Neueste Bewertungen für Nachrodt-Wiblingwerde

via iPhone

Das Essen ist immer hervorragend, der Schnitzel-Tag ist ein Genuss . Einfach gesagt : Eine super Gastwirtschaft!!!

via Handy

Die Karte ist Standard und nichts besonderes. Doch hier geht man nicht hin um ein Schnitzel zu essen, sondern Forelle, und die ist so richtig lecker. Desweiteren liegt das Restaurant mitten im Wald. Ist definiv einen Besuch wert.

Restaurants und Gaststätten in Nachrodt-Wiblingwerde

In grauer Vorzeit stand hier oder in unmittelbarer Nähe zum Hotel wohl mal ein kleineres Schloss. Heute gelangt man in vertretbarer Wanderzeit zur Burg Hohenlimburg, die ist ja auch fast ein Schloss. Wie auch immer der Name Schloss-Hotel begründet sein mag, wie ein Schlossherr kann man sich allerdings wirklich hier fühlen.

Der liebevolle, unaufdringliche Service ist überall präsent, und eine gute Küchenbrigade sorgt im besonders gemütlichen, holzvertäfelten Restaurant für wohlgefüllte Bäuche.
    Man sitzt im Sommer auf großzügigen Gartenterrassen in absoluter Ruhe und blickt auf die schönen Gartenanlagen und saftig grünen Weiden rundherum.

Sehr zu empfehlen sind auch die Wildwochen, wo es erlesenes Wild direkt aus den Wäldern der grünen Umgebung gibt.
    Immer lecker sind auch die verschiedenen Drei-Gang-Menüs, die - auch mit Ente oder Wild - nie über 30,- € kommen. Dazu leckere Weine oder mittelprozentige Spezialitäten, und man ist rundum zufrieden.
    Es wird auf Damastdecken feines Porzellan eingedeckt, das Besteck liegt angenehm gewichtig in der Hand, und die vielen Kerzen verbreiten Wohlfühlatmosphäre.
    Direkt neben dem Restaurant steht das große Hotelgebäude in etwas wundersamem Baustil, aber mit herrlicher Fernsicht von den großzügigen Balkonen.

Für einen Aufenthalt hier empfiehlt sich immer (auch mittags) eine Reservierung. Sollte einen aber der Hunger auch einmal ohne Reservierung hierhin treiben, so wird man bis zum Freiwerden des nächsten Tisches in der Lobby oder im Garten mit den ersten Köstlichkeiten versorgt.
    Die gesamte Hotelanlage strahlt viel Energie aus, die wohl mit dazu beiträgt, dass seit Jahrzehnten ein nicht versiegender Besucherstrom durch kurvige, enge Bergstraßen hierher findet.

Das kann in schneereichen Wintern schon mal zum Problem werden, wenn nach einem üppigen Abendessen kein Schneepflug mehr unterwegs ist, denn das Hotel liegt ca. 400m hoch.

Hotels in Nachrodt-Wiblingwerde

Konzentrat Schöner Bericht. Ausführlich und gut beschrieben.
    Nur die Branche scheint nicht stimmig: Sicherheitstechnik.
    Ich ändere mal in Hotel + Restaurant.

von 99emmi

Sehr schlecht.Meine Hinterräder klapperten bei 120 STD KM Sie wollten mir nach Prüfen neue Reifen Verkaufen. Nach 1 Woche immer noch keine Reifen da.Bin dann zu einer anderen Werkstatt und dort wurde nur ausgewuchtet und ich musste dann 17,50 € bezahlen und alles war in Ordnung.Habe somit rund 400 € gespart. Also eine sehr,sehr schlechte Werkstatt.

Automobile in Nachrodt-Wiblingwerde

via Handy

Restaurants und Gaststätten in Nachrodt-Wiblingwerde

Eine Pfeife hat mir zu einem Jubiläum eine "schwere Schiedsrichterpfeife aus Messing, vergoldet, mit Ring und Kette, im Edelholzetui" geschenkt. Selbige wurde zur WM in Südafrika 2010 und 1978 in Argentinien verwendet, was auch in die Pfeife eingraviert ist.

Ich habe sonst Gott sei Dank selten mit Pfeifen zu tun und deshalb mal die Suchmaschinen bemüht. Da kommt man dann nicht an "Lübold von der Crone" vorbei.

Die produzieren wohl alles: Bootsmannsmaatenpfeifen, Eisenbahnerpfeifen, Feuerwehrpfeifen, Hundepfeifen, Militärpfeifen, Polizeipfeifen, Schiedsrichterpfeifen, Kompasspfeifen, Partypfeifen, Trillerpfeifen, Schrillpfeifen und Signalpfeifen. Natürlich als Holzpfeifen, Metallpfeifen und Kunststoffpfeifen.

Das spannendste auf der Seite sind die Soundfiles mit Pfeifensignalen, das interessiert mich als Obermaat d.R. natürlich sehr. http://www.die-trillerpfeife.de/pfeifensignale

Ich verabschiede mich mit dieser letzten Bewertung aus dem aktiven GoLocal-Bewerter-Leben und werde auf dem Altenteil nun, der 20.000er Punkte wegen, nur noch kommentieren. Von Freundschaftsbeweisen in Form von Punkten bitte ich in Zukunft abzusehen. Ein gefällt mir an Kommentaren macht mich dagegen glücklich. Danke und herzliche Grüße aus Berlin.

Ein golocal Nutzer schade, dass dies wirklich und wahrhaftig deine letzte, offizielle Bewertung gewesen sein soll - die ist echt richtig gut - da ist noch soooo viel Platz für zukünftige Bewertungen in diesem, deinem eigenen Schreibstil... Vielleicht überlegst du es dir doch noch mal?
    Kaiser Robert Die Pfeife erinnert mich sehr an ein Teil, was ich in Osterode gekauft hat, sehr ähnlich, ich sagte im Sportgeschäft zum Verkäufer: Eine Trillerpfeife, die lauteste, die sie haben. Und dann zeigte er mir die englische Schiedsrichter Trillerpfeife, die ich dann gekauft habe. Die hatte allerdings kein geprägtes Wappen oder Gravur. Damit habe meine Stimmbänder geschont, als Betreuer einer Kindergottesdienst Freizeit um 1993. Die hing noch lange an meinem Schlüsselbund.
    Kaiser Robert Und auch nicht vergoldet, Chrom oder Silber, auf jeden Fall kam später das Messing gülden durch. *gg*