Was hab ich nicht schon alles durchgemacht, wenn ich da gewesen bin. O2 hat mich wegen ihrem schlechten Service schon an die 70€ gekostet. Geht nach meiner Meinung gar nicht, aber was will man machen. Als Kunde wird man da wohl ziemlich klein geschrieben.
Ich bin dort nun schon seit über 6 Jahren Kundin und wenn sie nicht so verdammt günstig wären, vor allem, wenn man Student ist, wär ich schon längst weg.
Den ersten Patzer, den sie sich geleistet haben, kam bei meiner ersten... weiterlesen
Vertragsverlängerung. Hat alles soweit prima geklappt und der Verkäufer hat mir noch erzählt, dass es da kostenlos einen Genion S Tarif dazu gibt. Hab nochmal nachgefragt, obs auch wirklich kostenlos ist, weil ich bei solchen Angeboten immer ziemlich skeptisch bin und er hat es bejaht. Bei meiner nächsten Rechnung haben sie mir aber dann den Anschlusspreis von 25€ berechnet. Ich bin also hin, hab mich beschwert und die gute Frau hat nur gemeint, dass das nicht in Ordnung war, sie wird den Mitarbeiter ermahnen, aber sie kann mir mein Geld nicht bar aushändigen, sondern nur in Form einer Gutschrift, die ich dann abtelefonieren könnte. Nur was soll ich mit so einer Gutschrift, wenn ich meine 50 Freiminuten und meine 150 Frei-SMS niemals verbrauche? Also sind die dann nach ner Zeit verfallen. 25€ für nichts bezahlt.
Dann musste ich mein Handy mal einschicken. Soweit auch kein Problem, hab auch ein Ersatzhandy bekommen, alles bis dahin prima gelaufen. Als ich dieses Ersatzhandy dann wieder zurückgeben wollte, sagte mir der Servicetyp, dass da ein Headset dabei gewesen wäre und wo das sei. Da war aber von Anfang an keins. "Wenn es nicht dabei gewesen wäre, wäre es auf dem Zettel vermerkt" Er hat noch gemeint, dass ich das bezahlen muss, wenn ichs nicht wieder finde, wären 30€ gewesen. Also bin ich heim, hab meine Freundin als Zeugin mitgenommen und bin wieder hin. Dieses Mal zu nem anderen Servicetypen. Der meinte dann, dass das gar kein Problem wär, es käme schon einmal vor, dass das nicht dabei wär, nahm es entgegen und ich konnte gehen. Ich hab so das Gefühl, dass es immer drauf an kommt an wen man gerät.
Und das bisher letzte, was mir gegen den Strich geht, war bei meiner nächsten Vertragsverlängerung. Dieses Mal wollte ich kein Handy dazu. Damals kostete dann mein Vertrag nur noch 5€. Da dieser Betrag anscheinen zu wenig für O2 ist, damit sie einem die 150 Frei-SMS für Studenten geben, ist er weg gefallen. Ich habs natürlich nicht gemerkt, weil es keiner gesagt hat und die Frau auch meine Studentenausweis haben wollte, damit ich den Rabatt bekomme. Allerdings hatte sie mir verschwiegen, dass dies nur noch 15% Rabatt auf die Gesamtrechnung betragen würde. Somit hatte ich eine deftige Rechnung, weil ich immer noch dachte, dass ich umsonst SMS schreiben würde. Dann bin ich wieder hin gelaufen und hab protestiert. Kam nur als Anwort, dass ich mir den Vertrag halt besser hätte durchlesen sollen. Na super. Wirklich nett, ich vertrau doch darauf, was die Tante mir sagt. Nun ja, ich musste dann wohl oder übel einen Vertrag höher wechseln, weil bei dem gabs dann die Frei-SMS wieder. Aber dann musste ich natürlich wieder 25€ Anschlussgebür bezahlen.
Weil sie doch immer ein sehr gutes Angebot haben, bekommen sie noch 2 Sterne, aber der Service ist echt unter allem.[verkleinern]