Neueste Bewertungen für Montabaur im Bereich Lebensmittel & Getränke

von Bobsi

Ich habe mich sehr gefreut über diese Neueröffnung, denn eine Kaffeerösterei hat es in Montabaur noch nie gegeben.
    Durch das Fenster kann man schon den roten Kaffeeröster sehen und wenn die Tür aufgeht, duftet es so herrlich nach den frisch gemahlenen Bohnen, daß man doch gleich mal reingehen muß....!
    Das habe ich auch gemacht und in der gemütlichen kleinen Sitzecke Platz genommen und einen sehr leckeren Cappuccino genossen.
    Währenddessen habe ich von der Betreiberin und ihrem Partner interessante Dinge über das Kaffeerösten und die optimale Zubereitung eines guten Kaffees oder Espressos erfahren.
    Die nötigen Werkzeuge wie Kaffeemühlen oder diverse Kaffeebereiter kann man auch dort kaufen und allerlei Süßwaren und kleine Geschenkartikel.
    Besonders hübsch als kleines Mitbringsel fand ich die Tassen mit "süßem Löffel" aus Trinkschokolade.
    Der frische Kaffee zum Mitnehmen kostet zwischen € 4,80-5,40 pro 250 Gramm.
    Wenn man sich nicht sicher ist, welche Sorte einem am besten mundet, sollte man sich einfach eine gemütliche Tasse gönnen, z.B. von der "Schustermischung" (Hinweis für Nicht-Westerwälder: Montabaur ist bekannt als die Schusterstadt).
    Ich wünsche der Inhaberin viel Erfolg mit ihrer Geschäftsidee und hoffe, das dieses nette kleine Geschäft der Montabaurer Innenstadt erhalten bleibt, denn wie in vielen anderen Kleinstädten haben es Leute mit neuen, guten Ideen dort nicht immer leicht.

Lebensmittel / Kaffee in Montabaur

Plan G Hallo Bobsi,
    nun laufe ich mindestens zwei Mal die Woche durch Montabaur, aber diese Kaffeerösterei ist mir doch tatsächlich noch nicht aufgefallen. Wie betriebsblind ist man eigentlich, dass man stur immer die gleichen Geschäfte anläuft. Heute kann ich unser entzückendes Dorf nicht verlassen, denn wir sind hier total eingeschneit. Aber sobald das Räumfahrzeug seinen Weg bis hierhin gefunden hat werde ich mir im Caffeemo einen leckeren Kaffee gönnen. Vielen Dank für den Tipp...
    Bobsi Ich habe Caffeemo entdeckt, als ich vor dem schlechten Wetter auf dem Montabaurer Weihnachtsmarkt flüchten mußte....!
    Und außerdem bin ich ja neugierig und probiere gerne mal etwas neues aus.
    Wenn es bei Dir genauso viel schneit wie hier bei mir, dann wirst Du morgen wahrscheinlich auch das Haus hüten müssen!
    Aber wenn Du ja sowieso öfters in Montabaur bist, wird sich bestimmt bald eine Gelegenheit für eine gute Tasse Kaffee bieten!

von Bobsi

Bei La Bocca finde ich immer wieder schöne Geschenke oder mache mir selbst eine kleine Freude.
    Man findet dort neben den ausgewählten Geschenkartikeln, die übrigens wunderschön verpackt werden, diverse Öl- und Essigsorten, leckeren Tee, raffinierte Senfarten, ausgefallene Konfitüren, italienische Spezialitäten und vieles mehr.
    Es gibt dort sogar Balsamicoessig oder vielleicht besser Likör genannt, den man trinken kann.
    Oder so raffinierte Sorten wie Balsamico mit Feige (steht natürlich schon in meinem Schrank!).
    Also, wer demnächst mal einen Bummel durch das schöne Städtchen Montabaur macht, kommt in der Fußgängerzone auf jeden Fall bei La Bocca vorbei und sollte mal reinschnuppern.

Feinkost / Geschenkartikel in Montabaur

Feinkost / Geschenkartikel in Montabaur

von Bobsi

Wenn ich ein schönes Geschenk suche für jemanden, der gerne genießt und womöglich auch noch begeisterter Weintrinker ist, dann ist Robert´s immer meine erste Adresse.
    Ich habe schon des öfteren schöne Geschenkkörbchen und Gechenkkartons mit allerlei Leckerem verschenkt und die Bedachten haben sich sehr darüber gefreut.
    Neben edlen Weinen, Sekt, Grappa und dergleichen gibt es bei Robert´s auch ausgefallene Konfitüren, leckere Schokolade, Pasteten, Tee und vieles mehr.
    Die Beratung ist immer sehr nett und hilfreich und einmal habe ich mir Wein liefern lassen (es war nur eine Kiste), was auch gerne angeboten wurde.

Wein in Montabaur

von Plan G

Diese Lohner´s Filiale befindet sich in den Räumen des Rewe, in Montabaur immer noch als Minimal geläufig....auch wenn die Umfirmierung vor einem gefühlten Jahrzehnt stattgefunden hat.
    Hier gibt es es von morgens 7 Uhr an frische Backwaren, eine üppige Auswahl an leckeren Broten, Hefegebäck, zur Zeit natürlich Plätzchen usw.
    Häufig gibt es Sonderaktionen, bzw. Sonderangebote. Das Personal ist nett. In aller Regel bedienen zwei Mitarbeiterinnen, so dass Wartezeiten selten vorkommen.
    Die Preise liegen im Mittelfeld, die Qualität ist gut.

Bäckereien / Lebensmittel in Montabaur

von Plan G

Im Penny in Montabaur sieht es ständig etwas chaotisch aus und man benötigt häufig Hilfe um besonders die Artikel aus den Wochenangeboten im Chaos zu finden. Die freundlichen Mitarbeiter, die aber offenbar ständig unterbesetzt sind, sind hilfsbereit, verlassen auch schon mal schnell die Kasse um beim Suchen behilflich zu sein. Die ganze Anordnung der Waren erscheint ohne System und völlig wahllos. Vor kurzem habe ich Zucker gesucht und bin dann nachdem ich Puderzucker und andere Zuckerarten bereits gefunden hatte irgendwo im Gang neben einer "Sommermilch" fündig geworden.
    Dafür gibt es einige Artikel ohne Zusatzstoffe, zum Beispiel den Frischkäse der Marke Campus, unschwer zu identifizieren als Produkt der dänischen Firma Arla, die auf Verdickungsmittel, Aromen und sonstige Zusatzstoffe verzichtet.
    Bis vor kurzem gab es auch noch eine hervorragende Kokosmilch ohne Verdickungsmittel und sonstige Zusatzstoffe. Der aktuelle Bestand ist nicht empfehlenswert, aber vielleicht ändert sich das ja wieder.....

UPDATE 23.08.2012

DER NEUE PENNY

Groß, hell, übersichtlich, gut sortiert, breiter Kassenbereich, ein paar bekannte Gesichter aus alten Pennyzeiten an der Kasse......
    Warum trotzdem nur 4 Sterne:
    Ich kaufe ausschließlich Produkte ohne irgendwelche Zusatzstoffe, daher meist BIO. Aber nach wie vor fehlt bei vielen Bioprodukten das grüne Schild, nur am Karton lässt sich bei angestrengter Suche erkennen, dass hier ein Bioprodukt im Regal versteckt ist.
    Warum kann man in einem neuen Supermarkt nicht eine Bio-Insel einrichten wo alle Produkte zusammen präsentiert werden??

Verbrauchermärkte in Montabaur

von Plan G

Wer gerne kocht und dafür auch ausgefallene Gemüse- und Obstsorten, Kräuter usw. benötigt kommt an diesem Geschäft in Montabaur nicht vorbei. Wenn man einen ausgefallenen Wunsch hat und diesen rechtzeitig kund tut, wird die Ware zuverlässig besorgt.
    Aber das Sortiment lässt ohnehin kaum einen Wunsch offen.
    Die Preise sind sicher nicht ganz günstig, die Qualität der Waren ist aber durchweg gut, zumal man sich das Obst und Gemüse selbst aussuchen kann und nicht abgepackte Ware kauft, bei der sich dann die Hälfte als angegammelt herausstellt.
    Neben der großen Obst- und Gemüseauswahl werden türkische Spezialitäten aus der Kühltheke und Nudeln, Reis, Couscous, Nüsse, Trockenobst usw. angeboten.

von Plan G

Im Eingangsbereich des Rewe, gut sortiert, sehr freundliches Personal.
    Das Brot ist sehr lecker. Auch die süßen Backwaren sind leider viel zu zu lecker und man kommt auf dem Weg von der Kasse nach draußen nur sehr schwer ohne Stop hier vorbei.

Bäckereien / Lebensmittel in Montabaur

von Plan G

Man findet immer vor der Tür einen Parkplatz, das Geschäft ist gut sortiert. Da ich hier nicht so oft einkaufe finde ich manche Sachen nicht sofort. Mir wird immer freundlich geholfen. Es geht immer jemand bis zum Artikel mit, das passiert mir selten, meistens heißt es da vorne im dritten Gang auf der linken Seite irgendwo...
    Es gibt eine gute Bäckerei im Eingangsbereich, eine gut sortierte Abteilung mit Obst und Gemüse, stets appetitlich präsentiert. Die Frischfleischabteilung sieht ebenfalls gut aus, da wir aber weitestgehend vegetarisch leben kann ich zur Qualität nichts sagen.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Montabaur

von Plan G

Hier gibt es sehr leckere belegte Brötchen und Baguette, dazu Salate zum mitnehmen und diverse Backwaren. Die Bedienungen sind sehr unterschiedlich freundlich, von ausgesprochen höflich bis krass unfreundlich. Deshalb fehlt auch ein Sternchen.

Bäckereien / Cafés in Montabaur