Erneut bewahrheitet sich der Spruch "ein Unternehmen ist immer so gut, wie der schwächste seiner Mitarbeiter", wenn man es (erneut nach ca. einem Jahr) um MöBus geht.
Trotz der langen Zeit, die seit meinem Besuch abgelaufen ist, bin ich enorm enttäuscht von dem Ergebnis, was meine klare und nachvollziehbare Frage, die vorlag, das im Endeffekt raus gekommen ist :-(
Wenn man, wie wir fast ausschließlich mit övPN unterwegs sind, kommt man, öfter als einem lieb ist, mit den verschiedenen... weiterlesen
Teilbereichen des Verkehrsverbundes in Verbindung. Entweder man arrangiert sich mit diesen oder zieht, wie bei MöBus, den sprichwörtlich "kürzeren"!
Sicherlich, für die meine vorherigen Beiträge nicht gelesen hatte, wird sich wundern, was mich dort so verärgert hatte, für die möchte ich auf das besagte Unternehmen aus Mönchengladbach, als solches verweisen: https://www.golocal.de/moenchengladbach/verkehrsbetriebe/new-mobil-aktiv-moenchengladbach-moebus-YUVaF/ und den eigentlichen Vorfall im Kundencenter möchte ich nun schildern!
Die sperrige Version des Verkehrsunternehmens lautet: "“NEW mobil und aktiv Mönchengladbach (MöBus)” - doch es ist, aus meiner Sicht, weder mobil, doch aktiv, sowohl was die Kundenorientierung angeht, noch bezüglich des Platzangebots, das den Kunden dort zur Verfügung steht...
Die Dauerbaustelle HBF MG, als der wenig einladende Busbahnhof davor, bilden den "Rahmen" für den Kundencenter, der diese Bezeichnung nicht mal verdient! Es ist ein kleines Büdchen, in dem höchstens 3 Personen gleichzeitig rein passen, wie ich es kürzlich feststellen musste. Doch das ist das kleinste Problem!
Bei Vorbereitungen für ein Ausflug, den ich gerne demnächst realisieren würde, stand ich vor einer Frage, die aus meiner Sicht nur hier, an der letzten Haltestelle Richtung Aachen (doch diese Stadt stand nicht in meinem Focus) herauszufinden wäre. Schön wärs, leider wurde ich zuerst auf die lange Probe durch andere Kunden versetzt. Zuerst eine Azubine (die Fahrkarte, die sie vorzeigte, deutete jedenfalls darauf hin) war überfordert mit was auch immer und das ganze zog sich dementsprechend in die Länge!
Tja, das einzig positive ist, dass die Eingangstür sich automatisch öffnet, doch wenn sie immer so lange offen bleibt, wie jetzt im Sommer, dann wird es bei schlechterem Wetter sicherlich reichlich frisch! Hinterher, als ich endlich meine Frage stellen wollte, wurde ich mittendrin unterbrochen, konnte nicht mal nach dem Preis für die Fahrkarten des anderen Verkehrsverbunds fragen, weil es hieß, dass Möbus nicht der richtige Ansprechpartner ist und ich hier (nicht wortwörtlich) "fehl am PLatz" bin :-p!
Was soll das denn! Kann man es nicht in einem zivilisierten Ton von sich geben? Kein vernünftiger Verweis, dass einzig die DB dafür verantwortlich ist und dort mir weiter geholfen wird. Schade Kundencenter, das war ein Schuss in den Ofen und ich komme bei euch sicherlich nicht erneut vorbei, dann lieber abstand von den Plänen nehmen, als sich so behandeln zu lassen. Eindeutig erneut Chance vertan. Mal schauen, was die Zeit mit sich diesbezüglich bringen wird... da ist das letzte Wort noch lange nicht gesprochen, dennoch NIEMALS hier![verkleinern]