Kann mich da nur den bisherigen Bewertungen und Erfahrungen anschließen. Vergangene Woche habe ich mich mit meinem TV - Anbieter in Verbindung gesetzt, der mir zusicherte, dass am 15.05.2013 ein Ersatzgerät im Tauschverfahren zugestellt werde.
Ein Zustellversuch erfolgte bereits am 14.05.2013. ist ja schön, aber ich hatte keine Vorkehrungen getroffen, fand eine Benachrichtigungskarte vor.
Habe diese ausgefüllt, bei welchem Nachbarn das Paket zugestellt werden soll und das defekte Gerät... weiterlesen
hinterlegt.
Komme heute nach Hause und die Karte hängt immer noch, schreibe zunächst unter Angabe der ID - Nummer eine sms. "Zustellversuch erfolglos". Klemme mich an das Telefon : " Unsere Mitarbeiter sind gerade ... blabla" Dann endlich eine Dame am anderen Ende. Ich schildere den Sachverhalt. "Der Fahrer hat sich richtig verhalten". Eine Ablagegenehmigung ist da nicht möglich wegen dem Tausch. Der Witz ist, der Fahrer sollte es ja nicht ablegen, sondern beim Nachbarn klingeln. Nein, das sei so nicht möglich. Auf der Karte gibt es aber keine andere Möglichkeit. Muss ich also in einem solchen Fall mehrere Tage zu Hause sitzen in der Hoffnung, dass zugestellt werde.
Bei meiner Bitte, die Zustellung im Büro vorzunehmen stellt sich anschließend heraus, dass das mit einem Depotwechsel verbunden sei und so die Zustellung erst Freitag erfolgen könne.
Freitags ist das Büro aber nicht bis abends besetzt. Na toll. Mein Nachbar morgen Vormittag nicht zu Hause und erzählt mir, ich habe den noch Fahrer gefragt, ob er für Euch was hat . Hallo?!?!
"Eine zeitliche Einschränkung ist nicht möglich", erfahre ich von der Dame am anderen Ende der Leitung. Ob es helfen wird einen Zettel rauszuhängen"Zustellung bitte ab Mittags ?" Man wird sehen, ob sich hier noch ein Sternchen retten lässt.
Ich sehe mich schon am Freitag nach Neuenstein ackern, um das Dingens im Depot abzuholen. Wetten dass?
Ich werde weiter berichten! Bis jetzt 1 * - mehr ist bei so wenig Flexibilität und Nachdenken bei Zustellversuchen nicht drin.
Servicewüste GLS. Selbst alle anderen Postzustellunternehmen sind da flexibler. Leider kann man sich nicht aussuchen, durch welchen Zustellservice zugestellt wird, aber das schlägt natürlich auch auf eine eventuelle Bewertung des Fernsehanbieters durch, denn der hat es in der Hand einen ordentlichen, flexiblen Zustelldienst zu beauftragen.
Hey GLS, der Amtsschimmel der gaaaaaaaaaaaaanz laut wiehert steht Euch nicht zu!
---------------------------------------------------------------------------
Update vom 25.05.2012
Mit der neuen Lieferanschrift (beim Nachbarn) hat es dann geklappt. Die Zustellung erfolgte 12.30 Uhr. Davon abgesehen, dass die Mittagszeit nicht mehr heilig ist, zeigte sich der Zusteller flexibel. Obwohl bei dem auszutauschenden Gerät angeblich ein Kabel fehlte (seitens des Fernsehanbieters war nur von dem Gerät die Rede, nicht von Zubehör), erfolgte der Austausch.
Ein weiterer Stern dafür.[verkleinern]