Neueste Bewertungen für Neuhausen / Enzkreis im Bereich Hobby & Freizeit

Eines meiner liebsten Freibäder in der Region ist immer das Freibad im Neuhausener Stadtteil Schellbronn gewesen.

Es befindet sich etwa 15 km von Pforzheim entfernt, einige hundert Meter hoch gelegen, deshalb eigentlich auch Höhenfreibad genannt, und man muss hier sehr aufpassen, dass man keinen Sonnenbrand bekommt. Hier bräunt die Sonne kräftig.
    Das gefällt natürlich, aber das eigentlich Besondere in Schellbronn ist natürlich das Wellenbecken.

Alle halbe Stunde ertönt eine Lautsprecherstimme: Vorsicht, die Wellen kommen.
    Dann verschwindet man lieber schnell aus dem Schwimmerbecken, oder beobachtet wie sich das vorher ruhige Wasser plötzlich in hohe Wellen verwandelt.
    Eigentlich macht es Spaß, sich von den Wellen schaukeln zu lassen, aber man muss auch kräftig dagegen schwimmen, um nicht unter zu gehen. Vor allem an den seitlichen Beckenrändern sind die Wellen besonders hoch.

Nachdem mir das einige Male passiert ist, bevorzugte ich nur noch an den Beckeneingang zu sitzen, und die "Brandung " auf mich zukommen zu lassen.
    Eine Viertel Stunde dauert das Vergnügen, dann beruhigt sich das Wasser wieder, und man kann seine Bahnen schwimmen.

Um die drei Schwimmbecken herum gibt es eine große Liegewiese, leider wenig Schattenplätze.
    Da empfiehlt es sich dazwischen mal auf das dazu gehörige Lokal auszuweichen, auf dessen Terrasse Sonnenschirme stehen.

Hier kann man sich mit guten Mittagessen oder kleinen Snacks stärken.

Ein Bad für alt und jung zu empfehlen.
    Eintritt für Erwachsene 4 Euro und für Kinder und Schüler 2 Euro.
    Nicht wenig, aber da ist eben der "Wellenzuschlag" dabei.

Um das Freibad herum gibt es einen ausreichend großen Parkplatz.

Schwimmbäder / Freizeitanlagen in Neuhausen im Enzkreis

ubier Wellenbad war DER Renner in den Siebzigern - Anfänge der Spaßbäder
    Puppenmama Ein Wellenbad kenn ich aus früheren Tagen in Velbert. Hat immer riesig Spaß gemacht. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem schönen Bericht und zum grünen Daumen.
    Sedina Das klingt gut und garnicht so teuer,
    Glückwunsch zur Auffüllung des Vitamin-D Depots und zum Grünen Daumen !

Am Ortsrand von Neuhausen gelegene, kleine Kapelle.

Einige Male im Jahr fahre ich zum Einkaufen in den Ort, und verbinde es mit einem Besuch hier.

Auf einer kleinen Anhöhe gelegen, umringt von Bäumen, hat man hier eine herrliche Aussicht auf die Gemeinde und den umliegenden Feldern.

Die Kapelle wurde 1683 erbaut, ist schlicht ausgestattet, hat aber ein schönes Altarbild.
    Zwei Bänke, und eine gepflegte, kleine Anlage davor, reizen viele Wanderer und Spaziergänger, hier eine kleine Rast zu machen.Ringsum gibt es schöne Wege.

Ich zünde jedes Mal eine Kerze an, zum Gedenken an unsere Oma, deren Lieblingsplatz hier war.

Freizeitanlagen in Neuhausen im Enzkreis