irritationen" führten zu mehreren Telefonaten.
Die Anlieferung durch Fahrer und Beifahrer erfolgte dann aber freundlich, schnell und kompetent und - nach der Vereinbarung einer für mich selbstverständlichen adäquaten Vergütung - bis hin zum Standort in der Küche. Deswegen war ich sehr zufrieden und habe bewusst 5 Sterne vergeben.
Update 10.09.2020
Ersatzlieferung wie vereinbart pünktlich und in intaktem Zustand geliefert. Auch der Fahrer war sehr freundlich. Deshalb ändere ich meine Bewertung von 1 Stern auf 4 Sterne.
Update 30.08.2020
Habe am Tag darauf bei der Spedition angerufen. In einem sehr netten Gespräch wurde mir der Grund für die Nichtlieferung genannt und auch ein neuer Liefertermin vereinbart. Dieser wurde dann eingehalten und pünktlich geliefert. Nur, die Ware hatte einen Transportschaden, welcher erst... weiterlesen
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Lieferung von Horbachbaumarkt erhalten 2 Fenster. Lieferung ok keine Schäden. Aber jetzt kommt das aber... Meine Frau alleine zuhause mit 2 kleinen Kinder... Die Ware kommt der Fahrer klingelt die Frau geht runter und der Fahrer stellt einfach die Ware hin und sagt bitte hier unterschreiben. Meine Frau fragte sehr höflich wurden sie mir helfen die Fenster in den Keller zu stellen der Fahrer hatte es ja nicht für umsonst getan. Trinkgeld verdient sich jeder gern. Aber es kam gleich in einer... weiterlesen
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Lieferung wurde für 17.7.20 angekündigt, bis heute nichts erhalten
Die schlechtesten Staplerfahrer Europas arbeiten bei Raben Trans in Wuppertal.
Zwei mal eine Lieferung abgeholt und beide male beschädigt.
Nie mehr wieder...............
Anlieferung beim 3. Versuch. Vorher eine Straße vor dem Ziel umgedreht. Spielhaus wurde geliefert ohne Rutsche. Rutsche angeblich ausgeliefert und nicht auffindbar. Kosten von rund 150€ die wir jetzt doppelt bezahlen. Dafür steht die Rutsche jetzt wahrscheinlich in der Mitarbeiterspieleecke.
So einfach geht es mit dem Kunden—> bitte Finger weg von dieser Firma
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2 freie Tage wegen dieser Spedition in den Sand gesetzt! Die Lieferung wurde per E-Mail von der Spedition Raben zum 23.06.20 zwischen 9-14 Uhr angekündigt. Um 15:30 Uhr, am 23.06.20, habe ich die Zentrale von Firma Raben angerufen und mich nach der Sendung erkundigt. Dort wurde ich gebeten den Sitz im Mönchengladbach anzurufen, die Mitarbeiter gaben die Auskunft das die Sendung in Stuhr sein soll. daraufhin habe ich in Stuhr angerufen, dort sagte man mir das Hamburg zuständig ist. Also habe ich... weiterlesen
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Eine der schlechtesten Speditionen, die ich erlebt habe. Sie halten sich nicht an Terminabsprachen, liefern nicht wie besprochen aus. Mitarbeitende sind unfreundlich und unfähig, Aussagen zu geben. Man kann nie jemanden erreichen. Ich kann Raben niemanden empfehlen.
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Raben hat ein sehr teures und wertvolles Gerät zwischen Deutschland und einem Nachbarland zu hohem Preis transportiert;
Nach knapp 2 Monaten kam das Gerät mit Totalschaden an.
Raben reagiert über ein halbes Jahre nicht.
Keine Entschädigung, keine Transparenz, unprofessionelles und unehrliches Kundenhandling.
Dringend von diesem Unternehmen abgeraten.
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Aufgrund der zahlreichen negativen Berichte war ich sehr skeptisch, möchte jedoch unbedingt - zumindest für die Niederlassung in Mittenwalde "eine Lanze brechen". Nach Kontaktaufnahme durch einen Mitarbeiter der Spedition, lief alles bestens. Der vereinbarte Liefertermin (02.06.) einschließlich Zeitfenster wurde eingehalten, die Ware (ein 60-Kilo-Gefrierschrank) wurde ohne Beschädigungen und durch einen sehr freundlichen Fahrer an mich ausgeliefert. Bin rundum zufrieden. Karl-Dietrich Krebs, Berlin
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Ein Strandkorb sollte geliefert werden zwischen 9:00 und 16:00 Uhr.
Um 15:30 nachgefragt ob die Lieferung noch kommt. Der Fahrer soll uns um 12:27 nicht angetroffen haben. Es stellte sich heraus das er uns gar nicht angefahren hat! Also den ganzen Tag umsonst gewartet.
Warum DC Innovation und ALDI mit so einer Spedition zusammen arbeiten?
Wahrscheinlich billig!!! Ist ja nur ein Subunterbehmer...
DC und ALDI haben damit natürlich nichts zu tun.
Die Fleischindustrie lässt grüßen.
Für uns hat sich damit auch DC und ALDI Shop für die Zukunft erledigt!
Mit freundlichen Grüßen
Familie Schönfeld
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Auf Grund der vorliegenden Bewertungen war ich sehr skeptisch. Nach anfänglichen Kommunikationsproblemen (verpasster Anruf, dann keine Rücksprache möglich, da kein Telefon besetzt) habe ich am Montag eine Email geschrieben, dann am nächsten Tag einen freundlichen Anruf erhalten, die Lieferung wurde für Mittwoch versprochen und eine Telefonnummer für den Fahrer zur genauen Avisierung und für eventuelle Probleme bei der Ortsfindung angefragt. Heute, am Mittwochmorgen eine Email erhalten: "Ware verladen, Ankunftszeit zwischen 07:13 und 09:13 und pünktlich 08:10 kam ein Anruf des Fahrers, dass er gleich da wäre. Super geklappt, keine Probleme, netter Fahrer. Der Kunde ist somit zufrieden.
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when i could give 0 stars would be nice. multiple times dealing with this "professional" spedition company. they claim we are never there at the shop that is open all day long. they do not call or leave notice.
Ich habe fast 3 Wochen auf mein Paket gewartet. Habe dann aber die Geduld verloren und wollte mich mal bei Raben Logistik informieren, wieso es so lange dauert. Es hat sich rausgestellt, dass Raben seit fast 2 Wochen die falsche Email hatte und demnach mich nicht kontaktieren konnte. Anstelle beim Versender mal nachzufragen, ob die Email stimmt oder es eine Telefonnummer gibt, wurde einfach nur gewartet bis sich der Empfànger von selbst meldet!!!
Wirklich nicht zu Empfehlen!!!!
Sehr schlechter und enttäuschender Service in meinen Augen!!!!
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Katastrophe. 5h Slot für die Lieferung, dann kommen sie einfach nicht und lügen man sei nicht anzutreffen gewesen.
Wieso kein Anruf auf dem Handy, oder ein Zwischenstand, "wir kommen in einer Stunde sind Sie da"?
Das ist seit mindestens 5 Jahren business Standard. Nur bei Rabe nicht. Da soll man denen nochmal hinterher telefonieren und einen neuen Termin ausmachen. Und dann noch einmal Urlaub nehmen. Weil Samstag wird natürlich auch nicht geliefert.
In jeder Hinsicht UNTERIRDISCH!
Ich kann diese Spedition nicht empfehlen. Einen Liefertermin bekommen, aber es kam nichts hier an, e...weiter auf 11880
Wegen all der negativen Bewertungen, habe ich gedacht, meine Lieferung kommt nie...Aber es war alles pünktlich, ein ganz freundlicher Mitarbeiter, der mir mir noch den Gefrierschrank reingetragen hat, auch der telefonische Kontakt war einwandfrei.
Finger weg von dieser Spedition!!!! Absulut inkompetent,unzuverlässig und verlogen.Anvisierte Lieferung 2x ohne Rückmeldung nicht geliefert.Am Telephon alles abgeleugnet und bestritten--nicht in der Lage den Sachverhalt zu klären-geschweige sich zu entschuldigen. Danach kein Kontakt telephonisch mehr möglich----mann wird einfach weggedrückt!!!! Rate jeder Firma ab ,diese Spedition zu buchen..Hier ist der Rechtsweg vorprogrammiert!
Hallo, habe soeben in Oranienburg meinen , Info vorab aus Mittenwalde nett und hilfsbereit, der Fahrer Fernseher geliefert bekommen....
ganz große Klasse der elefonische Kintakt in Mittenwalde war sehr nett und die Auslieferung top, kurfe telefonische Ankündigung uns dann super schnell und nett. Danke macht weiter so.
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raben ist das aller letzte bitte versucht es erst garnicht
Furchtbar, einfach nur furchtbar. Lieferung wurde um 14 Uhr vereinbart. Falls keiner da sein sollte, sollte einfach beim Nachbarn geklingelt werden.
Und was war? Lieferer waren um kurz vor 11 Uhr da, beim Nachbarn wurde auch nicht geklingelt.
Service-Hotline ist auch unverschämt. Stellt Behauptungen auf, dass die Uhrzeit nicht ausgemacht worden ist und dass sie ja per GPS sehen können, dass der Fahrer beim Nachbarn geringelt hat. Das GPS auf 2 m möchte ich auch haben und ist mir neu.... weiterlesen
Wir haben etwas über Fressnapf bestellt und Raben hat es ausgeliefert. Fahrer hat an der Tür geklingelt, kam dann in den 2. Stock hoch und meinte unten liegt unser Paket.. auf Nachfrage warum er es denn nicht hochbringe, sagte er er sei kein Paketzusteller sondern Fahrer. ?! Äußerst unfreundlicher Herr und eine Unverschämtheit wie ich finde. Nie wieder Raben!
Top Anlieferung. Sehr zufrieden. Danke!
Keine Kommunikation. Termin vereinbart, kommen nicht zum Termin. Sowas hab ich noch nie erlebt, nicht mit Schenker oder Dachser oder wem auch immer. Als Kunde ist man hier auf die Wahl der Spedition des Verkäufers angewiesen. Ein Verkäufer, der Raben wählt, das lässt tief blicken. Die Bewertung hier soll also an Raben Duisburg und den Händler gehen zugleich.
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Geht mir genauso - schriftlich eine Liefervereinbarung abgeschlossen - gewartet - und nichts - nicht mal eine Benachrichtigung kam.
Denen geschrieben - wurde dann am nächsten Tag angerufen - neuen Termin ausgemacht und wieder nichts.
Keine Benachrichtigung - keine Ware.
Warte mittlerweile seit 1 Woche auf meine Ware - eine Unverschämtheit.
Da fragt man sich schon ob die Leute einfach inko******t sind
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Wir haben einen Termin zwischen 8 und 16 Uhr vereinbart. Dafür habe ich mir dann einen Tag Urlaub genommen. Der Termin wurde nicht abgesagt, es wurde einfach nicht ausgeliefert.
Ich habe dann abends einen neuen Termin für den nächsten Tag zwischen 9 und 12 Uhr ausgemacht. Dafür musste sich dann meine Schwägerin Urlaub nehmen.
Auch da ist einfach niemand erschienen.
Nach einem Telefonat von mir mit dem Chef von der Spedition wurde mir 100% versichert dass der Kühlschrank sofort aufgeladen... weiterlesen
Das ist der letzte Laden ! Servis fehl Anzeige, Mangelhaft wir warten seit 7 Tagen auf unsere Wahre...weiter auf 11880
Ich kann die negativ Bewertungen nicht nachvollziehen gestern haben Raben Spedition angerufen heute pünktlich geliefert. Kunden auskunft und Fahrer sehr freundlich.
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Die Lieferung kam mindestens 1 Woche zu spät. Sie wurde auch nicht telefonisch angekündigt, wie vereinbart war. Die Zweigstelle in Saarbrücken ist leider nicht sehr hilfreich, wenn es darum geht seine Lieferung zufinden.
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Mit der Spedition wurde ein Termin vereinbart. Der Fahrer kam nicht und 5min vor dem Ende des Zeitfensters 9:00 bis 15:00 rief mich eine schlechtgelauten Servicemitarbeiterin an, dass die Lieferung heute nicht mehr kommt. Ein Tag Urlaub weg. Am zweiten Termin kam kein Fahrer und kein Anruf. Angerufen; Antwort: Ware wurde leider nicht geladen.Zweiter Urlaubstag weg. Dritter Versuch. Vorsichtshalber um 8:00 morgens angerufen. Antwort; nein heute kommt keine Lieferung. Wir müssen noch Kosten mit... weiterlesen