Der Münchner MacShop, den ich schon seit einigen Jahren kenne, hat mich aktuell - im Juni 2024 - wieder einmal sehr positiv überrascht: Ich hatte einen Absturz meines iMac, der von mir nicht mehr zu bewältigen war. Wie schwierig das Problem letztlich war, zeigte sich daran, dass auch Herr Kruse, der MacShop-Inhaber, unerwartet viel Mühe aufwenden musste, um den Rechner wieder zum Laufen zu bringen. Das alles hat wegen mancher Rückschläge und inlusive der nötigen Tests schließlich knapp zwei... weiterlesen
Wochen gedauert. Aber ohne Herrn Kruses Geduld und Hartnäckigkeit und natürlich dem entsprechendem Wissen wäre ich heute wohl gezwungen, einen neuen Rechner zu kaufen. Und was die Reparaturkosten angeht, so war Herr Kruse sehr, sehr entgegenkommend.
Achja, was das von manchen Kunden des MacShop gelegentlich kritisch gesehene äußere Erscheinungsbild des Ladens angeht, so sollte man hier nicht das glatte und durchkommerzialisierte Auftreten eines Apple-Händlers erwarten - und dieses dann vermissen. Beim MacShop zählt der Inhalt bzw. ein bestmögliches Verhältnis von Leistung und Kosten. Dass bei Wiederverwendung gebrauchter Geräte zudem ein wertvoller Beitrag zum Ressourcenschutz geleistet wird, darf natürlich auch nicht vergessen werden.
Ich hoffe natürlich, jetzt wieder auf möglichst lange Zeit ohne die Unterstützung des MacShops zurecht zu kommen, aber wenn es mal wieder ein von mir nicht handhabbares Problem gibt, weiß ich, an wen ich mich wenden kann. - Meinen besten Dank, Herr Kruse.[verkleinern]