Bewertung von FalkdS zu Pegasos

5

Bewertung zu Pegasos

FalkdS „Einwohner“
Update 07.03.2020
50 Euro dort gelassen, satt und zufrieden mit Essen und Service

Es ist später Sonnabendnachmittag an einem verregnetem Junitag und wir haben plötzlich Lust auf griechisches Essen. Da ist doch in Mühlenbeck ein Grieche, den wir noch nicht kennen also ran ans Telefon und schnell bei "Pegasos" nachgefragt. Wir wollten in etwa ein - zwei Stunden Abendbrot essen.
Zu dem in der Bestellung im „gegenseitigen Einvernehmen vereinbarten Zeitpunkt trafen wir bei dem Griechen ein.
Beim Ansprechen der Servicekraft stellten wir fest, es gab da ein fast Missverständnis, erfreulicherweise zu unseren Gunsten. Ich bestellte 2 und die junge Frau am anderen Ende der Leitung verstand 3 Plätze. Das hätte sich andersherum ganz schnell zu einem wirklichen Problem ausweiten können... Die Gaststätte war voll. Aber so ging es gut und die Chefin geleitete uns zu unseren Plätzen.

Das Ambiente passt zu Griechisch mit mitteleuropäischen Akzenten, wie tierische Porzellan- oder kleine Keramikskulpturen, das ist aber okay.

Am Platz überreichte man uns dann sofort die Speisekarte und wir wurden dann gleich nach unseren Getränkewünschen gefragt. Zu denen gab es dann einen Begrüßungs-Ouzo.
Nach unerwartet kurzem Suchen bestellten wir dann
gebackenen Feta und
gegrillte Peperoni sowie
den Ouzo-Teller und
Rinderleber mit Gyros
jeweils mit Knoblauchkartoffeln.
Dazu gab es für jeden einen kleinen Salat.

Unser Vorspeisen waren Spitze, die Peperoni und die Kartoffeln hatten so richtig satt Knoblauch. Das Fleisch und die Innereien (Bifteki, Schweinemedaillons, Gyros und auch die Leber) waren sehr gut, nicht zu lange besser gesagt auf den Punkt gegart und auch nicht überwürzt. Das Würzverhalten des Koches habe ich leider schon erlebt, nur eben erfreulicherweise nicht hier.

Der Service war sehr aufmerksam ohne dabei aufdringlich zu wirken. Die Fragen, ob es uns schmeckt und wir zufrieden sind konnten wir ehrlich mit "ja" beantworten. Es war ein sehr schönes, vorzüglich schmeckendes, andeutungsweise etwas knoblauchlastiges Abendbrot.

Wir haben leider nicht alles geschafft. Das Einpacken war für uns ohne Zuzahlung für Verpackungsmaterial. Das finde ich in Ordnung, wenn Gaststätten für Verpackung Geld verlangen andererseits sparen sie Geld, wenn sie nicht an „Refood“ oder andere Lebensittelentsorger zahlen müssen.

Wenn es überhaupt ein Manko gab / gibt, ist es der Fakt, dass hier keine Kartenzahlung möglich ist. Das allerdings wussten wir schon im Vorfeld.

Das "PEGASOS" muss aus unserer Sicht den direkten Vergleich mit unserem bisherigen Lieblingsgriechen, der Taverne "NIKOPOLIS" in Hohen Neuendorf nicht fürchten.

Von mir gibt es für den Service und unser Abendbrot für 44€ volle Punktzahl und das Favoritenherz.

bestätigt durch Community

Checkin

Foto vor Ort

Ausgezeichnete Bewertung

Der Beitrag wurde zuletzt geändert


Ausgeblendete 11 Kommentare anzeigen
FalkdS Das ist ja ein Sprintdaumen, die Tinte war noch nicht trocken.
Danke schön, es freut mich, wenn es euch gefällt...
Salbada Super Bericht, vielen Dank und Daumenglückwunsch. Aber gar nicht gut für mich, weil beim Lesen mein Magen bösartig knurrt und der Speichel im Übermaß fließt ;-)
Kulturbeauftragte Hätte zwar nicht die meisten der Gerichte selbst bestellt, doch so wie es beschrieben ist, hätte ich Lust es zu testen! Die letzen male, als ich einen (neuen) Griechen probiert habe, war eben der Koch sehr "großzügig" mit dem Salz gewesen, der eine entsprechende Getränkeorder mit sich führte! Schade, dass diese "geflügelte" ;-) Adresse zu weit von mir entfernt ist...

GzgD!
Bluemchen75 Deine Beschreibung macht direkt Lust, es selbst zu testen. Sehr ausführlich und gut gelungen. Eine Frage blieb für mich nur offen: Ist das Restaurant barrierefrei, d.h. auch mit Gehbehinderung gut erreichbar?
FalkdS Da bin ich mir jetzt gar nicht sicher, ich glaube mich zu erinnern, dass zumindest am Eingang ins Haus Stufen waren.
Aber so wie das Personal da „drauf“ war, bekommt man dort jede notwendige Unterstützung, da bin ich mir sicher.

* Bewertungen stammen auch von diesen Partnern