Bewertung von SonjaMuenchen zu Beefroom61

5

Bewertung zu Beefroom61

SonjaMuenchen „Sonnenblume“
Im ersten Moment denkt man, wenn das eigentlich liebste Steakhaus keinen Tisch frei hat: So ein Ärger!
Aber manches Mal ist das auch ein echter Glücksfall, denn nur deshalb sind wir auf die Idee gekommen in den Beefroom61 zu gehen.
Die Bilder und Bewertungen bei google sind sehr ansprechend gewesen und so waren wir positiv gespannt.

Gleich beim Betreten hat uns die freundliche Begrüßung und das schöne Ambiente sehr gut gefallen.
Auch der Blick in die Speisekarte und die Monatskarte weckte die Vorfreude auf einen genussreichen Abend.
Hier findet man doch einige Gerichte, die man nicht auf der Speisekarte von anderen Steakhäusern findet. Die Wahl fiel uns nicht leicht, auch wenn mein Mann und ich uns für den ersten Besuch erstmal an die Klassiker gehalten haben, um einen direkten Vergleich schaffen zu können.
Mein Beef-Tea (Rinderbrühe in einer Teekanne und mit Teetasse serviert, dazu ein Filetspieß und Knoblauchbaguette) war sensationell gut und auch das bayrische Dry Aged Filet mit Gratin und Karotten-Speck-Püree hat mich begeistert.
Das Beef Tatar und Striploin von meinem Mann sind auch klasse gewesen.
Unsere Freunde haben sich für das Sashimi vom Thunfisch entschieden und dann ein Gericht von der Dezemberkarte und ein vegetarisches Gericht (Jackfrucht auf Rotkohlö und Shitake-Pilzen) und sind von allem begeistert gewesen.

Der Service war diskret, aufmerksam und freundlich.
Die Wartezeit zwischen den Gängen empfand ich als sehr gut.
Die Zubereitung, Präsentation, Qualität und Geschmack der Speisen war perfekt.
Preislich befinden wir uns durchaus im gehobenen Bereich.
Bei den meisten Vorspeisen und Hauptgerichten aber wohl angemessen. Die Beilagen, Saucen und Desserts empfinde ich allerdings als zu hochpreisig.

Trotzdem könnte das durchaus unser neues Lieblings-Steakhaus werden, wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch.

bestätigt durch Community

Ausgezeichnete Bewertung

Ausgeblendete 2 Kommentare anzeigen

* Bewertungen stammen auch von diesen Partnern