Halten Termine nicht ein und sind dann nicht erreichbar. Habe den ganzen Tag das Haus nicht verlassen, weil mir ein Lieferfenster von 8 bis 16 Uhr gegeben worden ist, und dann kommen sie nicht.
Service gleich null. "Der gewünschte Gesprächspartner antwortet nicht".
Bewertungen zu Raben Trans European Germany GmbH
Leider wurde das Verpackungsmaterial trotz Bitte und nachheriger Aufforderung nicht wieder mitgenommen. Auch eine Rücksprache mit der Zenrale erbrachte keinen Erfolg.
Sehr wenig kundenorientiert.
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Das Verpackungsmaterial (Paletten, Folien) wurde vor der Hautür stehen gelassen. Trotz Rücksprache mit der Spedition nahm man das Verpackungsmaterial nicht zurück; hier übergeht wohl jemand EU-Richtlinien?
Besser nicht über diese Spedition!!!
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Am Montag, den 11.6.18, wurde ich angerufen, dass die Lieferung von Pflanzwerk an mich am Dienstag, den 12.6., erfolgen werde. Den ganzen Tag haben wir gewartet, ohne dass die Lieferung oder irgendeine Mitteilung über Verzögerung kam. Die telefonische Auskunft am Mittwoch war äußerst unbefriedigend, weil die Mitarbeiterin keine Ahnung hatte und nicht weiterhelfen konnte. Auch heute, Donnerstag, ging niemand ans Telefon. Wo bleibt meine Sendung? Offenbar ist diese Speditionsfirma ein... weiterlesen
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Lieferung kam innerhalb Zeitfenster, aber superunfreundlicher Fahrer, dabei war es nur ein leichtes Paket. Ababe eines äußerst unnötigen und unangebrachten Kommentars zur Sendung seitens des Mitarbeiters. Geht den Herren ja nichts an was wir uns liefern lassen, er soll doch bitte seine Meinung für sich behalten. Sehr unprofessionell. Nur weil man kein Haustierfan ist muss man das nicht öffentlich machen. Dann sollte die Spedition eben nicht für Fressnapf liefern.
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Ich habe am 28.5.18 einen Kühlschrank bestellt. Am 29.5. wurde er von diesem bei der Firma abgeholt. Nachdem bis zum 04.06. nichts passiert war, rief ich die Firma an wo ich das Gerät bestellt habe. Diese wiederum haben dort eine Anfrage gemacht, wo das Gerät bleibt. Nach weiteren 2 Tagen rief ich wieder bei der Firma an um nachzufragen. Die Anfrage die gestellt wurde, wurde nicht drauf reagiert. Der nette Mitarbeiter gab mir daraufhin die Nummer der Zentrale und 2 weiter Durchwahlen. Nachdem... weiterlesen
Meine Erfahrung mit der Firma: Am 30.4.18 Anruf bekommen wann Ware geliefert werden soll. Termin vereinbart Mittwoch 2.5.18 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Mittwoch 16:15 Uhr angerufen. Keine Ware geliefert. Fahrer hat die Ware nicht mitgenommen. Neuer Termin vereinbart Freitag 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr. Lieferung kam 11:25 Uhr. Fahrer rief nicht vorher an sondern erst als er vor der Bordsteinkante stand.Ich sagte ihm dass meine Frau zu Hause sei und er bitte bei ihr klingeln soll. Auf meine Bitte hin,... weiterlesen
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Man wurde angerufen um einen Liefertermin zu vereinbaren, dabei liefern sie grundsätzlich nur zw. 10-14 Uhr. Dann wurde die Dame am Telefon auch noch unfreundlich. Als mir mein Großgerät geliefert wurde ging es genauso weiter. Total unfreundlich und genervte. Keine Kompetenzen und dann wäre mein Gerät beinahe noch beim ausladen umgekippt. Überhaupt nicht zu Empfehlen!!
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Haben nach 2 Werktagen Angerufen und den Termin gesagt der von 9.00 - 16.00 sein sollte der Fahrer hat sich 15 min vorher angekündigt war dann auch da. Nur eins war nicht so schön die lange Zeitspanne von - bis das könnte noch besser sein ansonsten gut .deswegen ein Punkt ab zuck.
Die Ware war auch in Ordnung und Komplet.
hatte nach den bewertungen auch bedenken.muss aber sagen mein motor wurde zum besagten zeitpunkt in österreich zugestellt
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Absolut spitze.überpünktlich.solch einen netten sympathischen flinken Fahrer habe ich noch nie erlebt.habe viele lieferungen.endlich mal ein deutscher kompetenter fahrer.verstehe die negativen Bewertungen über mittelalterlichen nicht.auch War im Büro stets einer erreichbar.
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Termin vereinbart, keiner gekommen. Telefonisch nicht erreichbar. Scheinen unfähig zu sein. Nie wied...weiter auf 11880
Meine Palette steht seit einer Woche bei Raben/Mittenwalde. Bis jetzt keine Kontaktaufnahme! Ich habe es probiert und wurde dann, als das Gegenüber wusste, worum es geht, einfach aus der Leitung geworfen. Bei den Bewertungen, die ich bis jetzt gelesen haben, wundert mich das nicht weiter. Bin gespannt, wie es weitergeht und ob es weitergeht. Der Versender entschuldigt das mit Weihnachten. Naja, ich habe tagtäglich mit Speditionen zu tun ....
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3 Termine an verschiedenen Tagen verabredet - Spedition ist trotz diverser telefonischer Nachfragen...weiter auf 11880
Alptraumladen. Für eine Lieferung, die eine Stunde vorab durch den Fahrer angemeldet wird, muss extr...weiter auf 11880
Seit Tagen versuchen wir die Firma Raben zu erreichen...Die Paletten stapeln sich mittlerweile bis unter die Decke!!!!
Bei der jeweiligen Niederlassung ist niemand zu erreichen ...
Von der Zentrale wird man von Tag zu Tag vertröstet.
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Lieferung ist nie angekommen. Nach 8 Werktagen erfolgte die erste von vielen Kontaktaufnahme meinerseits, stets wurde versichert man würde jetzt nachforschen und sich melden, geschehen ist nie etwas. Schlussendlich brachte der Versender persönlich einen Ersatz vorbei. Ich rate jedem davon ab Raben Logistic einen Auftrag zu erteilen!
Im Gegensatz zu anderen Bewertungen kann ich nur sagen-ein Service wie bei
Amazon nicht anders gewohnt-pünktlich und schnell.Der Fahrer half mir auch das Paket ins Haus zu bringen,obwohl vom Verkäufer angemerkt wird "Lieferung bis Bordsteinkante".Eventuell wäre ein Anruf des Fahrers noch kundenfreunlicher,statt der 24stündigen Vorankündigung mit einer ziemlichen großen Zeitspanne.Immer gerne wieder.
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Spedition vereinbart Donnerstag für Freitag einen Liefertermin zw. 09.-16.00 was schon ein sehr großes Zeitfenster ist, kommt am Freitag gar nicht, meldet sich nicht von der Tour und man verschenkt einen Arbeitstag. Saumäßig.
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ich habe mir heute frei genommen und habe umsonst gewartet ohne jegliche Information (ca. eine stunde vor anlieferung sollte ich telefonisch bescheid bekommen)! erst nach einem rückruf bei der möbelfirma (die sich wiederum beim beauftragten speditionsunternehmen erkundigte) wurde ich darüber in kenntnis gesetzt, daß heute keine lieferung erfolgt. ich bekam eine telefonnummer und liefernummer und habe seit 15:45 vergeblich versucht einen neuen termin zu vereinbaren. ich sage nur finger weg von dieser spedition.
Was für ein unfähiger Laden ! Keine Erreichbarkeit, weder telefonisch noch via email. Die Profis haben meine Sendung einfach nicht zugestellt obwohl ich da war und jetzt seit 2 Wochen meine Lieferung in deren Lager und reagieren null. Letztlich werde ich wohl Rechtsbeistand benötigen. Traurig! Kein Versandhaus sollte mit denen arbeiten.
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Ein Großgerät sollte abgeholt werden. Als Abholzeitraum wurde montags, 8-16 Uhr angegeben (was allein schon an eine Unverschämtheit grenzt). Nichtsdestotrotz habe ich mir den Tag frei genommen und (teilweise sogar am Fenster) gewartet... Und gewartet.... Bis 15:30 Uhr, da rief ich an um nachzufragen. Ergebnis: der Fahrer hatte angegeben um 10:18 Uhr da gewesen zu sein, nun könne niemand mehr kommen. Wir haben das Gerät also immer noch in einer kleinen Wohnung stehen und bekommen das Geld nicht zurück! Unfassbar ärgerlich, nie wieder!!
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Ein Großgerät sollte abgeholt werden. Als Abholzeitraum wurde montags, 8-16 Uhr angegeben (was allein schon an eine Unverschämtheit grenzt). Nichtsdestotrotz habe ich mir den Tag frei genommen und (teilweise sogar am Fenster) gewartet... Und gewartet.... Bis 15:30 Uhr, da rief ich an um nachzufragen. Ergebnis: der Fahrer hatte angegeben um 10:18 Uhr da gewesen zu sein, nun könne niemand mehr kommen. Wir haben das Gerät also immer noch in einer kleinen Wohnung stehen und bekommen das Geld nicht zurück! Unfassbar ärgerlich, nie wieder!!
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vier Tage in Folge dort angerufen, nach je über 30min in der Warteschleife legte ich dann auf. Lieferung kam 2 Wochen zu spät und ich wurde nicht informiert dass die Ware einfach vor meine Werkstatt gelegt wird. Die Ware stand 2 Tage im Regen bei Kälte. Inkompetenz hat hier einen neuen Namen bekommen.
Total enttäuscht. Erstmal musste ich 8 mal da anrufen, weil einfsch keine Auskunft bezüglich Liefert...weiter auf 11880
Leider schlecht Termin für Freitags keiner kommt Termin für Dienstag keiner kommt und und im Büro geht keiner ans Telefon schlecht Ute Organisation. Sollte extra meinen Handynummer hinterlegen damit der Fahrer mich eine Stunde vorher anrufen kann .Selbst er hat es nicht für nötig gehalten anzurufen und die mich zu informieren das er es leider nicht schafft. Da wird man 3 Tage einfach ignoriert. Warum werden dann zustell Termine gemacht wenn man sich nicht daran hält
Betrifft Logisitczentrum Wuppertal:
Erst behaupten niemanden erreicht zu haben. Dann erst auf telefonisches Nachfragen einen Termin ausmachen. Dann doch einfach einen Tag früher anliefern wollen (niemand zu Hause) wurde ja so vereinbart. Am Auslieferungstag erst auf Nachfragen einen Fahrer losgeschicken da der eigentliche Auftrag schon aus dem System genommen war. Und dann einen einzelnen Fahrer schicken um eine 150kg Pallette ohne Hebezeug aus dem Auto zu laden.
Also Sorry, proffessionell ist anders. Der zunächst gut gemeinte Service mit einer Sonderfahrt entpuppte sich im Nachhinein als die gleiche Katastrophe wie alles.
Bitte nie wieder mit diesem Unternehmen.
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Wir arbeiten sehr viel mit Raben und ich mus sagen, dass wir sehr zufreieden sind. Die Angebote bekommt man blitzt schnell. Meistens klappt alles wunderbar.
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2x Lieferung "abgebrochen " durch Kraftfahrer. Keine Benachrichtigung, Informationen erst bei Nachfrage.
Lieferung weiter offen, neuer Termin nicht bekannt. Frechheit, wenn Kunden dafür ihren Urlaub nehmen müssen. Lieferzeit ist mit langer Spanne angegeben.
Kraftfahrer bricht Tour ab und informiert nicht telefonisch. Disponenten unfähig, Kraftfahrer auch?!
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"...Dann nehm ich den Termin einfach raus, dann kriegen Sie Ihr Gartenhäuschen eben nicht... Beschweren Sie sich ruhig, ich bin ab Montag eh nicht mehr da... Sie sInd mir echt zu blöd..." - AUFGELEGT (Originalton Ende)
Meine ersten Erfahrungen mit diesem "Dienstleister". Fortsetzung folgt - ziemlich sicher...
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Raben Logistics hat anscheinend die Kritiken sehr ernst genommen.
Meine Erfahrungen:
- Der Service am Telefon war sehr freundlich
- Die Anlieferung erfolgte punktlich. Der Fahrer war sehr hilfsbereit
- Die Sendung war vollzählig und unversehrt
Besser geht es nicht, deshalb 5 Sternchen!
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Sehr schlechtes Logistikunternehmen. Termine wurden vereinbart. Ablagegenehmigung per Fax geschickt. Die Ablage meiner Sendung erfolgte nicht. Neuer Termin vereinbart, der nicht eingehalten wurde. Dritter Termin vom Logistikunternehmen ohne unser Wissen geplant. Ablagegenehmigung für Sendung wurde zum wiederholten Male gefaxt. Es ist trotz richtiger Faxnummer nicht an der richtigen Stelle angekommen. Rundum ein sehr schlechtes Unternehmen. Ich hoffe, dass ich keine Sendung mehr erhalte, bei dem dieses Unternehmen meine Sendung liefern muss. Logistik muss dort erst einmal gelernt werden um es zu einem ordentlichen Unternehmen zu schaffen.
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Das Grauen in Puncto Zuverlässigkeit und Service hat einen Namen: Raben Group
Kurzer stichpunktartiger Erfahrungsbericht:
- Allg. Hinweis: Mindestwartedauer an Hotline bis zum 1. Verbinden: ca. 30Min., dann von vorne
- Lieferung einer großen Sendung online avisiert für Dienstag, Zeitfenster: ganztags. Urlaub genommen, gewartet. Und gewartet...
--> niemand kam, keine Absage, keine Entschuldigung, nichts
- Insgesamt 2-3Std in der Hotline verbracht, Lieferung für Mittwoch vereinbart,... weiterlesen
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Nach meiner letzten Erfahrung und in Anbetracht der niederschmetternden Bewertungen werde ich zukünftig keine Onlinegeschäfte mit Firmen abschließen, die mit dieser Spedition liefern. Auch ich musste leider die Erfahrung machen, dass diese Firma einen Liefertermin vereinbaren möchte, auf Anrufbeantworter um Rückruf bittet und dann "stundenlang" in Warteschleife nicht erreichbar ist! Dann- die Disponenten- sie agieren völlig unfähig und frech am Telefon. Mir wurde auf meinen Einwand, dass man ja... weiterlesen
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Die Erfahrungsberichte zeigen, daß die Raben-Logistic noch nicht mal die kritischen Hinweise liest. Ich habe leider die gleiche sehr schlechte Erfahrung gemacht.: Völlig unfähige Disponenten, die schon am Telefon sagen, daß sie nicht zuständig sind. Daß einzige worauf man sich verlassen kann, daß es nicht klappt. Mein Paket hat von Mittenwalde bis Stahnsdorf sechs Tage gebraucht, jeden Tag telefoniert.
Der LKW-Fahrer ist nett.
Ich habe den Versender informiert, daß er lieber eine andere Spedition einsetzt
Wir warten auf unseren Trockner schon seit Wochen .
Niemand geht ans Telefon dran. Ein mal haben wir tatsächlich jemanden erreicht. Nur kurze Antwort bekommen, dass die für uns keine Ware haben. Der Verkäufer sagt aber was anderes will sich aber auch nicht um das Problem kümmern. Geld gibts nur zurück, wenn sie den Trockner wieder haben. Aber wo ist der bloß. Nie wieder mit den Beiden.
was ist das für ein Service die netten koll. am tele. würgen ein gleich ab,Getreu nach den Motto sieh zu wie du an deine Ware kommst.hab schon das 2. mal das vergnügen mit ihrer Firma.Ich werde auch bei der versandfirma dementsprechend agieren.Service ist anders geht meine Sendung zurück,.weil sich keiner zuständig fühlt,,geht das ganze ding zu den Medien.
mit freundlichen Grüssen Eichberg
Wer mit der Raben Spedition ausliefert, der kann schon was erleben.
Ich war Kunde diese Spedition, nicht einmal eine Woche. Die Abholung der Ware haben die 2-mal verschoben, sodass 3 Tage vor ursprüngliche Abholung vergangen sind.
Die Folge:
Stau im Lager.
Kunde wurde falsch über Auslieferung informiert.
Du hasst nie das Gewissen, das sie wirklich kommen, um die Ware abzuholen.
Über Änderungen der Abholung haben sie erst sehr spät informiert, bei zweitem Mal erfuhr ich das Selbst, als ich dort anrief und fragte, wo der Fahrer bleibt.
Außerdem riefen die mich heute an, weil sie bei mir Ware anliefern wollten. Niemand war da. Warten Stunden lang um sonnst.
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ComputerUniverse hat die Lieferung meines Kühlschranks für 22.12. - 24.12.15 zugesagt. Spedition ruf...weiter auf 11880
Lieferung am vereinbarten Tag, klappt nicht! Freizeit-tag genommen für nichts. Service Nr. keiner we...weiter auf 11880
Unmöglicher laden, liefern nicht in angegebenen Zeitraum und hat es nicht nötig den Kunden über die nichtlieferung zu informieren. Spätere Lieferung terminlich nicht möglich, werde die Sache auf haftbarkeit prüfen lassen
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Geschirrspüler kam total zerbeult an.
Unfreundlich und Spedition überteuert.
Die Warteschleife verbindet einen mit einer Warteschleife, dann in einer weiteren Warteschleife wird man im jenseits geparkt.
Ist eine Lachnummer, besser gar nicht erst versuchen.
Meine Erfahrung war, dass zunächst ein Preis vereinbart war, später wollte man dann pro Sendung 80 % mehr Geld haben. Preissteigerung!!
Die unflexibelste, kundenfeindlichste Spedition, mit der ich zu tun hatte.
Es war nicht möglich einen Liefertermin mit einem Zeitfenster kürzer als 9-18h zu vereinbaren. Nachdem dann die mich beliefernde Firma einen Termin angewiesen hatte (9-13Uhr) und ich stundenlang zuhause saß und vergeblich wartete, erschien der Spediteur (lt. "Zustellbescheid") 15 Uhr. Vielen Dank dafür.
Bei einem zweiten Termin erschien niemand. Von der Firma muß ich abraten.
Bisher ist es mir mit anderen Speditionen immer gelungen, eine akzeptable Vereinbarung zu treffen, die dann auch fast immer eingehalten wurde.
Rainer Kühn,
Berlin
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Habe die Lieferung trotz Terminvereinbarung nicht erhalten. Es wurde nicht einmal ein Schreiben im B...weiter auf 11880
Lieferung am vereinbarten Tag klappte nicht, weil der Fahrer im Mehrfamilienhaus an der falschen Woh...weiter auf 11880
Schlechter Service, telefonisch sehr schwer bis gar nicht zu erreichen. Eine Antwort auf eine simple...weiter auf 11880
Mir geht es genauso wie den "Vorrednern". Gestern früh bekam ich einen Anruf und eine Mailbox-Nachricht. Seit gestern vormittag versuche ich jemanden zu erreichen, leider erfolglos. Das ist wirklich ein Unding, was da abläuft. Ich werde den Onlineshop, über den ich geordert habe, noch informieren. Die sollten sich dringend eine andere Spedition suchen.
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Leider muss ich im Punkto Erreichbarkeit ein negatives Feedback geben. Telefonisch unter keiner Nr....weiter auf 11880