So geht Qualität !
Vor knappen vier Jahren erwarben wir den aktuellen Waschmaschinen-Testsieger der Marke BEKO, welcher uns gleich aus mehreren Gründen vollkommen überzeugte: Preis (günstige 350,-), Energieeffizienz (A+++) und Ausstattung (7 kg Fassungsvermögen, 1600 U/min).
Angenehm leise und stets zuverlässig versah das gute Stück seinen Dienst - bis es vor einigen Monaten (die Garantiezeit war gerade abgelaufen…) zu einem plötzlichen Totalausfall kam: Madame blieb einfach mitten im... weiterlesen
Programm stehen, ließ sich nur noch leer pumpen (ein Glück !) und verharrte dann stoisch im Modus „ich kann nicht“.
Großer Ärger im Hause lion ! Der sofort aufkeimende Verdacht auf geplante Obsoleszenz wurde von mr.lion mit den Worten: „Das warten wir erstmal ab.“ weggewischt. Er griff zum Telefon und erreichte pronto den freundlichen Kundenservice, welcher darum bat, den Fall schriftlich zu schildern und dann via eMail eine Kulanzregelung zu beantragen. Gesagt, getan.
Es vergingen nur wenige Tage, bis diese Antwort eintraf: vermutlich ein Elektronik-Schaden, was nicht sein darf - und selbstverständlich würde auf Kulanz repariert. Das überzeugte uns, zumal wir nur eine gute Woche auf den Techniker warten mussten. Dieser erschien pünktlich und hauchte unserer Maschine wieder Leben ein - dazu allerdings an anderer Stelle mehr... :(
Hurra, sie wäscht wieder ! Und nicht einen Cent dazu bezahlt.
Das reichte BEKO aber nicht an gutem Service. Man wollte es dort ganz genau wissen, und so erkundigte sich obendrein noch ein sehr engagierter Herr telefonisch nach dem Stand der Dinge, insbesondere unserer Zufriedenheit mit der Abwicklung.
Da bleibt wahrlich kein Wunsch offen !
Und so sage ich vielen Dank an diese vorbildliche Firma, die offenbar sehr daran interessiert ist, nicht nur hervorragende Ware zu liefern, sondern auch ihre Kunden voll und ganz zufrieden zu stellen.
Fazit: Immer wieder BEKO.[verkleinern]